PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HD im Hintergrund

HolgerB
19.01.2015, 23:02
Hallo allemiteinander!

Kein Meisterwerk, aber dafür hatte ich dieses Wochenende wieder einmal Gelegenheit, die Alte Dicke (D7D) in die Hand zu nehmen. Und damit es stilecht bleibt, mit dem alten 1.7/50 drauf:

830/hd.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=218275)

Die alte, technisch hoffnungslos unterlegene Kamera den neueren vorzuziehen, hat irgendwie immer etas von Verzicht. Aber irgendwie bringe ich es nicht fertig, meine erste DSLR im Schrank vergammeln zu lassen... schließlich waren wir doch Jahrelang ein Team...

Schöne Grüße
Holger

Blues
19.01.2015, 23:52
Dein vermeintlicher Verzicht stellt sich für mich als Gewinn dar. Ich sehe nichts, was eine modernere Kamera hier besser gemacht hätte. Ich sehe dagegen viel, was ein schlechterer Fotograf hier vermasselt hätte. Mich eingeschlossen. Danke fürs Zeigen. :top:

HolgerB
20.01.2015, 21:16
Hallo Burkhard,

Danke für Dein Feedback! Freut mich, wenn's gefällt. Natürlich gibt es wenig, was aktuelle DSLRs können, was man mit einer alten nicht auch hinkriegen würde (von der Auflösung mal abgesehen, aber fürs SUF reicht's grad noch!), aber wenn ich die D7D zur Hand nehme, merke ich schon, dass sich einiges getan hat in den zehn Jahren. Gerade was Geschwindigkeit und AF-System betrifft. Aber die Alte tut immer noch gut!

Schöne Grüße
Holger

baerle
20.01.2015, 21:57
Hallo Holger!

Die D7D macht wirklich noch schöne Bilder!

Irgendwoher kommt mit der Berg aber bekannt vor ...

6/Berg_mit_HD.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=218319)

Darf ich mein Bild hier einfügen? Wenn nein nehme ich es gerne wieder raus. Wurde mit einer Sony aufgenommen - allerdings eine HX-5 Kompaktkamera. Die Plastizität der Bilder einer DSLR (wie bei Holger) wird damit aber nie erreicht ...

mfg

Manuel

HolgerB
20.01.2015, 23:41
Irgendwoher kommt mit der Berg aber bekannt vor ...

Hihi - Deutschland ist ein Dorf! Klar, lass' das Bild gerne hier stehen!

Schöne Grüße
Holger