Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuling Lingerie
buelteltier
22.01.2015, 19:43
Hallo Zusammen,
dies ist mein erstes Bild mit Model. Fotografiere ausschließlich aus Spaß und würde es gerne mein können optimieren..... oder überhaupt mal mit starten :crazy:
Was meint ihr?
6/BlackAndWhite.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=218413)
Hallo! :D
Gut, dass du dich traust.
Ich selbst, habe noch NIE solch ein Foto geschossen, daher bin ich noch mehr Laie als du, aber ich würde gerne mal sagen, was mir dazu einfällt.
Ich hadere etwas mit dem Bild.
Der Grund ist vor allem die Komposition und die EBV.
Mir erschließt sich diese Pose, in Verbindung mit der Schärfeebene nicht wirklich. Ok, sie liegt auf dem Bauch, hat die Beine nach oben gestreckt und du hast auf den Po fokussiert. Doch was genau wolltest du denn? Den Po? Dann hätte ich ihn mehr in den Fokus gerückt als nur durch die Schärfeebene. Also weniger "drumrum". Oder wolltest du die Pose? Dann ist mir die Schärfeebene zu klein, dann hätte ich mehr drumrum gebraucht und man hätte die Pose dringend verfeinern müssen, damit sie nicht so "seltsam" da liegt. So ist es mir zu sehr mischmaschig.
Dazu hast du ziemlich wild im schwarzen Hintergrund gewütet...die eine Pobacke ist dadurch dellig geworden, am Bein ist eine seltsame Fehlerstelle und an den Füßen auch. Wenn du malst, dann nimm eine ganz weiche Kante, sonst passt es nicht zum Rest...und sei vor allem sorgsamer. :mrgreen:
Das Licht gefällt mir eigentlich recht gut, schön weich, formend...etwas mehr Mut wäre sogar auch gegangen, aber die Komposition lässt mich etwas verwirrt zurück. :D
buelteltier
22.01.2015, 22:26
Vielen Dank! Das habe ich so gar nicht gesehen. Die Intention war der Po. Hintergrund raus nehmen ist ehrlicher Weise auch mein erster Versuch geworden. War also mehr Glück das es so "gut" geworden ist. Daher auch die Dellen im Po. Sind mir leider auch aufgefallen.
Ich hab viel über Drittel-Regel, Goldener Schnitt oder ähnliches gelesen.
Setzt man den bei einem solchen Bild anders? Hätte ich mehr von der Seite und weniger über dem Kopf knipsen müssen?
Ich kanns dir nicht so genau sagen. Ich müsste es selbst ausprobieren.
WAS ich aber sagen kann, ist, dass ich mich mehr fokussiert hätte (Hintern mit der Wölbung des Rückens zB) oder die Frau im Ganzen aufgenommen hätte. Sie liegt irgendwie flach am Bauch...sieht merkwürdig aus. Würde sie auf dem Bauch liegen, den Kopf auf den verschränkten Händen, gerne quasi schlafend...es würde natürlicher aussehen. Ich würde die Blende mehr schließen, wenn es ein Ganzkörperbild werden soll. Du kannst ja mit Stativ arbeiten, so dass es scharf bleibt und eine Frau im Liegen bewegt sich ja nicht so dolle.
Das sind halt alles nur Überlegungen. Ich würde da sicher auch eine ganze Weile dran tüfteln. =)