Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fieser Leguan
Hallo, ich bin zwar schon seid einigen Jahren am knipsen dran, aber bin immerwieder an Meinungen interessiert.
dieses Exemplar habe ich letztes Jahr auf Cuba gesehen und festgehalten.
Wie findet ihr das Bild ?
819/Leguan_Kuba_2014.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=218463)
Hallo Fritze,
Dein Bild gefällt mir sehr . Ich werde in 3 Wochen auch nach Cuba fahren (Rundreise) .
Solche Viecher :D hatte ich nicht erwartet.
Falls Du Lust hast, könntest Du mir noch einige Tips geben in Bezug auf Locations aber auch auf die sinnvolle Hardware.
Evtl auch als PN.
Vielen Dank schon mal im Voraus
herbyp
Was an dem Leguan allerdings fies sein soll, das erschließt sich mir nicht.
ingoKober
23.01.2015, 17:37
Nicht ganz scharf, man sieht nicht allzuviel, vor allem nichts besondere und im Gesicht ist er zu dunkel...mir gefällts nicht so.
Aber inhaltlich schon. Auch ich fahre Ostern - wieder - nach Kuba.
Auf Kuba gibt es weit über 100 Reptilienarten. Aber vor allem ist Kuba die Insel der Leguane. Allein fast 70 Anolisarten, sieben Rollschwanzleguanarten und natürlich der hier gezeigte Kubaleguan (Cyclura nubila). Dazu eine auch zweistellige Zahl an Kugelfingergeckoarten und und und.
Ausserdem sehr viele Vogelarten, teils endemisch, teils farbenprächtig.
Highlights sind sicher Kubaamazone, Smaragskolibri, Kubatrogon, Vielfarbentodi und und und... Auch gibt es tolle bunte einzigartige Landschnecken (zB Polymita spec...).... Beeindruckende Landkrabben..... Unmassen an Landeinsiedlern und und und...
Für den Tierfotograf lohnt es sich absolut.
Viele Grüße
Ingo
das mit dem Fies bezieht sich meiner meinung nach auf den Gesichtsausdruck , vieleicht hätte es besser "verschmitzt" heißen sollen, ich finde das die halt so gucken :)
Das mit der schärfe und der helligkeit .. tja .. freihand und unbearbeitet. Am Tageslicht konnte ich nicht viel ändern. War halt grad günstig die Gelegenheit, da habe ich mich hingelegt und das wurd das beste :)