Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sony alpha 350, surren beim ein und nach dem ausschalten der kamera
Hallo, ich habe seit kurzem ein Surren beim ein -u. ausschalten der kamera .Das surren ist aber nur bei einem objektiv, wenn ich ein anderes objektiv verwende tritt das Surren nicht auf.
Kann mir jemand sagen woran das liegt,
Am Objektiv.
Welches ist es genau?
Fokussiert es noch?
Hallo harald, danke für deine schnelle antwort,der fehler tritt bei dem objektiv 18-70 auf, sony 3.5-5.6. allerdings in der funktion P habe ich einen totalen blaustich.
lg Hans-Jürgen
Das deutet auf eine kaputte Kraftübertragung des Autofokus hin (Zahnrad im Innern).
Kommt bei dem Objektiv leider öfter vor, eine Reparatur lohnt sich nicht angesichts des Wertes.
Der Blaustich liegt eher am Weißabgleich und wird auch bei anderen Objektiven auftreten. Der Weißabgleich (WHB) kannst du im FN-Menü anpassen. Steht er auf Automatik?
Saitenschuft
20.01.2015, 17:06
Hallo Hans Jürgen,
bzgl. des Blaustiches eventuell den Weißabgleich verstellt?
Mit einem anderen Objektiv tritt das Surren nicht auf?
hallo harald, danke nochmal ,den blaustich habe ich im griff, lag an der farbtemeperatur!
ok ich habe ähnliches vermutet, dann ist es nur das objektiv ,hatte eh vor ein neues zu kaufen!
grüsse in die eifel hans-jürgen
Hallo Hans Jürgen,
bzgl. des Blaustiches eventuell den Weißabgleich verstellt?
Mit einem anderen Objektiv tritt das Surren nicht auf?
hallo ede
den blaustich habe ich beseitigt, das lag an der farbtemperatur,
das surren ist nur bei diesem objektiv, bei einem anderen ist alles ok.
danke
Hans-jürgen:top:
Saitenschuft
20.01.2015, 17:41
also ich hätte daheim noch 2 Kit-Objektive von meiner A57.
18-55 und 55-200 könnte ich günstig abgeben ;)
aber ein 18-70 ist natürlich eine feine Sache :top: