Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Peinlich ... aber wahr ...
Kann mir jemand helfen?
Weil doch heute Happy Valentine ist möchte ich meiner Mama eine Freude machen, sie sucht ein Lied, und zwar:
Ein Wagen von der Linie 8 - von Ferdel Weiß ...
*rotwerd*
Hat das vielleicht jemand von euch? :oops:
newdimage
14.02.2005, 16:57
Hallo Kerstin,
irgendwie passt der Titel zu Deinem neuen Hobby Busfahren üben :cool: .
Frank
Ich weis nicht mal wer Ferdel Weiß überhaupt ist!
newdimage
14.02.2005, 17:06
Ich weis nicht mal wer Ferdel Weiß überhaupt ist!
Dann wirf mal google an, desweiteren heisst er "Ferdl" :shock: . Scheint in der Tat von der ganz harten Sorte zu sein, Kerstins Titel ist also mit bedacht gewählt.
Frank
Dimagier_Horst
14.02.2005, 17:08
Ferdl Weiß war ein Münchner Lokalkabarettist. Die Linie 8 hat er anlässlich der Einstellung der Trambahnlinie 8 (in Memoriam sozusagen) geschrieben. Ich habe es aber auch nicht, mit dem streben der Bänder ist auch dieses über den Jordan gegangen...
Ja, mein Vater.
Heute wird das deshalb nichts mehr.
Es heißt imho "Im Wagen von der Linie 8 (bitteindiemittegehn)...
schönes Lied. Haben wir früher öfter gehört.
Der Sänger hieß zwar (wahrscheinlich Ferdinand) Ferdl Weiß aber jeder nannte ihn nur Weiß Ferdl (die typische süddeutsche Namen-rumdreh-Unart).
Weshalb ich früher dachte der hieße Weiß Pferdl. :oops:
Soll ich es beschaffen? Dann bitte PN.
Gruß
Armin
Hallo Kerstin,
irgendwie passt der Titel zu Deinem neuen Hobby Busfahren üben :cool: .
Frank
*haha* :-) - die Nummer könnte sich zum Running Gag entwickeln ... immerhin weiß ich was hier seit Weihnachten gefehlt hat :mrgreen:
TorstenG
14.02.2005, 19:26
Hallo!
Vielleicht hilft ja das?
eBay-Suche (http://search.ebay.de/Ferdl-Weiss_W0QQsojsZ1QQfromZR40QQsatitleZFerdlQ20WeiQDF ) oder Amazon.de (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3865491138/qid=1108401755/ref=sr_8_xs_ap_i1_xgl/302-8411762-4356034)
Oder mußt Du das heute schon haben? Dann kann ich Dir leider nicht helfen!
Danke euch allen für die Hilfe!!!
Meine Ma und ihre Freunde werden sich freuen.... als sie mir sagte Weiß Pferdl dachte ich eigentlich sie wollte mich ... naja... aber google sagte mir schon, dass das kein Scherz ist.... und bis zum 1. April ist ja auch noch ne Weile hin ....
XxJakeBluesxX
15.02.2005, 11:37
@Kerstin
Busfahren? Ist Dein Auto kaputt? :?:
@Kerstin
Busfahren? Ist Dein Auto kaputt? :?:
Ja, aber das hat mit dem Busfahren nichts zu tun....es gab ein anderes Problem :evil:
Photopeter
15.02.2005, 11:49
Kerstin, wenn es ganz übel läuft, hat mein verstorbener Vater diesen "Song" auf Vinyl gehabt. Ich weiß zwar nicht genau, ob alle Schallplatten noch da sind, es besteht aber durchaus die Möglichkeit. Dann muß ich, wenn ich das nächste Mal meine Mutter besuche, nachschauen. Allerdings kann das noch etwas dauern, da ich gerade letztes We erst da gewesen bin.
Kerstin, wenn es ganz übel läuft, hat mein verstorbener Vater diesen "Song" auf Vinyl gehabt. Ich weiß zwar nicht genau, ob alle Schallplatten noch da sind, es besteht aber durchaus die Möglichkeit. Dann muß ich, wenn ich das nächste Mal meine Mutter besuche, nachschauen. Allerdings kann das noch etwas dauern, da ich gerade letztes We erst da gewesen bin.
Hallo Peter,
vielen lieben Dank....ich bin bereits fündig geworden!!!
BTW: Ihr seid einfach super :-)