Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fixfoto - welche CD kaufen?
fotoloft
13.02.2005, 23:21
Ich hatte in einem thread zum DV über Fixfoto gelesen. Auf der Fixfoto website werden 2 CDs angeboten, eine für 40 EUR und eine für 50 EUR mit i2e Bildoptimierung. Welche CD ist die Richtige? Ist in der 40 EUR Version die i2e nicht enthalten? Bekomme ich damit die gelben Hauttöne weg, siehe mein anderer thread? Danke!
Das i2e-Plugin kostet 10 Euro, also wird die CD zu 50 Euro die Richtige sein. Ich hab mir die Trial-Version freischalten lassen für 40 Euro inkl. i2e. Bankverbindung angegeben und innerhalb von 24h hatte ich den Freischaltcode. Bin auch super zufrieden mit dem Programm, da es sehr zugänglich ist und sich viele "Arbeitsschritte" schnell automatisieren und die Ergebnisse für meine Anforderungen mehr als ausreichend sind.
Lad Dir doch einfach erstmal die Testversion runter: http://www.j-k-s.com/files/ffsetupdeu.exe Die kannst Du AFAIK 14 Tage testen, danach müsstest Du sie dann einfach freischalten lassen.
fotoloft
13.02.2005, 23:31
ich danke Dir für die superschnelle Auskunft
Materialist
13.02.2005, 23:38
Guten Abend fotoloft,
ich hatte mir FF heruntergeladen; ich glaube da spart man €10. Die i2e Bildoptimierung ist nett, wenn man mit der Bildbearbeitung nicht so in die Tiefe gehen will (ist wohl ein Ableger der Ausbelichter-Optimierungsprogramme). Mit den Standardeinstellungen ist es imho nicht durchweg zu empfehlen; Du solltest versuchen, mit den Reglern das Bild manuell zu verbessern. FF ist aber an sich ein empfehlenswertes und preiswertes Programm. Melde Dich doch einfach im dortigen Forum an.
Mit den Standardeinstellungen ist es imho nicht durchweg zu empfehlen; Du solltest versuchen, mit den Reglern das Bild manuell zu verbessern.
Genau, man kann ja sehr schnell sehen wie sich welche Änderung aufs Bild auswirkt und es dann nach seinem Geschmack anpassen. Zum "auf-die-schnelle-optimieren" ist FixFoto für den Anfänger wohl erste Wahl. :top:
...ein wenig OT ist der Thread hier aber auch...
TorstenG
13.02.2005, 23:57
...ein wenig OT ist der Thread hier aber auch...
... und deswegen isser jetzt im richtigen Brett! ;)