PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ob das gut gehen kann? edit: Die Wende?

wwjdo?
19.01.2015, 19:01
Heute in der Bucht. Habe ein verhältnismäßig lächerliches Gebot auf ein

Sony 300mm 2.8 SSMII abgegeben - und siehe da:

http://www.ebay.de/itm/291355698663?_trksid=p2060778.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

Wenn man die Adresse der Verkäuferin ergoogelt, landet man in einem Krankenhaus. :crazy:

Hatte vorher mal nachgefragt, ob eine Rechnung zu bekommen wäre. Die prompte Antwort lautete: ja!

Die Sache stinkt gewaltig, obwohl es 8 positive Bewertungen gibt.

Eine halbe Stunde später ging das gleiche Objektiv in einer weiteren Auktion für glatt 5000 Euro weg. Auch eine 1DX, eine 4DS sowie zwei Canon 400mm 4 DOII gingen heute unter anderem "über die Theke".

Was ist davon zu halten? Briefkastenfirma? Pay pal Käuferschutz werde ich zu ? % brauchen? :lol: :roll: :D

About Schmidt
19.01.2015, 19:09
Es gibt ein Sprichwort das sagt, wer mit dem Feuer spielt kommt darin um. Ein weiteres lautet, wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

Such dir ein´s aus. :lol:
Gruß Wolfgang

steve.hatton
19.01.2015, 19:10
Scheidungsopfer mit Rachegelüsten ?

wwjdo?
19.01.2015, 19:18
Es gibt ein Sprichwort das sagt, wer mit dem Feuer spielt kommt darin um. Ein weiteres lautet, wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

Such dir ein´s aus. :lol:
Gruß Wolfgang

Danke, dass du mir meine innere "Zerissenheit" spiegelst...;)

wwjdo?
19.01.2015, 19:19
Scheidungsopfer mit Rachegelüsten ?

Klingt abenteuerlich. :shock:

steve.hatton
19.01.2015, 19:25
Ich könnte da "nette" Geschichten von sehr interessanten Anwesen erzählen, welche im Rahmen einer Versteigerung zum Zwecke der Auflösung der Gütergemeinschaft"(aka Ehe) verschleudert wurden, weil eine der beiden Personen nichts, aber auch gar nichts einsehen willt...somit bleibt als "letztes" Mittel nicht allzuselten der finanzielle "Supergau" in 6-stelligen Bereichen:top:

Bei mobilen Dingen, geht sowas manchmal den direkten Weg via Ebay & Co....

wwjdo?
19.01.2015, 19:28
Ich könnte da "nette" Geschichten von sehr interessanten Anwesen erzählen, welche im Rahmen einer Versteigerung zum Zwecke der Auflösung der Gütergemeinschaft"(aka Ehe) verschleudert wurden, weil eine der beiden Personen nichts, aber auch gar nichts einsehen willt...somit bleibt als "letztes" Mittel nicht allzuselten der finanzielle "Supergau" in 6-stelligen Bereichen:top:

Bei mobilen Dingen, geht sowas manchmal den direkten Weg via Ebay & Co....

O.K. Steve, das war mir wirklich neu.

In dem Fall könnte also die Ex-Holde das halbe Lager ihres Ehemaligen (Inhaber eines Fotogeschäftes) auf diesem Weg verhökern?

Dann hätte ich eine Riesendusel, wenn ich eine Lieferung bekomme.

Suspekt bleibt aber die Krankenhaus-Adresse...

steve.hatton
19.01.2015, 19:34
Matthias, nicht dass wir zu weit abschweifen, aber es könnte auch der Holde im KKH liegen und sie nutzt die Chance....viel ist vorstellbar, aber bei der Investition erscheint mit Göttingen(?) nicht allzu weit, um hinzufahren:lol:

aidualk
19.01.2015, 19:34
Das gleiche Objektiv (http://www.ebay.de/itm/Sony-AF-2-8-300-G-Serie-2-Objektiv-/291313077989) hat er schon mal vor 4 Wochen für 7099,- verkauft.

Da ist was oberfaul - vergiss es!

steve.hatton
19.01.2015, 19:36
Was lernen wir: Wir kaufen hier im Forum:top:

wwjdo?
19.01.2015, 19:45
Das gleiche Objektiv (http://www.ebay.de/itm/Sony-AF-2-8-300-G-Serie-2-Objektiv-/291313077989) hat er schon mal vor 4 Wochen für 7099,- verkauft.

Da ist was oberfaul - vergiss es!

Ist es das gleiche? Ist immerhin als Gewerblicher "unterwegs".

Wie kommen die 8 Bewertungen zu Stande?

aidualk
19.01.2015, 19:50
Das Angebot wurde beendet.

a1000
19.01.2015, 20:02
Wie kommen die 8 Bewertungen zu Stande?

So z.B. ,dass ein Käufer 2 Bewertungen abgibt:

Einmal Canon Objektiv für 4.246,56 EUR
http://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewBids&item=291284523039&rt=nc&_trksid=p2047675.l2565
und
Einmal Sony Objektiv für 7.099,00 EUR (Kann man übrigens billiger im Fachhnadel kaufen)
http://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewBids&item=291313077989&rt=nc&_trksid=p2047675.l2565

Merkwürdig?
Ja.
Finger weg?
Ja.

Gruss
.

wwjdo?
19.01.2015, 20:03
Das Angebot wurde beendet.

Das heißt es mittlerweile immer und nicht nur bei einer abgebrochenen Auktion.

edit: http://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewBids&item=291355724064&rt=nc&_trksid=p2047675.l2565

In der zweiten Auktion hat a***n wieder den Preis hoch getrieben.

Warum nicht bei der ersten?

dinadan
19.01.2015, 20:16
Ich würde es persönlich abholen. Wenn du es zu dem Preis bekommst, haben sich ein freier Tag und ca. 100 Euro Spritkosten locker gelohnt.

a1000
19.01.2015, 20:19
In der zweiten Auktion hat a***n wieder den Preis hoch getrieben.
Warum nicht bei der ersten?
Warum ist das wichtig?Vielleicht jetzt weil es "Kassierzeit" ist?

Nur als Beispiel:
a***n ( 100)
3***n ( 41)
o***t ( 1 )
Bieten bei "studio-line" auf Canon, Sony, Blitze und Objektive.

Wie viele Indizien brauchst Du noch...?

wwjdo?
19.01.2015, 20:27
Warum ist das wichtig?Vielleicht jetzt weil es "Kassierzeit" ist?

Nur als Beispiel:
a***n ( 100)
3***n ( 41)
o***t ( 1 )
Bieten bei "studio-line" auf Canon, Sony, Blitze und Objektive.

Wie viele Indizien brauchst Du noch...?

Indizien, ja. Aber Beweise?

Hab gerade mit dem Kundendienst von ebay telefoniert und diese Bedenken geschildert.

Bei denen steht er nicht auf einer irgendwie gearteten "Liste".

"Sie haben ja Käuferschutz". :D :roll:

Werde mal versuchen anzurufen oder schreibe eine mail, um mich wegen Abholung zu erkundigen.

turboengine
19.01.2015, 20:29
Ich mag besonders diesen Teil der Artikelbeschreibung:
Sony gehört zu den wertvollsten Brands der Welt und ist laut einer EMNID-Umfrage von 2008 das zweitbeliebteste ausländische Unternehmen der Deutschen. Zahlreiche Produkte, die Sony entwickelt hat, sind seit Jahrzehnten erfolgreich und genießen mittlerweile Kultstatus.

Laut einer persönlichen Umfrage von 1977 bin ich der siebtbeliebteste Badegast bei den Bademeistern des örtlichen Freibads...

minolta2175
19.01.2015, 20:30
Hallo,
siehe hier:
Das folgende Feld enthält die bisher von diesem Mitglied verwendeten Mitgliedsnamen.
Mitgliedsname Gültig von Gültig bis
studio-line 17.10.14 aktuell
1stshopm 01.09.14 17.10.14
gogi.de2014 01.09.14 01.09.14

Gruß Ewald

wwjdo?
19.01.2015, 20:33
Hallo,
siehe hier:
Das folgende Feld enthält die bisher von diesem Mitglied verwendeten Mitgliedsnamen.
Mitgliedsname Gültig von Gültig bis
studio-line 17.10.14 aktuell
1stshopm 01.09.14 17.10.14
gogi.de2014 01.09.14 01.09.14

Gruß Ewald

Was damals gehandelt wurde, lässt sich aber leider nicht mehr recherchieren...

heischu
19.01.2015, 20:49
Für das Objektiv zu dem Kurs würde ich weit anreisen aber nicht via Versand kaufen...

wwjdo?
19.01.2015, 20:51
Für das Objektiv zu dem Kurs würde ich weit anreisen aber nicht via Versand kaufen...

Anfrage läuft.

Ich hoffe, die schlagen mich nicht krankenhausreif - aber dann wär ich ja gleich vor Ort. :crazy:

wwjdo?
19.01.2015, 21:45
So, Verkäufer hat geantwortet: Abholung nicht möglich.

Sehr vetrauenerweckend. :roll:

Was kann so jemand eigentlich gewinnen, wenn pay pal im Spiel ist?

Ich kapiere nicht, was da für einen Verkäufer herauskommen kann, wenn nicht geliefert werden könnte?

werbung
19.01.2015, 22:04
Ziegelstein liefern oder so...?!

Dann musst du erst mal beweisen dass das Objektiv bei dir nciht ankam.

Am Besten Paket gleich in Anwesenheit des Postboten öffnen, damit der bezeugen kann dass kein Objektiv drin war.
Ob das was nützt: keine Ahnung

Ratzfratz
19.01.2015, 22:28
Ganz ehrlich. Wenn eine Krankenhausadresse angegeben ist und eine Selbstabholung nicht möglich ist, ist was oberfaul. Hör auf dein Gefühl. Ich hab auch schonmal die bittere Erfahrung machen müssen, einen Haareschneider statt eines HTC One zum Bestpreis zu bekommen. Ich war stinkesauer. Das Verfahren wurde nach einer Anzeige im übrigen eingestellt, weil mein Schaden niedriger war, als andere, die reingefallen sind. Hab von den Geld also nix gesehen bis heute.

wwjdo?
19.01.2015, 22:55

Am Besten Paket gleich in Anwesenheit des Postboten öffnen, damit der bezeugen kann dass kein Objektiv drin war.

Ja, wäre evtl. schwierig, das Gegenteil zu beweisen. :evil:

Ich hab nochmal zurück geschrieben, warum eine Krankenhausadresse angegeben wurde und ob das etwas mit der nicht möglichen Abholung zu tun hat? :mrgreen:

mick232
19.01.2015, 23:00
Es kann auch sein, daß der Verkäufer nicht sehr glücklich über den erzielten Preis ist. Er muss dir das Objektiv verkaufen - das heisst aber nicht, daß er dir den Kauf so einfach wie möglich machen muss und zB Abholung ermöglichen, wenn es nicht schon ursprünglich drin stand.

wwjdo?
19.01.2015, 23:08
Es kann auch sein, daß der Verkäufer nicht sehr glücklich über den erzielten Preis ist. Er muss dir das Objektiv verkaufen - das heisst aber nicht, daß er dir den Kauf so einfach wie möglich machen muss und zB Abholung ermöglichen, wenn es nicht schon ursprünglich drin stand.

Möglich. Also, ein Kaufvertrag kam zu Stande. Er muss eigentlich liefern.

Welcher Schaden könnte für mich entstehen?

Auf der anderen Seite: die immer wieder gleichen Bieter in den vorangegangenen Auktionen - das ist etwas oberfaul.

Wenn er tatsächlich nur Schrott liefert, ist er unter einer falschen Adresse nicht greifbar. Der Name der Verkäuferin führt zu youtube...:crazy:

Wenn es ein fake ist, bekomme ich im günstigsten Fall mein Geld nach einigen Wochen wieder zurück. Wenn nur ein Backstein ankommt, ist vielleicht alles weg?

Was wirklich blöd ist. Man kann mit anderen Käufern keinen Kontakt aufnehmen.

Ich werde mein Gebot wohl streichen. Da kann nichts Vernünftiges dabei rauskommen. :flop:

wiseguy
19.01.2015, 23:30
Mir persönlich wäre das zu heikel...

Insofern gute Entscheidung, das zu canceln!

wwjdo?
19.01.2015, 23:35
Mir persönlich wäre das zu heikel...

Insofern gute Entscheidung, das zu canceln!

Geht gar nicht mehr von meiner Seite. :crazy: :shock:

Ich warte jetzt mal ab bzw. muss mich noch einmal schlau machen, welche Risiken bei einer Zahlung entstehen könnten?

Hat da einer einen Plan? Pay pal ist auf jeden Fall möglich.

Ich möchte eben einen Schaden auf jeden Fall verhindern.

werbung
19.01.2015, 23:58
Soweit ich mal gelesen habe ist das Problem, dass du ein Paket erst öffnen darfst, wenn du es entgegengenommen hast (somit ist es dann deins-egal was drinnen ist).

Sonst könnte man das Paket vor Ort bei der Post öffnen und zurückgehen lassen falls es ein "Backstein" ist.

Aber soweit ich weiss geht das leider nicht...

fornie
20.01.2015, 00:03
Das sieht wirklich oberfaul aus :flop:

Ein seriöser Verkäufer würde dir die Abholung ermöglichen.

Meine Meinung: Finger Weg.

wwjdo?
20.01.2015, 00:48
Die bekommen von mir keinen Cent, wenn ich keine richtige Adresse bekomme!

Ein gewerblicher Händler mit einem Fake-Real-Namen, der im Krankenhaus seinen Laden hat. :eek: :lol:

mick232
20.01.2015, 00:55
Einige Dinge, die man zur Sicherheit machen könnte:
- das Paket in Anwesenheit mehrerer Zeugen entgegennehmen und öffnen, und auf Video aufzeichen (mit Paketverfolgung sollte sich der Zustellzeitpunkt abschätzen lassen)
- vorab weitere Fotos des Objektivs anfordern
- Paypal via Kreditkarte, dann ist man auch über die Kreditkarte nochmal abgesichert

jrunge
20.01.2015, 01:34
...
Ein gewerblicher Händler mit einem Fake-Real-Namen, der im Krankenhaus seinen Laden hat. :eek: :lol:
Krankenhaus-Apotheke mit Fotoabteilung. :crazy:

Wie sieht es eigentlich mit Widerruf vor Erhalt der Ware aus? Ich würde es auf jeden Fall probieren, da der gewerbliche Händler dann ja Porto spart. ;)

About Schmidt
20.01.2015, 07:17

Frage:
Wenn du Postbote wärst, würdest du dich für so was zur Verfügung stellen? Ich jedenfalls nicht und außerdem unterliegt ein Postboote einer Versicherungspflicht. Das Problem ist, die Post hat zwei Kunden, den Abs. und dem Empf. und ist beiden zugleich verpflichtet.

Gruß Wolfgang

cat_on_leaf
20.01.2015, 08:19
Ganz ehrlich. Wenn eine Krankenhausadresse angegeben ist und eine Selbstabholung nicht möglich ist, ist was oberfaul.

Ohne Selbstabholung würde ich nie auf den Deal eingehen. Allerdings hätte ich das vorher geklärt.

wiseguy
20.01.2015, 08:37
Kann man sich in so einem Fall nicht durch die Polizei beraten lassen?

heischu
20.01.2015, 08:55
Ich würde als erstes mal bei der besagten Adresse (Krankenhaus) anrufen und mich nach der Dame erkundigen.
Eventuell gibt es im Gebäude auch noch Wohnungen oder Gewerberäume.
Vielleicht gibt es ja auch eine/n Forumskollegin/en die/der aus Göttingen kommt und sich die Location mal anguckt...

aidualk
20.01.2015, 09:10
Wie realistisch ist es denn, dass ein solches Objektiv für einen solchen Preis verkauft wird?
Wenn man über diese Frage nachdenkt, kommt man sehr schnell zum richtigen Schluss.
(und er könnte ja problemlos eine Untergrenze einstellen, also kommt keiner mit Kaufvertrag zu Stand gekommen und Pech dass keine mehr geboten hat).

Ich verstehe gar nicht, was die Menschen dazu veranlasst, zu glauben, andere würden was verschenken und schon gar ein 'Gewerblicher'.
Es ist wie bei den Anlagebetrügern: Verspreche den Menschen 10% Zinsen und die Meisten werden misstrauisch. Versprech ihnen 30% und viele greifen zu.

wwjdo?
20.01.2015, 14:55
Vielen Dank für alle Hinweise und Tips.

Alles deutet darauf hin, dass es hier um eine Scheinfirma geht, die von mir keinen Cent bekommen wird.

Der Anschein der Seriosität war zunächst gegeben - aber die genauere Prüfung bzw. Recherche ergibt nun ein anderes Bild.

Ich kann allerdings nicht klären bzw. nachvollziehen, was diese Masche bringen soll?
Für die beiden bisher hochpreisige verkauften Objektive, die vom gleichen Bieter - trotz unterschiedlicher Kameraanschlüsse - ersteigert wurden, müsste ja zumindest die Verkäufer-Provision entrichtet worden sein.

Auch was pay pal und der damit verbundene Käuferschutz in so einem Fall wert ist, hat sich mir noch nicht erschlossen?

Im Grunde genommen müsste ebay da genauer hinschauen, wer sich als Verkäufer ausgibt und die Identität besser klären.
Der Datenschutz wird aber hier natürlich Grenzen setzen und Beschränkungen mit sich bringen.

klein2
20.01.2015, 15:26
Vor 2 Jahren bin ich bei einem iPhone 5s auch mal drauf reingefallen - habe fröhlich 450€ überwiesen, ich hatte ja eine Adresse. Was nie kam war ein iPhone, nichtmal ein Ziegelstein oder eine Tafel Schokolade :( Die Polizei und fahndet noch, aber haben einen Brief geschickt (bzw. die Staatsanwaltschaft in dem zuständigen Ort), dass ich mir nicht mehr viel Hoffnung machen muss.

Ich bin dann zur Polizei und die sagten mir, dass das Angebot schon "komisch" aussah. Deswegen würde ich Dir dringend empfehlen: druck alles aus und geh zur nächsten Polizeiwache. Die haben sowas öfters vor sich und können vermutlich eine gute Einschätzung geben.

Das eine Abholung nicht klappt, würde mir auch komisch vorkommen, von der Adresse mal ganz abgesehen. Alternativ nochmal mit eBay telefonieren und die Bedenken äußern, die Du uns hier geschildert hast. Das wäre mein Tipp.

Habe in den letzten Wochen hier einiges An- & Verkauft (wegen Systemwechsel) und kann nur sagen: Top! Sony-Sachen würde ich lieber hier kaufen, als woanders :)

BeHo
20.01.2015, 17:06
Wenn man die Adresse der Verkäuferin ergoogelt, landet man in einem Krankenhaus. :crazy:
In dem eine Assistenzärztin arbeitet, bei der der erste Teil des Doppelnamens dem Nachnamen der Verkäuferin entspricht.

wwjdo?
20.01.2015, 17:16
In dem eine Assistenzärztin arbeitet, bei der der erste Teil des Doppelnamens dem Nachnamen der Verkäuferin entspricht.

Meinst du die Dame aus der Gynäkologie? :P

Da braucht es aber viel Fantasie...

wwjdo?
20.01.2015, 17:31
Die Handynr. führt zu einer Mailbox.

Im Krankenhaus ist weder die Dame noch besagte Firma bekannt.

Wie ich es gedacht habe. :twisted:

BeHo
20.01.2015, 17:43
Meinst du die Dame aus der Gynäkologie? :P

Da braucht es aber viel Fantasie...

Da war ich wohl kurz abgelenkt und hatte zwischenzeitlich den ersten Teil des Namens vergessen. :oops: :oops:

Immerhin ist "ashvili" gleich.

wwjdo?
20.01.2015, 17:47
Da war ich wohl kurz abgelenkt und hatte zwischenzeitlich den ersten Teil des Namens vergessen. :oops: :oops:

Immerhin ist "ashvili" gleich.

You made my day! :D

Canax
20.01.2015, 17:54
Die Handynr. führt zu einer Mailbox.

Im Krankenhaus ist weder die Dame noch besagte Firma bekannt.

Wie ich es gedacht habe. :twisted:

In diesem Falle würde ich auch die Finger davon lassen.

Ich gebe auch oft meine berufliche Anschrift an, weil ich da einfach immer erreichbar bin und Pakete o.ä. auch angenommen werden, ohne dass ich einen Tanz durch die Stadt machen muss. Der Preis wäre für mich auch kein Kriterium - wer weiß schon vorher, wie eine eBay-Auktion ausgeht?

Aber keine Selbstabholung möglich, kein telefonischer Kontakt möglich und die betreffende Person im Umfeld der angegebenen Anschrift unbekannt? Das passt nie.

Ist aber natürlich nur meine persönliche Einschätzung.

Ciao
Canax

heischu
20.01.2015, 17:57
Wenn eine Rechtschutzversicherung vorhanden ist, würde ich einen Rechtsanwalt darauf ansetzen die Sache zu regeln. Lohnen täte es sich auf jedenfall bei dem Preis.

wwjdo?
20.01.2015, 18:01
Ich habe die Verkäuferin jetzt mit meinen Bedenken und Erkenntnissen konfrontiert.

Mal sehen, ob sie dazu Stellung bezieht?

Aleks
20.01.2015, 21:52
So, Verkäufer hat geantwortet: Abholung nicht möglich.
Sehr vetrauenerweckend. :roll:
Was kann so jemand eigentlich gewinnen, wenn pay pal im Spiel ist?
Ich kapiere nicht, was da für einen Verkäufer herauskommen kann, wenn nicht geliefert werden könnte?
Ich habe die Verkäuferin jetzt mit meinen Bedenken und Erkenntnissen konfrontiert.
Mal sehen, ob sie dazu Stellung bezieht?

Mal Hand aufs Herz: ich würde einfach die Sicherungen wieder einschalten die ganze Sache (die m. E. gehörig stinkt) vergessen. Genauso Paypal vergessen, irgendwelche rechtliche Absicherungen oder den Anbieter mit irgendwelchen weiteren Fragen zu konfrontieren.
Bin seit 14 Jahren bei Ebay und aus meiner Sicht kann man bei einer Aktion die sich schon so ankündigt, nur noch Geld, Zeit und Nerven verlieren...

just my 2 cents
Aleks

wwjdo?
20.01.2015, 22:30
Die Sicherungen waren und sind weiterhin drin. :top:

Keine Reaktion bisher - für mich ist jetzt(!) die Sache endgültig durch.

wwjdo?
21.01.2015, 14:57
Kaum zu glauben:

Sehr geehrter Herr xxx,

unser Firma ist ziemlich neu und wir haben bis jetzt kein eigener Webseite.
Der Geschäftswohnsitz der Studio-Line ist in einem privaten Wohngebäude, der zur Krankenhaus gehört und hat die gleiche Adresse (Humboldtalle 10 in Göttingen).

Unser Lager befindet sich in Frankfurt a/M und die Ware wird von dort versandt.
Auf Ihren Wunsch kann die Ware auch in Göttingen oder in Frankfurt a/M innerhalb von 6-7 Tage angeschaut werden. Laut Auktionsbedingungen ist die Abholung nicht möglich. Der Versand erfolgt versichert. Unser Lieferzeit ist 5-6 Tage nach Zahlungseingang.

Bitte schreiben Sie uns ob Sie mit der Anschauen der Ware nächste Woche einverstanden sind und bitte schreiben Sie uns die mögliche Uhrzeiten.
Telefonisch sind wir nur Mo-Mi 10h - 12h erreichbar. Tel: +49 (0) 152 148197 10
Per Mail erreichen Sie uns jederzeit. Wir arbeiten von 10h - 16h (Mo - Fr).
Wegen eine hohere Anzahl der kürzlich bestellten Artikeln kann unser telefonischer support manchmal auch zur Verzögerung kommen.
Wir entschuldigen uns noch einmal und für die weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Studio-Line Team

Entweder eine ganz dreiste Masche oder das große Los? :crazy:

klein2
21.01.2015, 15:00
Also ich würde die Adresse und Handynummer mal fix rausnehmen ;)

Davon ab - hinfahren, anschauen - mitnehmen nicht? Hä? Muss man nicht verstehen. Immerhin hast Du ja nun ne Telefonnummer.

dinadan
21.01.2015, 15:02

Du darfst das Objektiv nur anschauen, aber nicht bezahlen und mitnehmen? Klingt nach sehr dreister Masche.

Jumbolino67
21.01.2015, 15:10
Verlangt Ebay einen Nachweis, dass eine Ware wirklich verschickt wurde? Waere mir neu.

Aber die Sache wird immer interessanter, halte uns auf dem Laufendem. Falls Du wirklich hingehst, nimmst du vielleicht einen Zeugen mit?

Gruss Jumbolino

aidualk
21.01.2015, 15:13
Wenn du magst, und die damit einverstanden sind, biete ich dir an, nach Frankfurt zu fahren, das Ding zu begutachten, es zu bezahlen und gleich mitzunehmen. Ich wohne im Umkreis von Frankfurt.

wwjdo?
21.01.2015, 15:15
Verlangt Ebay einen Nachweis, dass eine Ware wirklich verschickt wurde? Waere mir neu.

Gruss Jumbolino

Nein, im Prinzip kann da ein Komplize beim Versandunternehmen arbeiten und dafür sorgen, dass das Paket "vom Laster fällt". Dan nheißt es eben: "Sendung ging verloren"...

Die Verschwörungstheorien blühen...:lol:

Ich habe jetzt noch mehr rausgefunden, weiß aber nicht, ob das weiter öffentlich diskutiert werden kann?

wwjdo?
21.01.2015, 15:18
Wenn du magst, und die damit einverstanden sind, biete ich dir an, nach Frankfurt zu fahren, das Ding zu begutachten, es zu bezahlen und gleich mitzunehmen. Ich wohne im Umkreis von Frankfurt.

Das wäre ein feiner Zug von dir! :top:

Ich schreibe die noch einmal an, da telefonisch ja anscheinend kein Kontakt mehr bis nächste Woche 10.00 Uhr möglich ist.

Ich schick dir noch eine PM!

rhamsis
21.01.2015, 15:23
Studio-Line ist doch ein Produkt von L'Oréal Paris! :roll:

Wenn die da man nicht noch ne Unterlassungsklage von L'Oréal bekommen ;)

Aleks
21.01.2015, 17:05
So wie Detlef schon schrieb, es steht schwarz auf weiss da:
An keiner Stelle steht, dass man den Artikel vor Ort "angucken & bezahlen & mitnehmen" kann.
Nur "angucken".
Obwohl... "angucken & bezahlen" würden die vielleicht gerade noch so zulassen. Aber mehr nicht. :evil:

Nein, im Prinzip kann da ein Komplize beim Versandunternehmen arbeiten und dafür sorgen, dass das Paket "vom Laster fällt". Dan nheißt es eben: "Sendung ging verloren"...
Warum so kompliziert?

- Du (oder wer anders) fährst hin, schaust dir irgendein Objektiv an und befindest es für gut. D.h. FALLS das Treffen tatsächlich zustande kommt und sie sich die Mühe machen, ein Vorführexemplar aufzutreiben. (Sprit und Zeit weg)
- Du überweist dem Verkäufer das Geld und wartest auf das Paket. (Geld weg)
- Eine Versandnummer* wird mitgeteilt. Nichts wird versendet. Nichts kommt.
- Nach einer Weile geht man zur Polizei und meldet von Vorfall. (Nerven weg)

Somit erfolgreich größtmöglichen Schaden für sich selbst erzielt. (Zeit+Geld+Nerven weg) :shock:

*Diese ist natürlich fiktiv, aber das stellt sich erst im Nachhinein heraus. Wenn der Verkäufer mit dem gekaperten(?) Ebay-Account die 4.246,56 EUR für das versteigerte Canon Objektiv und die 7.099,00 EUR für das an Anfang des Threads erwähnte Sony Objektiv erstmal hat, und nochmal die 2.109,00 EUR von dir, wird es ihn wenig jucken, wenn jemand ihn darauf aufmerksam macht, dass die Versandnummer falsch ist.
Aber die Sache wird immer interessanter, halte uns auf dem Laufendem. Falls Du wirklich hingehst, nimmst du vielleicht einen Zeugen mit?

Popcorn-Unterhaltung hin- oder her. Ich glaube, ich würde dieser Art von Klientel nicht persönlich begegnen wollen. Auch nicht wenn ein Krankenhaus bereits in unmittelbarer Nähe wäre.

P.S. Wurde die Seriennummer in der Auktion genannt?

fornie
21.01.2015, 17:24
Muß man als gewerblicher Anbieter nicht die Umsatzsteuer-Identifikationsnummer angeben?
Ich habe keine gefunden.

klein2
21.01.2015, 17:29
Wenn der Laden brandneu ist, kann es sein, dass die Behörde in Strassburg diese einfach noch nicht geschickt hat; dann müsste allerdings die normale Steuernummer angegeben werden.

a1000
21.01.2015, 17:34
Du darfst das Objektiv nur anschauen, aber nicht bezahlen und mitnehmen? Klingt nach sehr dreister Masche.
:top:
So ist das.
Er kriegt niemals das Teil für 2000 EUR, also für 4000!!!! EUR unter Fachhandelspreis.
Verstehe gar nicht warum noch hoffen :roll:
Und dass man das Objektiv nur "angucken" darf, aber nicht mitnehmen ,ist auch mehr als nur komisch.
Die "neue Firma", die Objektive um 4000 EUR billiger verkauft, könnte so zumindest die Paypal-Gebühren sparen.

Aufwachen bitte :cool:
Aber ok, schlussendlich muss jeder selber wissen ....

Gruss

fornie
21.01.2015, 17:41
Im Handelsregister habe ich auch keine Firma studio-line gefunden

Dana
21.01.2015, 17:43
Ich frag mich, warum man überhaupt noch diskutiert.
Ein Objektiv, das man vor Ort anschauen, aber nicht mitnehmen kann? Ein Tank voller verfaulter Fische stinkt weniger.

fornie
21.01.2015, 17:46
Stimmt:top:

a1000
21.01.2015, 17:47
Ich frag mich, warum man überhaupt noch diskutiert.

Weil der TE die Wende gemeldet hat ;)

.

ibisnedxi
21.01.2015, 18:09

.

.... schlechte Erfahrungen mit einer Wende gabs doch schon mal :cool: .......

wwjdo?
21.01.2015, 18:25

.

Wenn du nichs Sinnvolles beitragen kannst, dann halt dich einfach raus. :flop:

a1000
21.01.2015, 18:33
Wenn du nichs Sinnvolles beitragen kannst, dann halt dich einfach raus. :flop:
Warum so dünnhäutig? :roll:
In vorherigen Beiträgen habe ich doch Dinge geschrieben, die dir selbst gar nicht aufgefallen sind....
Wünsche dir trotzdem alles gute und etwas mehr Realitätssinn.

Und tschüüüß

Dana
21.01.2015, 18:49
Matthias, ich bitte dich, lass es wirklich. Lass auch nicht aidualk gucken und zahlen gehen, das Geld seht ihr NIE wieder.

Junge Firma, kein Webauftritt...joah, das geht noch. An nem Krankenhaus dran...ok, geht auch noch. Aber der Brief...hat da eine ausländische "Firma" ihren besten Schreiber dran gesetzt? Da sind SO viele Fehler drin...

Und welche "Firma" sagt: bei ebay steht, du darfst es nicht mitnehmen, ich mache mir lieber die Arbeit und schicke es dir, obwohl du vor mir stehst...

WHAT?

Vielleicht haben sie wirklich ein einziges Objektiv, das sie mittlerweile 20x verkauft haben...Ansicht kein Problem...geliefert wird sicher nicht. Mir tut alles weh, wenn ich dran denke, dass du da wirklich zugreifen willst, wegen dieses Briefes...oder dass ein Freund von mir (aidualk) da mit reingezogen wird.

Mach's nicht, ok? :(

wwjdo?
21.01.2015, 18:50
Ich fand den treadverlauf bisher weitgehend in Ordnung.

Ein User hat sich sogar angeboten, dort mal vorbei zu schauen. Fand ich echt einen netten Zug. :top:

Dass da was nicht stimmt, war im Grunde genommen von Anfang an klar.

Eine Wende wurde mit Fragezeichen dazu editiert.

Ich für meinen Fall kann sagen, dass ich daraus auf jeden Fall etwas lernen kann - auch was Recherche anbelangt. Über diverse Telefonate, die mit erstaunlich wenig Aufwand verbunden waren, ergab sich ein zusätzlicher Informationsgehalt der hier nicht unbedingt hingehört.

LEUTE, die von Anang an alles besser wissen, brauchen ja nicht partout ihre Meinung zum Besten geben. Trotzdem danke ich auch dir für deine meist sachlichen Beiträge. ;)

wwjdo?
21.01.2015, 18:56
Matthias, ich bitte dich, lass es wirklich. Lass auch nicht aidualk gucken und zahlen gehen, das Geld seht ihr NIE wieder.

Junge Firma, kein Webauftritt...joah, das geht noch. An nem Krankenhaus dran...ok, geht auch noch. Aber der Brief...hat da eine ausländische "Firma" ihren besten Schreiber dran gesetzt? Da sind SO viele Fehler drin...

Und welche "Firma" sagt: bei ebay steht, du darfst es nicht mitnehmen, ich mache mir lieber die Arbeit und schicke es dir, obwohl du vor mir stehst...

WHAT?

Vielleicht haben sie wirklich ein einziges Objektiv, das sie mittlerweile 20x verkauft haben...Ansicht kein Problem...geliefert wird sicher nicht. Mir tut alles weh, wenn ich dran denke, dass du da wirklich zugreifen willst, wegen dieses Briefes...oder dass ein Freund von mir (aidualk) da mit reingezogen wird.

Mach's nicht, ok? :(

Ganz ruhig, Dana.

Alles wird gut. Wir sind hier erwachsene und wie ich meine auch vernünftige Leute, die ihre Gesundheit nicht für eine abenteuerliche Aktion aufs Spiel setzen müssen.

Das Ding hat für mich mittlerweile eher exemplarischen Charakter. Es ist natürlich schon eine gehörige Portion an einer gewissen Energie im Spiel. Das ist bedenklich...

Dana
21.01.2015, 18:58
Ganz ruhig, Dana.

Alles wird gut.

*röchel*

:D

wwjdo?
21.01.2015, 19:03
*röchel*

:D

;)

Ich habe schon wieder eine Antwort von denen bekommen. :shock:

Die Leute sind echt originell und tun alles dafür, dieses Schmuckstück an mich verticken zu dürfen.

Jetzt muss ich ihnen leider "weh tun" - wie sehr, muss ich noch überlegen:cool:...

Randomdude
21.01.2015, 19:10
Der TO hat ja scheinbar genauere Infos und daraufhin seine Entscheidung getroffen.

Aber das Angebot des Verkäufers, die Ware anzuschauen, aber nicht abholen zu können muss nicht unbedingt auf Betrug o.ä. hinweisen.

Es ist nicht unüblich, dass Händler kein eigenes Lager betreiben, sondern die Lagerfläche und den Versand einkaufen.
Um die Abwicklung schlank zu halten, sind eben nur wenige Geschäftsprozesse vorgesehen. Genauso werden dann auch nur die daraus entstehenden Risiken versichert.

Mir wärs auch flau:shock:

vg Steve

wiseguy
21.01.2015, 19:12
Über diverse Telefonate, die mit erstaunlich wenig Aufwand verbunden waren, ergab sich ein zusätzlicher Informationsgehalt der hier nicht unbedingt hingehört.
Was ich sehr schade finde, denn es hätte mich durchaus interessiert ;-)

heischu
21.01.2015, 19:27
Rechtlich ist die Sache doch klar, schick denen ein nettes schreiben via Anwalt und gut ist.
Notfalls wird Schadenersatz fällig (der Differenzbetrag zwischen Auktionspreis und normalem Beschaffungspreis im Handel).

Und was die Abholung angeht, dazu gibt es auch Urteile, z.B. dieses:

"Erscheinen dem Bieter bei der Auktion via eBay die Versandkosten für die ersteigerten Artikel zu hoch, darf er die Ware beim Verkäufer abholen. Laut Urteil des AG Koblenz (151 C 624/06) ist dies zulässig, wenn dies nicht vorher ausdrücklich ausgeschlossen wurde. Ein Hinweis auf die Versandkosten genüge demnach nicht, dass ein Versand als einzige Möglichkeit der Warenübergabe vereinbart sei."

Und ich kann in der Auktion nirgends einen ausdrücklichen Hinweis finden das die Abholung nicht möglich ist! (Man möge mich verbessern sollte ich es übersehen haben...)

Aleks
21.01.2015, 19:34
Was ich sehr schade finde, denn es hätte mich durchaus interessiert ;-)
Nicht nur das. So wie ich das verstanden habe, versucht jetzt der Verkäufer mit allen Mitteln/Versprechen an das Geld zu kommen.
Ist die Masche, wie er dabei genau vorgeht einmal bekannt und dokumentiert, schützt es möglicherweise andere Käufer auf den gleichen Unsinn hereinzufallen.

wiseguy
21.01.2015, 19:37
Ich glaube auch, dass etwas mehr Transparenz sinnvoll und hilfreich wäre. Es müssen ja keine Klarnamen genannt werden.

wwjdo?
21.01.2015, 19:51
Bitte macht euch keinen Kopf.

Es ist nur so, dass ich mit manchen Informationen, die den Verkäufer betreffen vorsichtig sein möchte.

Siegrid
22.01.2015, 09:31
Bitte macht euch keinen Kopf.

Es ist nur so, dass ich mit manchen Informationen, die den Verkäufer betreffen vorsichtig sein möchte.

Sehe ich auch so, womöglich liest der VK mit.

Fotorrhoe
22.01.2015, 12:26
...

gelöscht, da erledigt

werbung
22.01.2015, 21:49
Lustig hier mitzulesen... Unterhaltung pur.

Alleine das "Deutsch" in der Email sollte jedem zu denken geben...

amateur
23.01.2015, 10:28
Das Ding hat für mich mittlerweile eher exemplarischen Charakter. Es ist natürlich schon eine gehörige Portion an einer gewissen Energie im Spiel. Das ist bedenklich...

Ich finde es auch spannend, da mal ein wenig nachzubohren. Ich hatte auch mal einen etwas anders gelagerten Fall, wo ich auch mal ein wenig reingeguckt habe.

Stephan

wwjdo?
27.01.2015, 20:08
Nun weiß ich, warum ich den Kauf widerrufen habe:

http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback2&userid=studio-line&ftab=AllFeedback&myworld=true&rt=nc

Klar, (fast) alle haben das vorher gewusst...:cool:

Unglaublich, wie der Verkäufer sich am Schluss noch um mich bemüht hatte - ohne jedoch alle Forderungen zu erfüllen. Aber selbst Abholung wurde mir angeboten...:crazy:

Danke auch noch einmal an Oliver für seinen Rat und die Gott sei Dank nicht erfolgte "Tat". ;)

Dana
27.01.2015, 20:19
Ich gehe davon aus, dass da ein positives, länger brach liegendes Profil gehackt worden ist.

2kg Mehl...warum das? Warum nicht einfach nix?

wwjdo?
27.01.2015, 20:32
Ich gehe davon aus, dass da ein positives, länger brach liegendes Profil gehackt worden ist.

Ne, das ist kein Hacker, denn aus den letzten Auktionen geht - aber erst bei genauerer Betrachtung - hervor, dass ein gewisser Bieter die zwei hochpreisigen
Auktionen gewonnen hat.

Diser Bieter hat auch in der Parallelauktion, als das 300mm SSM für 5000.- Euro wegging, seine Finger im Spiel.

Warum mir bei dem lächerlichen Auktionspreis dennoch eine Abholung gewährt werden sollte? Vermutlich war es nur eine Hinhaltetaktik, bis ein paar User gezahlt haben.
Wer weiß, ob der Verkäufer inzwischen mit dem Geld nicht über alle Berge ist... :evil:

stecki99
27.01.2015, 20:40
Für über alle Berge wird es nicht gereicht haben. Aber einen schönen Urlaub kann man damit schon bezahlen. :P

wwjdo?
27.01.2015, 20:45
Für über alle Berge wird es nicht gereicht haben. Aber einen schönen Urlaub kann man damit schon bezahlen. :P

Da wird dann ebay bzw. pay pal Lehrgeld zu zahlen haben - was am Ende aber wieder mal auf alle, sprich uns durch höhere Gebühren umgelegt wird. :evil:

Der Kundenberater von ebay, den ich wegen meiner Bedenken telefonsich kontaktiert hatte, spielte aber im Vorfeld die ganze Angelegenheit herunter.

werbung
27.01.2015, 20:55
Der Kundenberater von ebay

Gibt es den mittlerweile wirklich? Ich habe noch nie jemanden von Ebay persönlich kontaktieren können. Und auf Emailantwort wartete man früher immer ewig und bakam nur nichtssagende Standardemails nach dem Motto: das geht uns eigentlich gar ncihts an... wende dich an irgendjemand anderen...

stecki99
27.01.2015, 21:01
Gibt es den mittlerweile wirklich? Ich habe noch nie jemanden von Ebay persönlich kontaktieren können. Und auf Emailantwort wartete man früher immer ewig und bakam nur nichtssagende Standardemails nach dem Motto: das geht uns eigentlich gar ncihts an... wende dich an irgendjemand anderen...

Und damit haben die leider Recht. Ebay stellt nur die Plattform zur Verfügung und kassiert dafür immer höhere Gebühren. Der Kaufvertrag kommt aber zwischen Verkäufer und Käufer zustande.

wwjdo?
27.01.2015, 21:08

Das ging bei mir relativ problemlos - aber wie gesagt: sehr interessiert war der an meine Argumenten nicht...

Wie die Leute aber offiziell heißen? Da will ich mich jetzt nicht fest legen.

chri$ti@n
27.01.2015, 21:25
Nun weiß ich, warum ich den Kauf widerrufen habe:

http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback2&userid=studio-line&ftab=AllFeedback&myworld=true&rt=nc

Nachdem Mehl offensichtlich aus war, musste der Zucker herhalten :P

Und vermutlich aus der Macht der Gewohnheit des Bewerters wurde auch noch eine positive Bewertung daraus .....

stecki99
27.01.2015, 21:31
Nachdem Mehl offensichtlich aus war, musste der Zucker herhalten :P

Und vermutlich aus der Macht der Gewohnheit des Bewerters wurde auch noch eine positive Bewertung daraus .....

Vielleicht brauchte er gerade Zucker.

Erstaunlich wie viele naive Leute unterwegs sind. Die kaufen bestimmt auch die Jahreswagen für ein Zehntel des Neupreises. Man muss ja nur das Geld schon vorab überweisen. Um den Rest kümmert sich der Verkäufer, der zwar kein Deutsch spricht aber dem wir vertrauen können.

wwjdo?
27.01.2015, 21:41
Vielleicht brauchte er gerade Zucker.

Erstaunlich wie viele naive Leute unterwegs sind. Die kaufen bestimmt auch die Jahreswagen für ein Zehntel des Neupreises. Man muss ja nur das Geld schon vorab überweisen. Um den Rest kümmert sich der Verkäufer, der zwar kein Deutsch spricht aber dem wir vertrauen können.

Meine Auktion war ja ein deutlicher Ausreißer nach unten.

Ansonsten waren die Auktionsendpreise nicht komplett unrealistisch bzw. verdächtig. Das war ja das Tückische an der Angelegenheit...

Was glaubst du, wie viele Schulabgänger sich weitgehend fehlerfrei in Wort und Schrift ausdrücken können?

Bin mal gespannt, ob jemand auch Salz bekommen hat. :crazy:

Über ein paar Berge dürfte er mittlerweile zumindest kommen. :?

a1000
27.01.2015, 21:51
Erstaunlich wie viele naive Leute unterwegs sind.
Ja, das ist wirklich unfassbar :roll:
Es geht auch darum an wen ich paar 1000 EUR bezahle.Viele checken nichts, nur den Preis.Ob man jetzt 10% oder 70% sparen könnte, ist erst einmal egal. Bei solchen Summen sollten immer alle Alarmglocken läuten.
Für die Leute tut es mir Leid.Auch wenn die das Geld irgendwann zurück bekommen, dauert es eine Weile. Und ob die alles erstattet bekommen, ist auch noch fraglich.

Aleks
27.01.2015, 22:49
Hm... warum bin ich jetzt nicht (http://www.sonyuserforum.de/forum/showpost.php?p=1667727&postcount=51) überrascht (http://www.sonyuserforum.de/forum/showpost.php?p=1667983&postcount=61)?

Ich glaube dieser Art von Klientel die solchen vorsätzlichen Betrug begeht ist es herzlich egal, ob sie 2.000, 10.000 oder 20.000 Euro stehlen. Hauptsache abgezockt.

Daher wäre es interessant gewesen zu erfahren, mit welchen Mitteln/ Versprechen (http://www.sonyuserforum.de/forum/showpost.php?p=1668056&postcount=80) sie versucht haben den Käufer zusätzlich anzulocken, um irgendwie an das Geld ranzukommen. Der TO hat sich aber nicht weiter zu geäußert.
Oder erfahren wir da noch was?

Gruß, Aleks

dinadan
27.01.2015, 23:01

Der Verkäufer kann nachweisen, dass er ein Paket verschickt hat und es auch angekommen ist. Das kann vor Gericht nützlich sein, wenn ansonsten "Aussage gegen Aussage" steht.

a1000
27.01.2015, 23:06
Ja.
Aber auch weil: du bestellst eine fette Kamera, die mit allem Zubehör und Verpackung wohl 2 KG wiegen könnte. Nimmst du ein Paket an, das leer ist und 300g wiegt? Eher nicht.Deshalb 2 KG Mehl oder Zucker.

wwjdo?
27.01.2015, 23:16
Aleks,

dazu habe ich doch schon etwas geschrieben: Abholung im Lager nach Wahl! Wahrscheinlich hätten die mich mit einer gefakten Adresse in einen dunklen Hinterhof gelockt. :shock:

Auch eine Liste mit Lagerartikeln, die in Göttingen abholbar wären, wurde in Aussicht gestellt.

Dies alles diente dazu, einen ehrlichen, seriösen und kundenorientierten Eindruck zu erwecken.

Da die Antwortintervalle ab dem Zeitpunkt, als ich kritische Nachfragen gestellt habe, relativ lange wurden, war mir klar, dass auf Zeit gespielt wird.

Zuerst wollten sie auch den Widerruf abwenden: die Abholung muss erst mit ebay abgeklärt werden, die Antwort von ebay wird 2-3 Tage dauern, etc.

Ich hatte mir ja nicht alle verkauften Artikel gespeichert, sondern nur zwei. Von daher hat mich interessiert, ob jemand hereingefallen ist.
Die Kombination aus gewerblicher Händler mit positiven Bewertungen und pay pal hat ja nicht einmal den ebay Menschen Verdacht schöpfen lassen.

Der "Preistreiber" war bei meiner Auktion nicht aktiv. Hätten die das schon im Vorfeld mit 4-5 Leuten die unter verschiedenen Namen bieten abgezogen, hätte wohl keiner etwas gemerkt. So einfach und wirkungsvoll könnte man heute Leute bescheißen...:twisted:

wwjdo?
27.01.2015, 23:18
Der Verkäufer kann nachweisen, dass er ein Paket verschickt hat und es auch angekommen ist. Das kann vor Gericht nützlich sein, wenn ansonsten "Aussage gegen Aussage" steht.

Deswegen hatte ich ja nein meinen "Verhandlungen" auf Abholung bestanden, worauf sie ja - mit "Zeitspiel" eingegangen sind.

a1000
28.01.2015, 14:25
2KG Mehl/Zucker geliefert?
Der sog. Verkäufer antwortet auch noch. An Frechheit kaum zu überbieten. :doh:

Antwort (28.01.15 10:32):
Im System ist ein Fehler aufgetreten, und wir beheben es so schnell wie möglich.

http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback2&userid=studio-line&&_trksid=p2047675.l2560&rt=nc&iid=291355698663&sspagename=VIP:feedback&ftab=FeedbackAsSeller

aidualk
28.01.2015, 14:29
Das bedeutet doch im Klartext: Die Zucker- und Mehlbesteller haben jetzt jeweils aus Versehen eine Kamera bekommmen. :lol:

stecki99
28.01.2015, 15:24
Man muss sich heutzutage als Händler breit aufstellen. Wenn es mit Kameras und Objektiven mal nicht mehr läuft, dann sind Mehl und Zucker das zweite Standbein.

stecki99
28.01.2015, 15:25
Das bedeutet doch im Klartext: Die Zucker- und Mehlbesteller haben jetzt jeweils aus Versehen eine Kamera bekommmen. :lol:

Was würde ich nich ärgern. Was soll ich denn mit einer Kamera wenn ich doch nur einen Kuchen backen will. Voll ätzend!

hpike
28.01.2015, 15:35
Mehl und Zucker gibt's zum Kamera selber backen. :crazy:

fornie
28.01.2015, 16:38

Im Prinzip hast du Recht.
Wenn EINE Anzeige vorliegt, kann das vielleicht funktionieren.
Wenn mehrere Anzeigen kommen, wovon bei DEN Beträgen auszugehen ist, nützt ihm das gar nichts mehr.