Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Madonna
ericflash
25.01.2015, 22:10
Das Foto ist entstanden bevor Marlene weiße Haare bekommen hat :top: Wir hatten sie als schwarze Madonna oder Braut gestylt.
Licht war ein Beautydish mit Waben. Sonst nichts.
840/marlene_20150123-380-Bearbeitet.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=218664)
Robert Auer
25.01.2015, 23:22
Hallo Hannes, ich bin ja begeistert, Du kannst ja wieder Exifs! Zum Bild habe ich keine Verbesserungsvorschläge, ob die Schärfe auf den Augen optimal ist, sehe ich leider auf meinem mobilen Feierabenddisplay derzeit nicht eindeutig. Gut ich hätte wohl die Kette unterhalb des linken Auges des Modells so gelegt, dass sie zwischen den beiden angrenzenden Perlenketten am Mund ankommt. Aber insgesamt :top::top::top:
Ergänzung: Die Bildschärfe wirkt auch auf dem 28"er gut!
Anaxaboras
25.01.2015, 23:30
Die Stimmung ist gut, da gibt es nix zu meckern. Ich mag halt nur gerne große Reflexe in den Augen, weshalb ich gerne mit mit einem 170er Schirm bzw. einer 170er Softbox arbeite.
LG
Martin
ericflash
25.01.2015, 23:40
Hallo danke an euch zwei. Ja ich kann wieder exifs :D habe dieses Mal dran gedacht.
Das mit den Richtreflexen ist bei mir ähnlich. Leider hatte ich nur den Dish für hartes Licht.
Moin
ja das Bild ist OK....
bist ja immer noch am üben :top:
das man aber ständig mit Lichtformern kommt...
die "vielleicht unpassend" sind fällt nicht nur Martin auf...sondern auch mir :cool:
Verbesserungsvorschlag....
mir wäre eingefallen, das dein Model mit der linken Hand...
die Perlen irgendwie befummelt, ordnet oder nur so dran zupft...
denn nun fallen alle Schnüre in der Mitte fast gerade runter
oder dödeln an der Nase...?
Mfg gpo
ericflash
26.01.2015, 00:07
Hallo Gerd es gibt sogar noch ein paar Varianten mit Händen. Da hat mir der Gesichtsausdruck nicht so gefallen.
dann her damit...wir wollen was zu lachen haben...:oops:
oder zu trauern :top:
Mfg gpo
Tolles Modell, wundervolle Aufnahme.
Allerdings empfinde ich sowohl die Kette als auch das, was sie über dem Kopf hat, als zu willkürlich gelegt. Die Kette liegt sehr unordentlich (man schaut ja auch, wo sie herkommt), das Ding oben drüber hat da eine Kante, die links nach oben absteht...als hätte sie ein Hemd drüber gezogen, weil es gleich regnet...
Aber sonst...wunderschön.
Warum hat sie weiße Haare bekommen??? :shock:
EDIT: hab das andere Bild gesehen! :D
ericflash
26.01.2015, 13:33
Hallo Dana,
ja das war bei diesem Bild wohl mein Fehler. Sie hatte die Kette ziemlich blöd vor dem rechten Auge (von Betrachter aus gesehen) und ich habe sie ein bisschen weg geschoben. Das hat dann den Rest wohl auch etwas beeinflusst :?
Wir hatten für dieses Shooting 3 Styles. Gestartet sind wir mit einer 50er 60er Jahre Frisur, dann die für die Madonna und zum Schluss schwarze oder weiße Haare. Wir fanden dann alle dass weiß einfach mal was anderes ist.
Ein paar Bilder zeige ich auch noch hier. Es sind dann doch über 600 Bilder entstanden die wir erst aussortieren und bearbeiten müssen :D
Vielen Dank auf alle Fälle und nächstes Mal wieder mehr auf die Kleinigkeiten achten. Wenigstens muss ich beim Licht nicht mehr so viel schauen wie früher.
dann doch über 600 Bilder entstanden die wir erst aussortieren und bearbeiten müssen :D
Vielen Dank auf alle Fälle und nächstes Mal wieder mehr auf die Kleinigkeiten
muss ich beim Licht nicht mehr so viel schauen wie früher.
Moin
aaaaaha....denn so hatte ich mir das schon gedacht...:cry:
1) du machst zuviel
2) ihr nehmt euch zuviele Varianten vor
3) die bildwichtigen Kleingkeiten...fallen flach...das wars dann :roll:
mein Freund...ich laber hier ja kein "dummTüch"....
auch wenn manche sich immer gleich erschrecken und in Ohnmacht fallen :P
was hier abläuft ist>>> obwohl vom Amateur gemacht> Profiarbeit :top:
und es will immer keiner einsehen das, man sich bei bestimmten Motiven...
egal obs nun "Autos in der Halle"..."Schinken-Buchen-Brettchen"
oder "schicke Mädels knipsen" sind...man "anders vorgehen muss :!:
es läuft IMMER auf einem "höherem Level" hinaus....
man nimmt sich zuviel vor, man verhaspelt sich...
und dann geht das PS Drama los...was man alle retten will :cry:
Leude....so geit dat nich :cool:
# wer sein Licht nicht kennt...muss der Tante keine Ketten ins Gesicht halten
# wer der Visa nicht zuhört....sollte nicht auf die Uhr schauen
# wer nicht "andere Leute" um sich hat.....kann keine Korrekturen erfahren
warum>>> weil Fotografen, wenn der Termin anrollt...einen Tunnelblick bekommen,
Fehler und Kleinigkeiten die Bilder versauen sind vorprogrammiert :P
mein Tip...
änder grundsätzlich dein Verhalten, wie du sowas angehst :cool:
Mfg gpo
ericflash
26.01.2015, 21:24
Hallo Gerd,
dieses Mal eigentlich alles gut geplant. Das einzige Problem ist wenn man dann im machen und fotografieren ist vergisst man halt doch manchmal so Kleinigkeiten wie einen Träger etc. Sicher bin ich auch ein Perfektionist und es ärgert mich dann riesig wenn so Kleinigkeiten nicht passen. Bei dem Foto bin ich aber richtig Stolz. Es heißt immer wenn man im Jahr ein paar sehr gute bis überragende Fotos hat kann man sich glücklich schätzen. Dieses gehört auf alle Fälle schon mal für mich persönlich zu dieser Gruppe. Ich verspreche aber noch mehr Besserung. Ehrlich gesagt wenn ich mir die Ergebnisse vom letzten Jahr so anschaue wird es immer besser und besser. Ich bleibe dran und zeige sicher noch ein paar Fotos aus der Serie. So bin wieder weg PS und Lightroom zur Verzweiflung treiben :crazy:
Hallo Gerd,
dieses Mal eigentlich alles gut geplant....
Moin....das glaube ich dir auf Wort :top:
das Problem ist aber das die Kleinigkeiten gesehen werden...von allen Leuten :roll:
angenommen du würdest das für einen Kunden machen...
könnte der problemlos die Annahme verweigern...
ich hatte Fälle wo hundert Sachen berücksichtigt waren...
der Kunde dann "eine Falte im Stoff" monierte...:P
und da gabs noch kein Photoshop....dafür gabs dann dicke Backen :crazy:
das hast du verstanden....;)
Mfg gpo
Robert Auer
26.01.2015, 22:55
..... Das einzige Problem ist wenn man dann im machen und fotografieren ist vergisst man halt doch manchmal so Kleinigkeiten wie einen Träger etc. Sicher bin ich auch ein Perfektionist und es ärgert mich dann riesig wenn so Kleinigkeiten nicht passen. ......
Mit NEXen und G1/GH2 nutzte ich im Studio immer einen über HDMI an die Kamera angeschlossenen Monitor (27") um Live-View und gefertigte Aufnahme sofort analysieren zu können. Gut, hier waren die Panasonic fortschrittlicher als die NEXen. Mit meinen A77/A99 hatte ich dies noch nicht genutzt. Mit Deiner OMD sollte das doch über einen Laptop auch funktionieren?
ps.: Was habe ich in meiner Jugend den (teuren) Wechsel von KB auf 6x6cm und 13x18cm Mattscheiben genossen! Heute geht da deutlich mehr mit wenig Geld.
ericflash
26.01.2015, 23:17
Wenn ich endlich mal dazu komme poste ich ein paar Vergleichsfotos der Objektive und Kameras Robert. Soviel kann ich sagen, im Studio sind die Unterschiede eher klein aber trotzdem auch sichtbar. Gerade beim grauen HG hat man schnell Tonwertabrisse und diese sind halt bei MFT schneller da als bei VF. Ansonsten hast du recht wer gute Studiofotos machen will kann das relativ günstig heute machen.