PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Drucken aus Lightroom mit Canon Pro 100...


andreasibiza
26.01.2015, 18:09
Hallo zusammen.
Habe mir nun auch einen Drucker geleistet. Es wurde der Canon Pro 100. Den habe ich auch gleich zus. mit dem Monitor kalibriert (mit dem colormunki photo). Soweit steht alles ganz gut da.....
Nun kommt es zum Problem.
Wenn ich das Foto in DIN A4 randlos aus Lightroom 5 drucken möchte, beschneidet LR das Foto um Einiges....
Bin die Einstellungen zig mal durchgegangen-Druckformat, etc. steht alles so wie ich es möchte-nur der Druck eben nicht....
Hat da jemand einen Tip?
Ich überlasse den gesamten Druck LR. Als Auflösung steht es auf 300ppi- ändern bringt aber auch nix.
Sollte doch LR das Papierformat übernehmen....


Danke und Grüsse, Andreas

amateur
26.01.2015, 18:17
Hallo Andreas,

hast Du denn auch direkt im Druckertreiber das Papier und den randlosen Druck eingestellt?

Stephan

et56
26.01.2015, 18:30
Vielleicht hilft diese Meldung.

6/Druckermeldung.jpg → Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=218683)

andreasibiza
26.01.2015, 19:22
Hallo ihr 2. Ja Stephan, hab ich eingestellt.... Und et56, als ich diese Meldung bekam, hab ich auch andere Layouts getestet...keine Ànderung:-(((