PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spuren der Zivilisation

bdunkerbeck
13.02.2005, 20:13
Hi Users,
diese Woche war ich unterwegs in Mannheim und fand Spuren der Zivilisation (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=11200&sid=8aa69fdef776db74952f7bf97dc86eab)

Kritik wie immer Willkommen.

Liebe Grüsse
Bernhard :cool:

Computer-Maus
13.02.2005, 22:45
Hallo Bernhard,

Dein Bild gefällt mir :top: . Color-Key mag ich eh, und die Spiegelung im Fenster finde ich gelungen. Zusätzlich gefallen mir auch die Fußspuren im Schnee. Der Bildtitel passt, imho.

Liebe Grüße,
Ute
:)

Kerstin
13.02.2005, 23:07
Hallo Bernhard,

das Bild ist gut durchdacht, der Bildtitel passend....!

Ich mag übrigens Color-Key nicht so besonders, wobei das hier gar nicht mal so auffällt, was mich etwas eher stört ist die doch große Unruhe im Bild .... und da bin ich mir nicht sicher ob das jetzt passt oder nicht...

bdunkerbeck
14.02.2005, 00:26
Danke für die Anmerkungen. :top:

@Kerstin
Kannst Du deinen Eindruck "Unruhe im Bild" präzisieren;
bzw. was (be)unruhigt Dich :?:

LG

Pedi
14.02.2005, 09:21
Das Bild hat was und auch wieder nicht.
Mich irritiert die 3-fach Bearbeitung. Mich stören die überstrahlten Pfeiler des Gebäudes. DAs ist meiner Meinung nach etwas zuviel des guten.
Ansonsten ist der Bildaufbau und auch das bunte Spiegelbild sehr gut. Man Wandert in dem Bild von der Spiegelung zu den Fußspuren.

Viele Grüße

Petra

Kerstin
14.02.2005, 09:26
Danke für die Anmerkungen. :top:

@Kerstin
Kannst Du deinen Eindruck "Unruhe im Bild" präzisieren;
bzw. was (be)unruhigt Dich :?:

LG

Ja, da wären die schon von Pedi erwähnten überstrahlten Pfeiler, das etwas wirre Spiegelbild in bunt, viele Flächen die einfach überstrahlt sind und mich quasi "blenden"....die Fußspuren erschließen sich eher auf den 2. Blick, sie gehen für mich regelrecht unter.
Irgendwie sollen die Spuren ja auch Vergänglichkeit ausdrücken, ein Vorbeieilen, da würde ich mir einfach wohl einen ruhigeren Bildaufbau wünschen, der diese Aussage unterstreicht.
Tja, das waren so meine Gedanken dazu.
Die Colorkey-Bearbeitung unterstützt diese Unruhe daher noch...

Tom66
14.02.2005, 09:43
Hallo Bernhard,

ein gelungenes Bild.
Was den einen zu viel ist mir zu wenig: die Überstrahlung in den Säulen, solltest duvielleicht im Querträger noch etwas mehr herausarbeiten.
Das Spiel mit den Diagonalen find ich schon beeindrucken, klasse gesehen, man könnte fast meinen das Bild wäre horizontal gespiegel, vielleicht auch an dieser Wirkung mit etwas Beschnitt oben und unten arbeiten.

Viele Grüsse

bdunkerbeck
14.02.2005, 09:45
@Pedi+Kerstin,
Danke für Eure konstruktive Kritik; so gesehen, habt Ihr natürlich recht.

Ich werde das Bild nochmals bearbeiten und den Kontrast nicht so sehr aufsteilen;
schau mer amol hat der Franzl gsagt. :lol:

Liebe Grüsse

Computer-Maus
14.02.2005, 10:47
Hallo Bernhard,

zum Glück sind die Geschmäcker recht unterschiedlich. Mir gefallen solch harte Kontraste, und wie Tom schon schrieb, vielleicht den Querträger auch noch mehr herausarbeiten. Mit dem Beschnitt des Bildes bin ich mir wieder nicht sicher :oops: .

Liebe Grüße,
Ute
:)