PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : α77 II A77ii interner Blitz AF

luke77
22.01.2015, 19:50
Hallo alle zusammen!

Ich hätte eine Frage zur A77ii Bedienung, weil ich aus der Bedienungsanleitung nicht schlau werde.

Gibt es eine Möglichkeit den internen Blitz automatisch zur AF Messung zu benutzen?

Als Beispiel:
In einem absolut finsteren Raum mit Hilfe des internen Blitzes (Stroboskop) zu fokussieren?

Oder ist das nur mit einem externen Blitz möglich (wobei ich da dann das AF Hilfslicht hätte)?

Vielen Dank!

LG,
Luke

mic2908
22.01.2015, 20:16
Gibt es eine Möglichkeit den internen Blitz automatisch zur AF Messung zu benutzen?

Was meinst du mit automatisch, das ausklappen des Blitzes? Das funktioniert nur im gruenen Automatikmodus und in den Szeneprogrammen. Ansonnsten musst du vorher den Blitz von Hand ausklappen, wenn du ihn als AF-Hilfe einsetzen willst.

luke77
22.01.2015, 20:34
Was meinst du mit automatisch, das ausklappen des Blitzes? Das funktioniert nur im gruenen Automatikmodus und in den Szeneprogrammen. Ansonnsten musst du vorher den Blitz von Hand ausklappen, wenn du ihn als AF-Hilfe einsetzen willst.

Also bei meiner alten Canon war es zum Beispiel so, dass ich im P Programm den Blitz manuell aufgeklappt habe und der Blitz dann bei schlechten Lichtbedingungen die nahe der absoluten Dunkelheit waren, Lichtimpulse abgegeben hat (Stroboskop ähnlich), damit die AF Sensoren Zeit hatten das Bild scharf zu stellen.
Erst danach konnte ich ein Bild mit TTL machen und hatte ein scharfes Fotos.

Da meine A77ii kein AF Licht mehr hat, habe ich mir gedacht, dass die A77ii mit einem AF Blitzsystem arbeiten kann (interner Blitz), ähnlich wie bei meiner alten Canon.
Mit "automatisch" habe ich gemeint, dass die Kamera selbst erkennt, wann sie mit einem "Lichtfeuer" die AF Sensoren unterstützen kann.

LG,
Luke

mic2908
22.01.2015, 20:49
Ja sicher, das Stroboskop Hilfslicht hat die A77II auch. Steht als Standard eigentlich auf Auto. Schau mal im Menue unter AF-Hilfslicht.

Darauf achten das der AF auf AF-A oder AF-S steht.

luke77
22.01.2015, 21:07
Darauf achten das der AF auf AF-A oder AF-S steht.

OHHHH MEIN GOTT, bin ich ein Idiot!!!!! :roll:

Besten Dank für den Hinweis!! Hatte es immer auf AF-C, und hab mich gewundert warum ich in Erinnerung hatte, dass sie es damals schon gemacht hat.

Vielen herzlichen Dank!!!

LG,
Luke