PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ..mit Bitte um Hilfe

Petuger
21.01.2015, 19:36
Hallo, kann mir bitte mal jemand erklären, wie ich meinen Benutzernamen ändern kann. Bei der Registrierung habe ich hier leider meine Mail-Adresse angegeben.
Im Voraus vielen Dank, Gerd

JvN
21.01.2015, 19:48
http://www.sonyuserforum.de/forum/misc.php?do=cfrules#a4

Änderungen am Benutzernamen sind nur in Ausnahmefällen möglich.
Vielleicht ist das einer :)
Man kann schon argumentieren, dass man seine E-Mail-Adresse nicht öffentlich da sehen mag. Kann ich verstehen, schon aus Spam-Gründen.

Sonst könntest du dich mit neuem Namen neu anmelden, wenn das nicht durch die Forenregeln verboten wäre ;)

Gepard
21.01.2015, 21:18
Das kann vielleicht ein Admin machen.

Dana
21.01.2015, 21:26
Hallo, Gerd.

Fehler passieren, auch wenn da bei der Anmeldung ja deutlich steht, dass man sich einen Nutzernamen geben soll. :D

Melde dich doch einfach mal bei fhaferkamp. Er ist im Moderatorenteam und kann das sicher mal weiter geben, bzw selbst machen.

Mcfetzen
22.01.2015, 13:36
Hallo petuga 2
1.auf Profil gehen
2.deinen neuen Benutzernamen eingeben
3.speichern Button drücken
4.das System fordert dich auf sich abzumelden und sich dann erneut anzumelden danach bekommst du eine Mail mit einem neuen Passwort mit dem meldest du dich wieder an anschl. gehst du auf dein Profil und änders dieses vom System übermittelte.
Ich hoffe es klappt! Bei mir hat es so funktioniert

Dat Ei
22.01.2015, 13:38
Und da bist Du Dir sicher, dass das so funktioniert und funktioniert hat, Mcfetzen?

Dat Ei

Mcfetzen
22.01.2015, 13:42
Ich hatte einen Schreibfehler in meinem Benutzernamen den ich vor ca. einer halben Std auf diesem Wege geändert habe

Tom D
22.01.2015, 19:05
Ich hatte einen Schreibfehler in meinem Benutzernamen den ich vor ca. einer halben Std auf diesem Wege geändert habe

Aber nicht hier in diesem Forum. Im Profil kannst du nur eMail-Adresse und Kennwort ändern.

Dat Ei
22.01.2015, 19:08
Aber nicht hier in diesem Forum. Im Profil kannst du nur eMail-Adresse und Kennwort ändern.

Er kann es uns ja mal demonstrieren, indem er nochmal seinen Nickname ändert. Scheint ja kein Problem zu sein.

Dat Ei

der_knipser
22.01.2015, 19:13
Möglicherweise geht das, solange man noch keinen Forenbeitrag geschrieben hat?

Mcfetzen
22.01.2015, 20:49
der_knipser hat recht!
Ich hatte noch keinen Beitrag geschrieben,
jetzt ist es auch bei mir nicht mehr möglich!

DonFredo
22.01.2015, 21:22
Moin,

nur damit keine Irrtümer auftreten:

Der Username wurde definitiv nicht vom User geändert. Keine Ahnung, was er da im Kontrollzentrum geändert hat. Jedenfalls ist die jetzt zu lesende Schreibweise seines Namens nicht anders, als die zum Zeitpunkt der Registrierung am Vormittag.

Eine solche Änderung des Usernamens geht einfach nicht.

Da aber Mcfetzen offensichtlich die Hinweise bei der Registrierung und beim Hochladen des Profilbildes nicht gelesen hat, ist sein jetziges Profilbild wech...

screwdriver
22.01.2015, 21:31
Eine solche Änderung des Usernamens geht einfach nicht.

Es wurde offenbar ganz einfach ein neuer Account angelegt.
Mit neuem Usernamen und neuem Passwort.
Jetzt muss nur noch der "falsche" Account und das Posting mit der Mailadresse von einem Mod editiert oder gelöscht werden.

DonFredo
22.01.2015, 21:35
Es wurde offenbar ganz einfach ein neuer Account angelegt....

Nein! Längst überprüft.

DerJo
22.01.2015, 21:38
Bin ich eigtl. der einzige der es gut fände, wenn erst dem User mit der Anfrage geholfen würde und dann irgendwelche Profilbilder gelöscht werden?!

Zwergfrucht
22.01.2015, 21:41
nein, bist du nicht.:top:

Gruß
Wolfram

DonFredo
22.01.2015, 21:43
Wenn denn der TO die Ratschläge bis zum Beitrag Nr #4 befolgt, dann könnte man darüber reden.... :zuck:

Zwergfrucht
22.01.2015, 21:49
Gerd ,
du bist dran !

Gruß
Wolfram

Petuger
23.01.2015, 09:30
Vielen Dank, dass ihr euch so um die Lösung meines Problems bemüht habt. Heute morgen habe ich die Info eines Administrators erhalten, dass mein Benutzername - wie ihr seht -geändert wurde. Dies ist im eigenen Profil nicht möglich!
Gruß an alle! Gerd