PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Remote Camera Control in Yosemite und Sony's grausamer Service

myrest
27.01.2015, 05:11
Hallo,

seit dem Update auf OS X Yosemite kann ich meine A99 nicht mehr Tethern. Remote Camera Control bricht sofort ab.

Nachdem ich ein bisschen gegoogled habe, habe ich gemerkt, dass ich nicht der einzige mit dem Problem bin. Die Beiträge waren allerdings schon ein paar Monate alt.

Gibt es mittlerweile eine Lösung?

Damals gab es noch kein Update geschweige denn eine Reaktion von Sony. Leider mal wieder ein Beweis, dass Sony nicht auf den professionellen Kameramarkt ausgelegt ist und auch keinen Wert darauf zu legen scheint, dass sich da was ändert.. Um mal meinen Frust abzulassen:

Wenn eine Firma wie Sony es nicht auf die Reihe kriegt nach 6 monatiger Beta Phase und weiteren 4 Monaten Final-Software ein winziges Update zu entwickeln frage ich mich ob Sony überhaupt irgendwas auf Kundenzufriedenheit gibt. Anscheinend nicht. Schade :flop:

preugels
27.01.2015, 07:54
Für die a7 gibt es in den Downloads ein Treiberupdate für den Mac. Ich hab es noch nicht probiert, aber damit soll die a7 wieder laufen. Schau doch mal, ob es das auch für die a99 gibt.

Gruss

ddd
27.01.2015, 12:24
Update auf OS X Yosemite
könnte auch am Hersteller des Betriebssystems liegen, der jede Sub-Release inkompatibel macht ... sprich ständig das kernel-Treiber-Interface ändert ohne erkennbaren Grund.

myrest
27.01.2015, 15:13
könnte auch am Hersteller des Betriebssystems liegen, der jede Sub-Release inkompatibel macht ... sprich ständig das kernel-Treiber-Interface ändert ohne erkennbaren Grund.

Warum kriegen das dann alle anderen Software Entwickler hin? Nach 6 Monaten Beta-Zeit und fast 4 Monaten Final-Release sollte es doch möglich sein sich da etwas anzupassen. :roll:

Neonsquare
27.01.2015, 15:15

Na klar! Apple ist doch eigentlich sowieso immer an allem Schuld - warum also nicht auch daran! :top:

dinadan
27.01.2015, 16:13
könnte auch am Hersteller des Betriebssystems liegen, der jede Sub-Release inkompatibel macht ...

Yosemite ist ein Major Release. Entwicklern stehen neue Releases schon lange vor Erscheinen zur Verfügung, wenn Sony seine Software immer noch nicht angepasst hat, ist das einfach nur arm.

sprich ständig das kernel-Treiber-Interface ändert ohne erkennbaren Grund.

Andere Hersteller haben da offensichtlich weniger Probleme, nach der Installation von Yosemite konnte ich z.B. Garmin Express problemlos nutzen. Übrigens funktioniert der aktuelle Firmware-Updater für die RX100 unter Yosemite.

myrest
28.01.2015, 00:08
Ich konnte ohne Ausnahme jedes meiner Programme sofort am ersten Tag nach dem Final Release problemlos nutzen außer Remote Camera Control.

Im Übrigen wurden die Canon und Nikon Programme und Plugins zum Tethern schon während der Beta Phase released und laufen problemlos unter Yosemite.

Nach zahlreichen Internationalen Threads in Foren zufolge wurde Sony auch schon hundertfach auf das Problem aufmerksam gemacht.. Ohne Erfolg. Ein User hat im September vom Support die Antwort erhalten, dass das Problem bereits bekannt wäre :top::roll:

Sony bringt Profigeräte auf den Markt, die von Profis genutzt werden sollen und macht sich dann durch solche Aktionen den Ruf kaputt. Ich bin auf Tethering angewiesen und MUSS momentan mit Canon im Studio arbeiten... oder aber ich downgrade meine beiden (tadellos laufenden) Mac-Systeme auf ein veraltetes Betriebssystem :crazy:

myrest
30.01.2015, 15:30
... und als hätten sie mich erhört kam heute nach einem halben Jahr tatsächlich das Update!! :top::top::top::top:

http://support.d-imaging.sony.co.jp/imsoft/Mac/rcc/us.html

deranonyme
30.01.2015, 16:06
Gut Ding will Weile haben.... :oops: :cry:

raimsch
15.06.2015, 20:10
Jetzt ist Mitte Juni und die RemoteCameraControl erkennt meine beiden Sony Kameras immer noch nicht! (A5100 und A6000) - für eine "Weltfirma" eine reife Leistung ;-(

Immerhin schafft es Lightroom, die Bilder über den gleichen USB-Anschluss zu übernehmen!

raimsch
15.06.2015, 20:29
... und als hätten sie mich erhört kam heute nach einem halben Jahr tatsächlich das Update!! :top::top::top::top:

http://support.d-imaging.sony.co.jp/imsoft/Mac/rcc/us.html

genau diese Version klappt immer noch nicht - meine beiden Kameras werden nicht erkannt!

usch
16.06.2015, 01:59
meine beiden Kameras werden nicht erkannt!
Und du bist ganz sicher, daß du im USB-Menü "PC-Fernbedienung" eingestellt hast?

Redeyeyimages
16.06.2015, 07:37
Oder hast du keinen OTG Adapter fürs USB Kabel dran.

usch
17.06.2015, 02:34
OTG-Kabel am Mac? Das wäre mir neu.

raimsch
27.06.2015, 10:21
Kompliment an SONY: jetzt haben sie Release 3.5 herausgebracht - mit PC-Fernebdienung klappt's jetzt, mit AUTO immer noch nicht