Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Damenbesuch
RainerWP
24.01.2015, 18:40
Hi,
während ich so gemütlich im Arbeitszimmer am PC saß bekam ich Besuch von unserer, manchmal sehr scheuen, Katze Bonny. Da habe ich gleich die Gelegenheit ergriffen und sie abgelichtet. Was haltet ihr von dem Foto ?
1021/Bonny-Forum.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=218569)
Danke und bis dann.........
Rainer
Du hast eine ruhige Hand! Für die Belichtungszeit ist es erstaunlich scharf.
Trotzdem hätte ich den ISO-Wert etwas höher gedreht, dann wäre die Katze heller geworden.
RainerWP
24.01.2015, 18:49
Du hast eine ruhige Hand!
Nööööö, ein Bohnensackstativ :)
den ISO-Wert etwas höher gedreht
Ja, sowas vergesse ich immer noch :doh:
Danke für's erinnern
Bis dann und allen ein schönes Wochenende
Rainer
Hallo Rainer,
dafür, dass deine Bonny sehr scheu ist, liegt sie ganz entspannt da (Vorderpfoten in Müff'chenhaltung).
Hast du das Bild beschnitten?
Ich habe den Eindruck, dass es ein wenig heller ginge (Histogramm hört fast in der Mitte auf).
Das Foto zeigt ein schönes Abbild deiner Katze, gefällt mir.
Liebe Grüße
Gerhard
rrrrrrrrrg , ich schreibe viel zu langsam, da war schon einer schneller.
RainerWP
24.01.2015, 19:34
Hallo Rainer,
dafür, dass deine Bonny sehr scheu ist, liegt sie ganz entspannt da (Vorderpfoten in Müff'chenhaltung).
Hast du das Bild beschnitten?
Ich habe den Eindruck, dass es ein wenig heller ginge (Histogramm hört fast in der Mitte auf).
Danke für das Feedback, noch etwas vergessen (Histogramm).
Ja, aber sie hat ihre Fluchtdistanz und wehe man kommt zu nahe....
Mit Lightzone beschnitten, aufgehellt und etwas nachgeschärft.
So besser ?
1021/Bonny-Forum.geaendert.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=218581)
Demnächst wird der Monitor kalibriert !!
Bis dann..........
Rainer
Schon deutlich besser, aber ich würd's glatt noch etwas heller machen. Hast Du das Foto noch als RAW?
Hattest Du beim Schießen des Fotos eine Unterbelichtung eingestellt, oder manuell belichtet? Ich frage mich warum das Foto sonst so dunkel sein sollte.
Morgen,
wie mein Vorposter schon schrieb, ich würde es noch heller machen (versuchen), aber es ist in der Tat schon wesentlich besser (für mich).
Es ist nicht so einfach, Katzen in der Wohnung zu fotografieren (wenn alles passen soll), dir ist es mit dem Hintergrund ganz gut gelungen, keine störenden Ecken von irgendwelchen Gegenständen oder anderen Dingens usw.
Wenn man noch nicht solange fotografiert, ist es schon schwierig bei der Einstellung der Kamera "alles" zu berücksichtigen und zu bedenken, da bleibt schon mal der eine oder andere Parameter unberücksichtigt (Ich weiß wovon ich spreche, mir geht es des Öfteren auch so).
Ich habe auch zwei Katzen, und mir sind noch nicht viele "gute" Fotos gelungen. Einfach weitermachen, und du wirst sehen, es gelingt immer öfter ein Bild das "gefällig" ist.
RainerWP
25.01.2015, 16:33
Hi,
wenn ich es noch heller mache stellt es nicht so die Situation dar wie ich es gestern wahrgenommen habe. Aber ich schau mir das Bild morgen mal auf der Arbeit an.
@wus, RAW habe ich noch. Ja, es war unterbelichtet. Im Zimmer war nur eine Deckenlampe an und es gab kaum noch Tageslicht.
Danke an alle für die Info's und Tipps. Ich hoffe das ich irgendwann mal an alles denke bevor ich abdrücke :-)
Bis dann.............
Rainer
Ich finde es schön, nur etwas zu dunkel.
Ah, ich sehe, Du hast es schon nachbearbeitet.
Jetzt finde ich es sehr schön :top: