Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Treffen in Bremerhaven
Rainer, ich wollte den Terminplaner einrichten, habe es aber (diesmal) nicht hinbekommen und den Eintrag hier kurzhand wieder gelöscht
PixelCloud
02.02.2022, 23:02
Moin zusammen,
schön mal wieder von Euch zu hören. Mir/Uns geht es gut. Wie geht es Euch?
Viele Grüße
Jörg
RainerWP
03.02.2022, 07:00
Hi alle zusammen,
@uomo : Ich habe nicht gefragt :eek: es war Chris der gefragt hat :lol:
@PixelCloud : Schön mal wieder von dir zu hören :)
@alle Die Lage hat sich leider immer noch nicht entspannt und deshalb halte ich mich im Moment noch sehr bedeckt und vorsichtig was meine Kontake betrifft :cry:
Ist zwar schade aber nicht zu ändern :|
SUF Treff: so jetzt geht´s weiter in 2022 :crazy: :crazy:
da stimmt was nicht mit dem Planer ?? Habe was falsch gemacht ??
:zuck:
Nun also, trotz der etwas ambivalenten Äußerungen hinsichtlich eines neuen Treffens habe ich mal den Terminplaner (https://terminplaner4.dfn.de/FUQWHdal7zFMfeoH) angeworfen. Zeitraum bis Ende nächsten Monats, da sollte sich doch etwas finden und vielleicht tut sich in dieser Frist ja auch etwas mit der C-Lage, so dass wir alle mal wieder an einen Tisch kommen können, wünscht sich
Ekkehard
RainerWP
15.02.2022, 20:38
Hi,
grundsätzlich eine gute Idee :top:
Der Zeitraum stimmt auch, die Lage kann sich durchaus verbessern :D
Ich warte aber noch eine Weile mit einer Zusage, werde aber die Termine im Auge behalten.
@shrekk Danke für deine Mühe :)
Thomas-O
15.02.2022, 23:45
Ich schließe mich der Meinung von Rainer an.
RainerWP
26.02.2022, 19:52
Habe mal ein paar Termine unter Vorbehalt eingetragen :oops:
PixelCloud
26.02.2022, 23:44
Heute habe war ich an der Luneplate. Ein sehr schöner, ausgiebiger Spaziergang. Die kommende Woche kann ich definitiv nicht und danach weiß ich es noch nicht. Ich melde mich dann noch mal.
Viele Grüße
Jörg
Ich habe den Terminplaner gerade um den 26.3. ergänzt. Ist zwar ausnahmsweise mal ein Samstag aber der Besuch im Pferdestall lohnt sich für diejenigen, die auf flotten Funk stehen: Auftritt Funktomas & Four Funky French Friends (https://www.bremerhaven.de/de/veranstaltungen/funktomas-ffff.120233.html) sollte man mal erlebt haben. Und bessere Fotos als das auf der verlinkten Seite würden wir sicher auch hinbekommen.
Ansonsten bahnt sich im Moment der 16.3. für ein Treffen an... schaut mal wieder rein (https://terminplaner4.dfn.de/FUQWHdal7zFMfeoH).
Gruß Ekkehard
RainerWP
06.03.2022, 19:41
Toller Tipp, bin dann aber leider nicht da :cry:
kekskruemel
07.03.2022, 20:45
Kurze Meldung von mir - uns geht es gut und sind gesund.
Der 16.03. schaffe ich allerdings nicht :-( Ich hoffe auf den April!
Viele Grüße Chris
RainerWP
09.03.2022, 19:55
uns geht es gut und sind gesund.
Das freut mich :top:
Der 16.03. schaffe ich allerdings nicht :
:(
Ich habe jetzt den 16.3. fest eingetragen, sollte etwas dazwischen kommen gebe ich Bescheid
Thomas-O
13.03.2022, 01:13
Wie es aussieht, bin ich auch am 16. dabei
Es wird wohl der 16.3., aber wo?
Wegen der kurzen Frist habe ich mal nicht auf einen langwierigen Austausch von Ideen und Wünschen gewartet sondern gleich eine Tischreservierung vorgenommen: für kommenden Mittwoch in der Villa Seebeck, ±19:00h. Dort liegen ja Geestevorhafen, Sperrwerk, Wenckedock, Museum u.a. dicht beieinander und bieten vielleicht Motive. Falls sich unsere Knipsen zur gleichen Zeit am gleichen Ort treffen wollen, sollte vielleicht dafür noch entsprechendes vereinbart werden, ggf. per PN oder Signal.
Gruß Ekkehard
RainerWP
13.03.2022, 18:32
:top::top:
Man sieht sieht sich :D
beste WAHL Ekkehard :top:
Kleine aber feine Runde gestern. War ein schöner Abend mit wahrhaft kompetenten Gesprächspartnern: da muss man sich um die künftige Realisierung der persönlichen Energie- und Mobilitätswende keine Sorgen mehr machen:D
RainerWP
17.03.2022, 15:58
:top::top: Schade das ich nicht dabei sein konnte :(
:top::top: Schade das ich nicht dabei sein konnte :(
Ja, finde ich auch!
SUF Treffen ist am 27.4.22 ab 18 Uhr, Werftstr., Bremerhaven. Ab 19 Uhr Einkehr Hafenstr. 70.
Auf dem schönen aber konspirativ anberaumten Treffen am vergangenen Mittwoch wurde vereinbart, dass wir unser nächstes Treffen wieder hier über den Terminplaner verabreden:
Zum Mai-Treffen. (https://terminplaner4.dfn.de/R7T5TnfL5hlxzrPp)
Bislang gibt es den Vorschlag, die verlassenen Plätze am Ackmann zu besuchen.
Gruß Ekkehard
Thomas-O
30.04.2022, 00:33
Wenn wir im Wiesengrund einkehren wollen, dann käme von den Öffnungszeiten (Do-So) nur der Donnerstag in Frage.
Und außer dem Wiesengrund gibt's da weit und breit nichts Gastronomisches, jedenfalls so weit ich weiß...:zuck:
@Rainer: kannste deine Trommel nicht mitbringen?
kekskruemel
02.05.2022, 20:14
Moin,
ich kann noch nicht mitplanen, sondern würde spontan dazu kommen, wenn es passt.
Die "Wiedereingliederung" ins Berufliche und Soziale muss ich erst mal koordinieren - es ist doch einiges die letzten Wochen aufgeschoben, aber nicht aufgehoben....
Viele Grüße Chris
P.S.: Verratet mir den Termin, wenn er feststeht ;-)
Moin,
ich habe nun meine Eintragung im Terminplaner (https://terminplaner4.dfn.de/R7T5TnfL5hlxzrPp) vorgenommen..., besser ging's nicht:(
Gruß Ekkehard
RainerWP
31.05.2022, 19:29
Hi,
bin leider am 2.6. nicht dabei :(
Thomas-O
02.06.2022, 14:17
Hallo Chris, vielleicht kannst Du heute doch noch zu uns stoßen: Um 18:00 treffen wir uns an der Gaststätte "Im Wiesengrund".
Usertreffen zu zweit am 2.Juni. Einkehr "Im Wiesengrund" sehr empfehlenswert. Currywurst kam auf vorgewärmten Tellern :top: . Die Currysoße :top: in gewärmten Kännchen, Reservierung wird empfohlen. Telefonkontakt auch während der Schließzeit möglich :top: .
Achja fast vergessen: Fotomotive, naja die Laubenpieperanlage, um die es geht, ist schon seit Jahren "dicht" und entsprechend ist alles sehr reichlich zugewachsen. Es ist bei einem Spaziergang geblieben und die Speicherkarten wurden maximal geschont.
RainerWP
09.06.2022, 16:04
:top:
Thomas-O
11.07.2022, 18:32
Wer kann denn einen neuen Terminplaner aufmachen?
Ich hab mal einen Monat voraus geplant (https://terminplaner6.dfn.de/de/p/c1eb7f96c35c2138f6614270be91d277-13876). Wegen der Urlaubszeit wird´s wohl ein kleiner TN-Kreis werden. Ich selber bin bis Ende Juli erst mal weg.
Gruß Ekkehard
Im Zeitraum vom 1.-12.8. sieht´s ja ziemlich grün aus. Da sollte sich doch unter Berücksichtigung von Rainers Trommeldonnerstag etwas finden lassen. Wer kümmert sich denn um Ideen fürs sujet und den Ort für den AKT (After-Knips-Talk)?
Thomas-O
13.07.2022, 13:01
Ich habe immer noch die Idee im Kopf, in der Hafenstr. und umzu die Häuser mit den schönen Stuckfassaden zu fotografieren, angefangen in der Kurfürstenstr.
Was haltet Ihr davon?
das können wir machen. Ich habe keine Motividee. die besser wäre.
RainerWP
26.07.2022, 22:27
Hi,
bisher, ausser von Michael, keine Rückmeldungen.
Das Motiv ist OK, Esssen evt. wieder der Italiener in der Hafenstr. ?
Vom Termin würde mir der 3.8. am besten passen.
PixelCloud
27.07.2022, 07:28
Moin,
das klingt doch gut - Motive, Essen, Termin. Ich bin dabei.
Jörg
Thomas-O
27.07.2022, 09:35
Hallo Rainer,
meinst Du das Lokal, was in Google Maps als "Ristorante Sommergarten" auftaucht? Das ist "vorübergehend geschlossen".
ja 3.8.22 passt, bin dabei. Und EInkehr vielleicht hier?: Marasli'M Holzkohlegrill Restaurant, Hafenstr. 78-80. Ich bin da noch nie gewesen.
RainerWP
28.07.2022, 08:23
Hi,
es taucht unter anderem als "Ristorante Sommergarten" auf.
Aber eigentlich ist es das "Santa Lucia" und das hat auf :top:
Hi,
es taucht unter anderem als "Ristorante Sommergarten" auf.
Aber eigentlich ist es das "Santa Lucia" und das hat auf :top:
und die sollen einen Biergarten haben .... also hin
Thomas-O
28.07.2022, 12:30
Super !
Als Treffpunkt schlage ich das Cafe David vor und als Rundgang bis zur Straße "An der Allee", zurück über die Kurfürstenstraße und Georg- und Zollinlandstraße.
RainerWP
28.07.2022, 18:02
bin dabei :top:
Das Treffen ist also am Mittwoch, den 3.8.. Wer will/kann sich bis 18 Uhr im Cafe David, Hafenstr. 53 einfinden. Von da aus geht es dann los...
bin dabei :top:
werde ich auch sein:)
Hoffe, ihr habt alle noch die Kontrolle in euern Kontrollzentren (beachtet mal Hinweise auf neue PNs:D)
Gruß Ekkehard
Thomas-O
31.07.2022, 23:16
Ist es notwendig, einen Tisch zu reservieren?
Schlumpf1965
23.08.2022, 07:19
Hallo Ihr Bremerhavener,
Ich verfolge seit ein paar Tagen das Thema mit dem Leuchtturm auf der Nordmole.
Hoffentlich bekommen sie das hin, mindestens die Kuppel, am liebsten alles. Wäre echt schade um den wunderschönen Turm.
https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/oldenburg_ostfriesland/Schiefer-Turm-in-Bremerhaven-Bergung-der-Kuppel-vorbereitet,nordmole100.html
Wenn man das schon hört mit der Suche des/der "Schuldigen", Turm = Bund, Mole = Land und irgendwo dazwischen die Stadt Bremerhaven. Das ist wieder das wichtigste, dass gleich wieder das schwarze Schaf gesucht wird. Umso schöner das jetzige Engagement zur Rettung, es muss zwar nicht immer soweit kommen und wahrscheinlich hat das alles eine ordentliche Vorgeschichte.
Als ich des in den Nachrichten zuerst hörte, hatte ich gleich Angst, dass es das wunderschöne Oberfeuer sein könnte, aber das steht stabiler.
Sorry dass ich euren "Treffen"-Thread kapere, aber ich war ja 2020 Anfang Februar auf Eishockeyreise 2 Tage in BRV und habe da so viel schönes erlebt und gesehen, dass mir das echt nahe geht... zumal ich Leuchttürme eh' mag.
Nächstes Jahr sind wir (Frau, Hunde, ich) für 2 Wochen urlauben in Butjadingen (11.-25.6.), da ist ein Tagesausflug nach Bremerhaven fest eingeplant. Vlt. gibt es zu der Zeit auch einen Stammtisch/ein Treffen und ich darf mich dazu gesellen... sind ja nur 45 km. Das fahre ich gerne abends dann nochmal alleine und Frau und Hunde sind i.d.R. auch froh, wenn sie mich mal los sind :mrgreen:
Hallo Ihr Bremerhavener,
....
Sorry dass ich euren "Treffen"-Thread kapere...
Keine Ursache, im Gegenteil: danke, dass du den thread geweckt hast (Leute, wir haben verpennt, uns zu den Maritimen Tagen zu verabreden:shock:).
Danke auch für deine Anteilnahme. Das bewegt die Gemüter hier schon sehr. Und das von dir treffend beschriebene "Schwarze Peter-Spiel" um die Verantwortlichkeiten ist schon sehr beschämend.
Aber die Hoffnung, dass der Turm als Ganzes gerettet werden kann, wächst jeden Tag. Ein weiteres Absacken der Mole konnte verhindert werden und der Denkmalschützer hat dem Turm einen sehr guten Zustand attestiert (der Turm selber steht ja auch im Gegensatz zur Mole nicht mit dem Wasser in Kontakt). Er soll nun von einer Fachfirma mit einem recht speziellen Verfahren per Wasserstrahl (https://www.butenunbinnen.de/videos/schalte-turm-abbau-100.html)so zerlegt werden, dass er entsprechend der schon lange bestehenden Pläne auf einer neu gebauten Mole wieder aufgebaut werden kann. Das lässt hoffen, dass die Köpfe wieder verstummen, in denen schon die Abrissbirne kreiste.
Ein paar Bilder habe ich gemacht, muss ich aber noch mal sichten.
Melde dich gerne, wenn dich dein Weg mal wieder in die Nähe der Außenweser führt:top:
Gruß
Ekkehard
Für ein Treffen im neuen Monat gibt's nun schon mal einen neuen Terminplaner (https://terminplaner6.dfn.de/p/1c564db6fb638e69aaf1d4c20dbb6b0a-24915). Ideen für einen Treffpunkt können ab sofort eingereicht werden...
Thomas-O
31.08.2022, 22:01
Was haltet Ihr denn davon, wenn wir unsere fotografische Erkundungstour fortsetzen? Und zwar die Hafenstr. und Nebenstraßen von der Kistnerstr. bis zur Rickmersstr.
Einkehr wieder im Santa Lucia und Treffen beim Cafe David bzw. im Cafe Edeka.
Leider sind mir am 5.9. (der derzeitige Favorit) ein paar Termine ´reingerutscht, so dass ich möglicherweise auf die Teilnahme verzichten werde, falls es dieser Termin sein sollte. Macht´s dann ggf. gerne ohne mich.
Gruß
Ekkehard
kekskruemel
02.09.2022, 17:17
Wenn du am 05.09. nicht kannst, dann ist der 14.09. der neue Favorit?
Da könnte drei plus Thomas vielleicht - und es gäbe etwas vmehr Vorlauf.
Viele Grüße Chris
Thomas-O
02.09.2022, 20:03
In der Woche (14.09) kann ich definitiv nicht.
Wie kann man denn die eigenen Einträge im Terminkalender ändern?
...
Wie kann man denn die eigenen Einträge im Terminkalender ändern?
hast dazu seit gestern ne PN...
wie sieht es denn mit einem Treffen am 14.9. aus mit Einkehr Blattlaus?
Bei mir geht's. Bin neulich zufällig an diesen Rollerbrettpipes nahe der Stadthalle vorbeigefahren. Da dachte ich mir so, das wäre doch mal ne sportliche Herausforderung.
Also für die von uns mit den schnellen Gerätschaften (:crazy:).
Blattlaus ist immer gut.
Gruß
Ekkehard
Blattlaus, Tisch ist für Mittwoch, den 14.9. ab 19 Uhr klar gemacht. Teilnehmer treffen sich dann um 18 Uhr vorher dort für den Foto-Umzug durch das dortige Revier..
Ein zeitnahes Treffen wäre ja mal wieder schön.
1526/_A7_4298_C.jpg
→ Bild in der Galerie (https:../galerie/details.php?image_id=370566)
Ich hatte kürzlich Thomas und Irene getroffen. Dabei wurde die Idee entwickelt sich in der dunklen Jahreszeit früher zu treffen. Da kommt dann eigentlich nur ein Termin am Samstag oder Sonntag infrage. Uhrzeit und Start wäre dann so ab 15 - 16 Uhr. Was meint ihr?
RainerWP
03.11.2022, 09:08
Was meint ihr?
Das WE ist für mich und meine Frau heilig :D
Wir haben soviele Termine in der Woche das wir uns am WE Ruhe gönnen oder mal Freunde treffen.
Von daher :flop:
...nur ein Termin am Samstag oder Sonntag ...
Das schließt wohl zu viele von den Wenigen aus. Mir geht's da jedenfalls so wie Rainer.
Vielleicht besprechen wir solche Optionen auf dem nächsten Treffen:
zur Terminabstimmung geht's hier lang. (https://terminplaner6.dfn.de/p/1c564db6fb638e69aaf1d4c20dbb6b0a-24915)
Gruß
Ekkehard
Thomas-O
08.11.2022, 12:05
Wir sollten möglichst rasch einen Termin finden, denn je näher wir an Weihnachten kommen, umso schwieriger wird es, einen Tisch zu reservieren.
RainerWP
09.11.2022, 19:37
So, ich habe auch (unter Vorbehalt) Termine eingetragen :top:
Danke fürs Mitmachen. Für "alle Neune" hat's zwar nicht ganz gereicht, aber das Ergebnis spricht eindeutig für den 23.11. ab 18°°h.
Kümmert sich jemand um eine Lokalität? Sonst übernehme ich das, aber dann wird's halt das "Alt".
Gruß Ekkehard
1 oder 2 mal sind wir schon am China Restaurant Grazer Str. 62 · 27568 Bremerhaven, vorbeigelaufen. Wäre das was?
RainerWP
10.11.2022, 10:40
Chinese oder Alt, klingt beides gut :D
Thomas-O
10.11.2022, 13:38
Chinese finde ich auch gut, es ist aber zu bedenken, dass das Restaurant nur bis 22:00 geöffnet hat. Kommt ja darauf an, ob wir uns gleich um 18:00 im Lokal treffen.
Wir hatten gestern einen schönen Abend zusammen. Erst konnten wir uns kaum von den Schönheiten des Weihnachtsmarktes trennen, dann erfreuten wir uns daran, dass das "Alt Bremerhaven" die C-Flaute überstanden hat. War gut, dass wir uns nach einigen Jahren (!) Alt-Abstinenz gegen den Chinesen entschieden haben, der aber dann doch für einigen Gesprächsstoff sorgte(:crazy:). - Blöde nur, dass wir so dezimiert waren, teils aus recht unerfreulichen Anlässen. Wir wünschen und geloben Besserung! - Außerdem haben wir festgestellt, dass die Zeit rast: wir werden im Dezember wohl kein Treffen mehr zustande bekommen und freuen uns auf ein Wiedersehen im Januar!
Gruß, Ekkehard
Moin zusammen,
fürs erste Treffen im Neuen Jahr lade ich hiermit zur Terminabstimmung (https://terminplaner6.dfn.de/p/3d75ff58a7f38de35cdc74a1a8aa7ef5-80105) (<- Link!) ein.
Mangels Licht...
Knipsverzicht?
Treffen also gleich beim Chinesen oder irgendwo, wo Bilder geguckt werden können. Bin auf Vorschläge eurerseits gespannt!
Gruß
Ekkehard
Chinese finde ich gut, wie auch Knipsverzicht. Wir müssen alle mal sparen. :roll: Ein Thema konnte sein High ISO und wie mit Rauschen umgehen.
PixelCloud
09.01.2023, 19:28
Moin,
ist der Februar noch dazu gekommen oder habe ich den gestern übersehen?
Fall das Treffen im Februar statt findet muss ich mich noch einmal eintragen - das wird dann unübersichtlich.
Viele Grüße
Jörg
Ja, ich hatte die erste Februarwoche mit reingenommen, um also ungefähr 4 Wochen vorauszuplanen.
Wir können uns aber gut am 24.1. treffen, da sind wir schon fast vollzählig. Jörg, du kannst deine Eintragung also unverändert lassen und vielleicht kommt Chris noch dazu.:zuck:
Gruß
Ekkehard
Breaking News: der Chinabesuch musste aufs nächste Mal verschoben werden.
Erfreulich, dass wir am 24. laut Terminplaner volle Hütte haben werden:top:
Da wird sich auch die Blattlaus freuen.
Treffpunkt ist eben dort um 18:00. Betreffend individueller Anreisen wird´s wohl wieder Absprachen per Kurznachrichten geben. Wir freuen uns aufs Treffen am kommenden Dienstag! :)
Moin, ich habe eine Reservierungsanfrage (Sony-Fotogruppe) an die Blattlaus los gelassen.
Mal wieder Zeit für ein neues Treffen in Bremerhaven (https://terminplaner6.dfn.de/p/b48ea7b15ad24a5a0313dde156895652-143327). (<-link:D)
Bis zum 12.3. gibt´s am Außengelände eine Fotoausstellung auf dem Außengelände der Pauluskirche zu sehen. Kann man zusammen machen, muss man aber nicht, wenn's bessere Ideen gibt.
Anschließend wäre der Chinese in Reichweite, aber auch zahlreiche andere Leckereien:)
Gruß Ekkehard
kekskruemel
01.03.2023, 20:17
Wir sehen uns am 11.03. - daher werde ich die Umfrage für März nicht ausfüllen.
Ich hoffe auf den April mit mehr Licht im dreideutigen Sinne :-(
Viele Grüße Chris
Ja, für diese Verabredung hatten wir uns tatsächlich einen anderen Anlass gewünscht.:(
Ich habe die Abstimmung demzufolge geschlossen. Wir sehen uns...
Gruß, Ekkehard
...
Ich hoffe auf den April mit mehr Licht im dreideutigen Sinne :-(
...
April ist´s ja schon länger und ans Licht habt ihr euch vielleicht inzwischen wieder gewöhnen können:P
Es wird nicht anders gehen: unsere Treffen finden künftig ohne Rainer statt, auch wenn wir sicher an ihn denken werden:cry:
Im Sinne unserer Zeilen in der Traueranzeige und unserer Verabredung während seiner Abschiedsfeier lade ich hiermit zum nächsten Treffen ein und starte eine Terminabfrage (https://terminplaner6.dfn.de/p/335cd54ee43d84f10c596871f394167f-203036).
Ich hoffe auf eure Teilnahme sowie auf Vorschläge zu Motiv und Ort,
Gruß, Ekkehard
kekskruemel
11.04.2023, 20:05
Danke für die Umfrage und ich bin für den Chinesen in der Grazer Straße.
Viele Grüße Chris
Danke für die Umfrage und ich bin für den Chinesen in der Grazer Straße.
Viele Grüße Chris
ich auch
Thomas-O
12.04.2023, 10:28
Da wollte ich auch schon immer mal hin.
Dann findet das nächste Treffen also am 25.4. statt. Bis auf eine Ausnahme können alle ab 18:00, bliebe also vor der Frühlingsrolle noch Zeit zum Knipsen.
Vorschläge können bis dahin ja noch gemacht werden,
Gruß, Ekkehard
kekskruemel
20.04.2023, 20:19
Moin,
ich komme ja direkt von der Arbeit und schaue mir auf dem Weg zum Chinesen mal die neuen Baustellen um das Kistnergelände bzwe. gegenüber vom Arbeitsamt an. Vielleicht gibt das Licht ein paar nette Schattenspiele mit den Rohbauten?
Grüße Chris
Moin,
... Baustellen um das Kistnergelände bzwe. gegenüber vom Arbeitsamt an. Vielleicht gibt das Licht ein paar nette Schattenspiele mit den Rohbauten?
...
Moin,
:zuck:
Baustelle und Rohbauten sind mir bisher nicht aufgefallen... schaue ich mir morgen mal an, wenn ich da in der Nähe bin.
Bis dahin stelle ich mal als Alternativvorschlag den Grube-Kran, Neuer Hafen, zur Diskussion. Den hatten wir noch nicht, so weit ich mich erinnere.
Wetter wird wohl wechselhaft, fraglich ob's Licht und Schatten geben wird...
Gruß, Ekkehard
Thomas-O
23.04.2023, 22:40
Bei dem angekündigten Wetter kann ich mir gut vorstellen, dass wir uns gleich um 18:00 beim Chinesen treffen.
Also die Abstimmung gab eine klare Mehrheit für den Grube-Kran. Ich bin dort um 18°°h.
Da mir meine Kamera seit ein paar Tagen mit rätselhaften und reproduzierbaren Zicken Sorgen macht, werde ich gerne ein paar frische Fotos für euern geschätzten Expertenrat machen, auf den ich mich schon freue:top:
Wer kalte Füße bekommt, trifft sich im Chinesen.
Gruß, Ekkehard
PixelCloud
25.04.2023, 07:23
Dann weiß ich ja wo ich Euch finde :crazy:. Das Wetter ist vielversprechend vorhergesagt. Bis heute Abend.
Wieder ein nettes Treffen mit euch gestern Abend! Folgende Feststellung darf getroffen werden:
Schön, wenn man einen älteren weißen Herrn in seiner Mitte hat (so ähnlich hat er sich ja selber genannt:lol:). Die Zickereien meiner Kamera werden dank seiner Hinweise der Vergangenheit angehören. Wenngleich die Zusammenhänge weiterhin nicht logisch und ihre Aufklärung nicht ganz plausibel scheinen.
Das Oldtimertreffen, von dem ich gesprochen habe, findet übrigens am 28.5. im Fischereihafen-Schaufenster statt. Wer kann, der kann...
Fürs nächste Treffen ist der Vorschlag "Krohn´s Eck" (evt. vorher Graffity-Wand) auf Zustimmung gestoßen. "Snacks und bierbegleitende Speisen" sollen angeboten werden heißt es in der Ankündigung des neuen Betreibers. So lange man sich darunter alles mögliche vorstellen kann, müssen wir ins Auge fassen uns ggf. vorher woanders zu stärken. Nebenan gibt's dazu ja genügend Möglichkeiten.
Terminplaner kommt morgen.
Gruß, Ekkehard
Thomas-O
27.04.2023, 13:47
In der Bedienungsanleitung der a7R III z.B heißt es:
"Wenn Sie bei Anbringung eines lichtstarken Objektivs mit kurzen Verschlusszeiten aufnehmen, kann der vom Bokeh-Effekt
erzeugte Unschärfekreis wegen des Verschlussmechanismus abgeschnitten werden. Falls dies eintritt, setzen Sie [Elekt.
1.Verschl.vorh.] auf [Aus].
Wenn Sie ein Objektiv eines anderen Herstellers (einschließlich eines Minolta/Konica-Minolta-Objektivs) verwenden, setzen Sie
diese Funktion auf [Aus]. Wird diese Funktion auf [Ein] gesetzt, erhalten Sie keine korrekte Belichtung, oder die Bildhelligkeit wird
ungleichmäßig.
Wenn Sie mit kurzen Verschlusszeiten aufnehmen, kann die Bildhelligkeit je nach der Aufnahmeumgebung ungleichmäßig
werden. Setzen Sie in solchen Fällen [Elekt. 1.Verschl.vorh.] auf [Aus]."
Das galt damals schon für die a77.
VG
Thomas
@Thomas, vielen Dank für deine erneute Bestätigung:top:
Gestern bin ich nicht dazu gekommen, aber nun kommt die Terminabfrage für den Mai (https://terminplaner6.dfn.de/p/388f42a40e0106d851a8446dd0cd82df-227305) ← das ist der Link.
Gruß, Ekkehard
Moin,
nachdem sich nun auch Chris eingetragen hat, läuft es wohl auf den 23.5. hinaus (@Thomas::zuck:).
Gruß, Ekkehard
Thomas-O
07.05.2023, 15:49
Der 23.5. ist ok!
VG Thomas
Thomas-O
11.05.2023, 20:36
Ich würde gerne ins Theaterrestaurant "Marlene" einkehren.
Bezüglich Fotospaziergang könnte ich mir die Bürger mit dem Augenmerk auf Farben vorstellen.
Der Vorschlag von Thomas auf unserem letzten Treffen hatte zwar mehr Aussicht auf bunte Motive als sein aktueller, aber da wir uns schon in zwei Tagen treffen wollen, Farbe hin oder her, wäre es jetzt Mal Zeit für eine Festlegung. Was sagen denn andere dazu?
Thomas-O
15.05.2023, 00:45
Wir treffen uns in 2Tagen? Ich denke, der 23.5. ist gesetzt.
Den Vorschlag mit Krohns Eck hatte ich übersehen, ist auch ok.
Sorry, mein Fehler:oops:
Aber trotzdem wär's gut, wenn wir mal klären wer wo was reserviert...
Gruß, Ekkehard
Okay Krohns Eck (ist im Schaufenster Fischereihafen für Jörg) geht in Ordnung. Wenn die Temperatur stimmt können wir auch draußen Platz nehmen. Ich reserviere dann für 5 Personen ab 19 Uhr.
Schöne Abende gerade und wir waren lange nicht zusammen. Also, wenn ihr nicht gerade alle schon in Urlaub seid, steht nun unser Sommertreffen an!
Thomas hat Stadttheater+Suche nach Farben in der Bürger vorgeschlagen. Anschließend zu Marlene oder Caspar David?
Bei mir ist derzeit keine langfristige Festlegung eines Termins möglich, mache gerne spontan mit, wenn ihr einen Termin findet. Hier geht's zur Terminabstimmung. (https://terminplaner6.dfn.de/p/4c85923a7ae780281451a2ac6286ecc2-301262)
Gruß, Ekkehard
Thomas-O
25.06.2023, 11:56
Dann käme ja der kommende Di oder Mi in Frage. Wunderbar!
Wir haben uns "hinter den Kulissen" auf Dienstag geeinigt - schön, dass das geklappt hat:top:, auch wenn es nun recht kurzfristig ist.
Verabredet ist derzeit als Treffpunkt: 18:00 vor dem Stadttheater.
Gruß
Ekkehard
Wir treffen uns auch mal wieder. Bislang gilt die Verabredung Donnerstag, 10.08. um 18:00 an der Alten Geestebrücke. Mitzubringen sind Lust zum Knipsen und nach Möglichkeit makrotaugliche Gläser - bevor diese dann, um ca 19:00, im Alt Bremerhaven gewechselt werden sollten.
Gruß
Ekkehard
Tisch 5 Personen ist reserviert. Das wird wieder schön. :top: :D
Gestern Abend galt es mit Bärbel gemeinsam einen weiteren Schritt ihrer Trauerarbeit zu bewältigen. Mit Rainers im Laufe der langen Zeit umfangreich gewordenen Ausrüstung wollten wir sie nicht alleine lassen. Schön, dass Michael das mit mir zusammen machen konnte.
Beim anschließenden Kühlungsbierchen haben wir überlegt, dass die Zeit für ein nächstes Treffen gekommen ist. Da Michael erst mal ganz und Thomas in der nächsten Zeit so ein bisschen weg ist, beginnt die Terminabfrage (https://terminplaner6.dfn.de/p/e1fac0229fc7ad832a9b2e1a403faab9-381675) erst ab dem 28.9.
In der Hoffnung, dass da noch genügend Licht ist (beim darauffolgenden nächsten Treffen haben wir dann schon wieder zurückgestellte Uhren!), haben wir uns als Motivbringer die alte Stadthalle vorgenommen. Anlässlich der bevorstehenden Sanierung gabs im Regionalfernsehen kürzlich einen Bericht mit interessanten Perspektiven auf das Gebäude, das wir uns mal ansehen sollten.
Gruß
Ekkehard
kekskruemel
14.09.2023, 20:27
Moin,
bei uns ist gerade eine Menge los (Geburtstage, etc.). Ich stimme mich hoffentlich anfang nächster Woche terminlich ab und kann mich dann eintragen! Sorry :-(
GRüße Chris
Danke für die Teilnahme an der Terminabfrage. Einziger Lichtblick im Dunkel eurer Absagen scheint der 4.10. zu sein. Und selbst da kann es passieren, dass sich Michael um 18:00 mit sich selber alleine trifft, da ich zuvor einen Termin in Bremen habe und nicht weiß, wann ich da wegkomme (blöde, weil es wohl der letzte Termin im Jahr ist, wo wir draußen genügend Licht haben). Zum :beer: und Schnack danach bin ich aber auf jeden Fall dabei. Aber wo: Da müsste jemand mal einen Vorschlag machen und ggf. reservieren.
Gruß, Ekkehard
Tisch ab 19 Uhr am 4.10. Ich kümmere und melde mich dann
Wird Zeit, dass wir uns mal wieder treffen. Wenigstens, um mal unseren Altersdurchschnitt noch im alten Jahr zu ermitteln. Zur Terminabstimmung. (https://terminplaner6.dfn.de/p/69c294630fcf2175c2f8d6190c9903b7-478671)
Betreffend Motivsuche wurde auf dem letzten Treffen ein etwas schlüpfriger Vorschlag gemacht, den ich hiermit verworfen habe. Somit können neue Idee vorgetragen werden - oder wir lassen das Knipsen einfach mal sein. :beer:
Ich würde gerne mal wieder mit euch ins "Alt", weiß aber nicht mehr, ob da noch andere, ältere Vorschläge Vorrang haben:zuck:
Gruß, Ekkehard
"Ich würde gerne mal wieder mit euch ins "Alt", weiß aber nicht mehr,...." würde mir auch gefallen. Fotografieren naja..... hab da keine Meinung, eher gleich treffen und gut ist. :crazy: :top:
PixelCloud
15.11.2023, 19:58
18:00 Uhr wird wie immer knapp, ansonsten kann ich fast immer. "Alt" klingt gut.
Thomas-O
16.11.2023, 01:11
Ich bin auch für Treffen ohne fotografieren. Dafür sollte aber jeder Fotos auf dem Tablet mitbringen.
...Fotos auf dem Tablet mitbringen.:top:
Terminfindung, oh je, das sieht schlecht aus für Chris... :mad:
Ich plädiere angesichts des Abstimmungsergebnisses mal für den kommenden Mittwoch, 22.11.2023.
Gruß,
Ekkehard
okay, ich mach das Alt für Mittwoch ab 18 Uhr klar....
Tisch 4 Leute, ab 18 Uhr (leider nur 4 :flop: ) geht klar = Fotogruppe
kekskruemel
20.11.2023, 21:13
Esst eine Currywurst für mich mit! Ich geniße derweil die Rufbereitschaft :roll:
Moin zusammen,
euch allen ein gesundes und friedliches neues Jahr!
Dem Ruf nach einem Januar-Treffen (sogar aus der Landeshauptstadt) folgend, habe ich hier mal eine Terminabfrage (https://terminplaner6.dfn.de/p/b370bb19df8affb5d526ff71efa878d4-537512) eingerichtet.
Gruß, Ekkehard
Thomas-O
09.01.2024, 19:24
Das Unterfangen, Doodle zu ändern, war nicht von Erfolg gekrönt. Also:
Ich kann Mi den 24. , da wäre ja wohl der einzige Termin, an dem die meisten können.
Das Unterfangen, Doodle zu ändern, war nicht von Erfolg gekrönt. ...
Lass das mal sein, mit "doodle ändern" wollen:P
Dann also der 24.1.! Sind doch gute Aussichten, wenn wir ab 19:00 komplett sein sollten.
Zum Motivvorschlag hat sich bislang niemand geäußert und davon abhängig sollten wir noch einen Ort auswählen...
Gruß, Ekkehard
Nur noch 14 Tage :top:. Aber was machen und wohin, ich denk mal ordentlich nach?
Thomas-O
22.01.2024, 01:21
Bei dem Wetter was machen? Ich bin für geselliges Beisammensein ab 18:00 !
Nur wo?
Servus am Theodor-Heuss-Platz war der Favorit. Am Montag ist Ruhetag. Dienstag reserviere für Mittwoch den 24.1. ab 18 Uhr und 5 Personen.
Schön, dass das geklappt hat! :top:
Wer will trifft, sich vor dem geselligen Beisammensein um 18:00h zum Bau-Watch vor der Großen Kirche.
War mal wieder ein schönes Treffen mit euch und schön auch, dass wir uns für Sonntag gleich noch mal verabreden konnten:top:
So eine schöne, runde Zahl, die 9!
Hi,
wie sieht es aus :
Donnerstag, 26.02. 19:00 Blattlaus !
Wer ist dabei ?
Bis dann............
Rainer
Den 9. Jahrestag unseres ersten Treffens begehen wir am selben Tisch wie damals :D:
nächsten Montag, 26.2.2024, 18:00h in der Blattlaus!
Gruß, Ekkehard
Hallo zusammen,
hier geht´s zur Terminabstimmung fürs nächste Treffen.
(https://terminplaner6.dfn.de/p/7ebd9b81199d84b4535ae2f35372da0f-756835)
Abstimmung über Treffpunkt (Idee vom letzten Mal: Weserschlösschen nach kleiner Kreuzfahrt vs. Thomas`Vorschlag: Eiswerk) kann ja hier erfolgen.
Gruß Ekkehard
Thomas-O
04.06.2024, 16:51
Das Weserschlößchen hat nur bis 21:30 auf, deshalb bin ich nach wie vor für Eisfabrik.
Weserschlösschen ist diesmal mein Favorit.
kekskruemel
06.06.2024, 20:33
Ich schaffe es nicht diesmal :-/ Die Kita und die Schule haben die letzten zwei Wochen vor den Ferien vollgepackt u.a. auch Übernachtungen und in der zweiten Ferienwoche sind vor außer Landes ;-)
Schade!
Viele Grüße
Chris
Dann findet unser letztes Treffen vor den Ferien ohne Chris statt, schadeschade:cry:.
Weil ich meine Zusage für den 18. zurücknehmen musste, liegen 17. und 19.6. liegen z.Zt. gleichauf. Da sollten wir in der nächsten Woche mal was entscheiden, damit Michael reservieren kann (:D)
Unentschieden sind wir aber auch noch beim Ort:
Das Eiswerk hat 1/2Std. länger geöffnet und die interessantere Karte (mit Currywurst, die es auf der falschen Weserseite nicht gibt). Was soll da aber vorher fotografisch erkundet werden? - Wir waren da ja schon... Größtes Graffiti der Stadt würde mich jetzt nicht noch mal reizen. Und am Thünen-Institut habe ich mich schon versucht, würde ich aber noch mal wiederholen. Da ginge es dann wg. Ruhetag nur am 19.6.
Bei schönem Wetter ist es im Weserschlösschen schöner und man wird sicher nicht gleich um 21:30h rausgeschmissen. Wär halt schön, das letzte Schiff noch zu kriegen. Fotografisch muss man da drüben wohl noch findiger sein als beim Eiswerk. Aber vor- und nachher bietet die Schifffahrt sicher ein paar Motive.
Ich selber tendiere inzwischen zum Eiswerk... und bin gespannt wie wir uns entscheiden werden:zuck:
Gruß, Ekkehard
Das Weserschlösschen ist ja nicht für immer gecancelt. Ich denke im August würde ein Besuch auch passen. Also ist das Eiswerk für mich gesetzt.
Eiswerk am Montag oder am Mittwoch??? ich reserviere dann 4 SUFF's (hihi)
Die "Fotogruppe" trifft sich am Mittwoch, den 19.6.24 ab 18 Uhr hier:
Altes Eiswerk
(Kais = mittlerer Eingang)
Herwigstraße 24
27572 Bremerhaven
Tisch ist reserviert.
Nach unserem gestrigen Treffen (schön war´s) gibt's hier die "Terminabstimmung" fürs nächste Treffen im Juli (https://terminplaner6.dfn.de/p/e5460979148d9417ef86b1b68fb6ca34-763127)...
Wir haben uns auf ein neues Verfahren geeinigt: wir treffen uns einfach immer am letzten Donnerstag im Monat.
Hier sollte dann wie gewohnt Gelegenheit sein, den Ort und die Frage nach Motiven zu klären. Thünen-Institut im gestrigen Abendlicht und und blauer Trunk waren ganz ansprechende Hingucker:D
Gruß, Ekkehard
Die Fotogruppe trifft sich am Donnerstag, den 25.7. ab 18 Uhr in der Gaststätte Alt Bremerhaven, Prager Straße 47 - 49, Bremerhaven. :crazy:
Michael erinnerte ich mich an die Verabredung, für den Monat August zu einem neuen Treffen einzuladen. Nun denn:
Zur Info @Chris: Rückkehr zur alten Regelung, wir treffen uns, wenn die meisten können. Also bitte abstimmen (https://terminplaner6.dfn.de/de/p/4089c1b0c6afe0dec460223b4e9359b1-835405)!
Übrigens:...wer kommt, muss künftig Bildmaterial mitbringen :D!:top:
Und noch mal @Chris: wir hoffen, du kannst dich mal wieder frei machen.
Gruß Ekkehard
PixelCloud
05.08.2024, 18:36
Zur Abstimmung geht es hier (https://terminplaner6.dfn.de/p/4089c1b0c6afe0dec460223b4e9359b1-835405).
Im Moment sieht es nach dem 27.8. aus. Als Ausweichtermin bietet sich sonst der 5.9. an.
Wir treffen uns am 27.8.24 ab 18.30 Uhr im Bistro Übersee / Jaich, Bremerhaven.
Da manch einer aus unserer Runde für die kommenden Wochen bereits Kurzreisen angekündigt hat, gibt´s hier schon mal eine Terminabfrage (https://terminplaner6.dfn.de/p/a4bb9feec81ff5565845cc4511a2fb2e-864021) bis Ende Oktober.
Gruß Ekkehard
Es ist wieder soweit. Die Fotogruppe trifft sich. Ein Termin wäre am Dienstag, der 1. Oktober 24. Da können alle bekannten Verdächtigen.
Angeregt war mal ins YAMO in der Hafenstraße einzukehren. Das hat allerdings Dienstags geschlossen.
Laut einem Internetportal soll es 278 (!) Restaurants in Bremerhaven geben. Die Frage ist also, soll es was Neues oder etwas Bewährtes für die Einkehr sein?
Es ist wieder soweit. Die Fotogruppe trifft sich am 1.10.24 ab 18 Uhr im Restaurant Wasserschout. :top:
Neuer Anlauf, Michaels Idee umzusetzen und vielleicht das letzte Treffen in diesem Jahr:
Zur Terminabstimmung... (https://terminplaner6.dfn.de/p/c43da3e79b8fd5c7e3086cc3abdfd7ee-955599)
Es ist wieder soweit: Die SUF Fotofreunde Bremerhaven und umzu treffen sich am Montag, den 25.11.24 ab 18 Uhr im "Alt Bremerhaven" Prager Straße, Reservierung: Fotogruppe.
Bekanntgabe:
der liebe Michael hat für den kommenden Dienstag einen Tisch im Poseidon (Alte Bürger) für unser nächsten SUF-Bremerhaven-Treffen reserviert: 28.1., ab 18:00h sind wir alle da:D
Gruß, Ekkehard
Auf ein Neues:top: (https://terminplaner6.dfn.de/p/0fa71bea4431728d93f8a29c486de6eb-1122379)
Blaue Stunde knapp verpasst... wenn wir uns auf einen Ort (https://terminplaner6.dfn.de/de/e/45d4bd8a5c4fe55bd8833e670e32732c-1122414) geeinigt haben, wird´s hier bekannt gegeben.
Gruß Ekkehard
Usertreffen für jedermann in Bremerhaven für Fotofreunde und Lebens-bejaher.
Okay, ich mach dann mal für 5 Leute ab 18 Uhr und später hier: Schmitzz, Bürgermeister-smidt-Str. 202 · 27568 Bremerhaven, wann am Mittwoch, den 12. März , klar.
Usertreffen für jedermann in Bremerhaven für Fotofreunde und Lebens-bejaher......
das gehört natürlich alles gegendert:!:;)
Moin,
vielleicht klappt´s ja noch mit einem Apriltreffen?
Hier geht's zur Terminabstimmung (https://terminplaner6.dfn.de/p/5fbe27906386bdadbbed56d47a535f4f-1195048)
Gruß, Ekkehard
Thomas-O
18.04.2025, 19:22
Die meisten können am Abend vor dem 1. Mai. Oh je, das wird wohl schwierig mit der Reservierung eines Tisches. Michael, könntest Du das übernehmen? Ich schlage vor, in irgend einem Lokal zu reservieren, wo wir schon mal waren und wo es uns gefallen hat.
Dann mach ich morgen mal das "Alt Bremerhaven" für 5 Personen klar, am 30.4.2025 ab 18.00 Uhr.
Und nun an alle Mitmenschen außerhalb einer ziemlich festen Gruppe, die das hier lesen und vielleicht Interesse haben, einmal vorbeischauen: Der Treffpunkt ist in der Prager Straße 47 - 49
27568 Bremerhaven. Schön wäre es, wenn ihr euch vorher vielleicht anmeldet. Auf #1645 gibt es einen Link.