PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : α99 Video mit Kabelfernbedienung


HWG 62
23.01.2015, 19:31
Hallo zusammen
Ich suche eine Fernbedienung mit der ich die Videofunktion an der a99 starten kann.
Die Kamera hat ja nicht den neuen Multi-Anschluß, sondern nur die alte Remote-Buchse.
Passt die RM-VPR1. Ich glaube irgendwo mal gelesen zu haben das dem Bedienteil zwei Kabel beiliegen sollen, eins für den Multi und eins für Remote. Bin mir aber nicht sicher. Selbst auf der Sonyseite konnte ich nichts finden. Vielleicht besitzt ja jemand dieses Teil und kann mir weiterhelfen. Wenn nicht, kennt jemand eine Alternative.
Ich bedanke mich schon mal.
Gruß Hans-Werner

Redeyeyimages
23.01.2015, 19:39
Nimm doch einfach die IR Fernbedienung von Sony für ca 30€.
DSLR RMT2 nennt sich die.

usch
24.01.2015, 00:03
Passt die RM-VPR1. Ich glaube irgendwo mal gelesen zu haben das dem Bedienteil zwei Kabel beiliegen sollen, eins für den Multi und eins für Remote.
Sie paßt mit dem Remote-Kabel, aber die Videofunktion geht damit trotzdem nicht. Das ist eine Einschränkung der Kamera, nicht der Fernbedienung, weil Sony blöderweise für Foto und Video separate Auslöser eingebaut hat und auf den alten Remote-Anschluß nur der Foto-Auslöser herausgeführt ist.

Es geht mit der oben genannten Infrarot-Fernbedienung (RMT-DSLR2, nicht mit der RMT-DSLR1!) oder einem Billigteil vom Chinesen, sofern es ebenfalls den Extra-Knopf für Video hat.

HWG 62
24.01.2015, 18:41
Sie paßt mit dem Remote-Kabel, aber die Videofunktion geht damit trotzdem nicht. Das ist eine Einschränkung der Kamera, nicht der Fernbedienung, weil Sony blöderweise für Foto und Video separate Auslöser eingebaut hat und auf den alten Remote-Anschluß nur der Foto-Auslöser herausgeführt ist.

Es geht mit der oben genannten Infrarot-Fernbedienung (RMT-DSLR2, nicht mit der RMT-DSLR1!) oder einem Billigteil vom Chinesen, sofern es ebenfalls den Extra-Knopf für Video hat.

Danke für die schnellen Antworten.
Schade, ist vielleicht auch zuviel verlangt, von den Entwicklern von Sony. :(

Na dann bestell ich mir mal Die Infrarot-Fernbedienung. Hoffentlich funkt die auch wenn man hinter der Kamera steht... :roll:

Hans-Werner

wlp100
28.01.2015, 09:39
Mit der Pro von der rccdroid app funktioniert es auch (per Kabel). Ist auch etwas billiger.