PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bp 400 powerpack??


sh!tzen
27.10.2003, 16:02
hab mir die dimage a1 bestellt mit dem bp 400 powerpack.
bin davon ausgegangen,daß mit powerpack ein zusätzlicher
minolta-akku etc. gemeint war!
da ich im gesamten inet! keine einzige detailierte angabe zu dieser händlerangabe gefunden habe,kommen mir langsam zweifel ob dser ausdruck "bp400 powerpack"oder "bp400 mit powerpack" nicht ne ganz linke tour ist!!??
weiss jemand was der inhalt dieses zusatz-paketes ist(im forum fand ich auf die schnell auch nix)???

Belfigor
27.10.2003, 16:07
Beitrag gelöscht

sh!tzen
27.10.2003, 16:11
bp400 steht für battery-pack ... gemeint ist damit nur der Batteriegriff samt Einsatz/Adapter für die AA-NiMh-Akkus. Der Lio-Akku für die A1 hat die Bezeichnung np400 und wird separat verkauft - ist also nicht automatisch beim bp400 dabei.

yo,dennoch steht bei den händlern entweder nur bp400 zum verkauf
oder, wie schon gesagt, bp400 (mit) powerpack!
was ist dann das "mit powerpack"????

Jan
27.10.2003, 16:13
Wer sind 'die händler'? Frag doch ggf. bei einem konkreten Händler Deines Mißtrauens einfach mal nach.
Jan

sh!tzen
27.10.2003, 16:19
Wer sind 'die händler'? Frag doch ggf. bei einem konkreten Händler Deines Mißtrauens einfach mal nach.
Jan

gib einfach mal den begriff " bp 400 mit powerpack"
in google ein!
auf keiner der versandhändlerseiten wirst du eine detailierte angabe über den inhalt bekommen (ob "mit powerpack" jetzt bedeutet,daß das externe powerpack von minolta inbegriffen ist)-ich fand zumindest keine einzige! und ab mehrere dutzend seiten durchgeforstet

nach meinem ermessen ist das schon eine "dreiste" irreführung!!

Dimagier_Horst
27.10.2003, 16:29
detailierte angabe über den inhalt bekommen
Warum fragst Du denn nicht gezielt per eMail nach, dann weisst Du es ganz genau.

sh!tzen
27.10.2003, 16:35
detailierte angabe über den inhalt bekommen
Warum fragst Du denn nicht gezielt per eMail nach, dann weisst Du es ganz genau.


hahahha hab grad bei computeruniverse angerufen:

die wissen selbst nicht was damit gemeint ist!!!megarofl
(wollen mich zurückrufen)

das ist genau der punkt auf den ich hinauswollte..
(damit ist nämlich mitnichten automatisch das zusätzliche externe powerpack von minolta gemeint!!!...

geht man davon aus ist das angebot nämlich günstig und man bestellt..)

das sagt alles.....


letzter stand: minolta selbst "geht davon aus" daß bei dem angebot
"bp400 mit powerpack" handgriff-set +np400 akku verkauft werden!!

der wortlaut ist schon mehr als dubios,
ich hoffe nur,daß ich den akku dazugeliefert bekomme!!
(ansonsten: take a look at my signature:-) )

smatty
27.10.2003, 17:37
Hallo,

genau das habe ich mich eben auch gefragt. Das mit dem "Powerpack" ist schon eindeutig zweideutig :shock:

Ich habe auch nach einem günstigen Händler für diese Utensilien gesucht. Bin dabei auf den hier gestossen http://www.steckenborn.de/?/produktinfo.asp?z=&art_nr=8795101&wid=psm

Scheint aber alles nicht lieferbar zu sein. Hat schon mal jemand mit dem Händler Erfahrung gemacht? Für € 45,37 würde ich mir dann gleich 2 Akkus bestellen und € 117,43 für Griff mit "Powerpack" ist ja auch unschlagbar (Egal ob nun mit NP-400 oder ohne)

Belfigor
27.10.2003, 17:47
Beitrag gelöscht

sh!tzen
27.10.2003, 17:52
Hallo,

genau das habe ich mich eben auch gefragt. Das mit dem "Powerpack" ist schon eindeutig zweideutig :shock:

Ich habe auch nach einem günstigen Händler für diese Utensilien gesucht. Bin dabei auf den hier gestossen http://www.steckenborn.de/?/produktinfo.asp?z=&art_nr=8795101&wid=psm

Scheint aber alles nicht lieferbar zu sein. Hat schon mal jemand mit dem Händler Erfahrung gemacht? Für € 45,37 würde ich mir dann gleich 2 Akkus bestellen und € 117,43 für Griff mit "Powerpack" ist ja auch unschlagbar (Egal ob nun mit NP-400 oder ohne)

ist in der tat günstiges angebot.

es scheint aber so,daß der bp400 offiziell von minolta mit dem zusatz powerpack als b400+np400 an den vertrieb ausgeliefert wird
(so werte ich den wortlaut des kundenbetreuers bei computeruniverse,der mit minolta gesprochen hat)
wenn stattdessen nur der bp400 ausgeliefert würde,röche diese m.E. sehr danach die preise der a1 auf diese weise herunter zu tunen
(np400 kostet immerhin auch einiges an geld als zubehör!!)

smatty
27.10.2003, 17:58
@ Belfigor

Wahrscheinlich hast Du recht, daß 2 Akkus reichen. Zumal man mit dem Griff und 2 Akkus ja noch mehr Fotos schiessen kann, als mit 2 Akkus ohne Griff.

@ sh!tzen

Bitte sag doch bescheid, wenn Du die Antwort hast. Vorher werde ich nichts ordern.

sh!tzen
27.10.2003, 18:01
@ Belfigor

Wahrscheinlich hast Du recht, daß 2 Akkus reichen. Zumal man mit dem Griff und 2 Akkus ja noch mehr Fotos schiessen kann, als mit 2 Akkus ohne Griff.

@ sh!tzen

Bitte sag doch bescheid, wenn Du die Antwort hast. Vorher werde ich nichts ordern.

tjo ne antwort gabs von dem kundenfuzzi nicht,er sagte nur er gehe mal davon aus ,daß da nene akku dabei ist!!
darauf sagte ich,ich ginge auch davon aus und hoffe bei lieferung,daß es auch so ist,ansonsten wäre ich stinkig!!

mal sehen was kommt....
(in den nächsten 5-8 tagen etwa,vorher weiss ichs also auch nicht sry:-( )

Drive85
27.10.2003, 18:37
Hallo @ alle !
Habt Ihr auch mal in Betracht gezogen, das mit Power-Pack ein Satz 0815 Mignon-Akkus von Marke XY Ungelöst gemeint sein kann ?
Aber selbst in diesem Fall wäre der Preis bei Steckenborn ( www.steckenborn.de/?/produktinfo.asp?z=&art_nr=8795101&wid=psm ) nur für den Griff doch akzeptabel :? ;)
Schönen Gruß, Ulf[/quote]

sh!tzen
27.10.2003, 18:42
Hallo @ alle !
Habt Ihr auch mal in Betracht gezogen, das mit Power-Pack ein Satz 0815 Mignon-Akkus von Marke XY Ungelöst gemeint sein kann ?
Aber selbst in diesem Fall wäre der Preis bei Steckenborn ( www.steckenborn.de/?/produktinfo.asp?z=&art_nr=8795101&wid=psm ) nur für den Griff doch akzeptabel :? ;)
Schönen Gruß, Ulf[/quote]

tja kann auch sein,...umso schlimmer die verarsche für newbies!
fragt sich nur warum minolta dann davon ausgeht,daß ein np400 mit dem bp400 ausgeliefert wird(und ob das rechtlich einwandfrei von seiten des händlers ist,wenn er daraus z.b. noname-mignon-akkus macht!)

btw die np400 bei steckenborn kommen mir schon sehr arg günstig vor
(originale?????????)

Belfigor
27.10.2003, 18:44
Beitrag gelöscht

sh!tzen
27.10.2003, 19:10
Mir kommt da grade ein schrecklicher Gedanke ... könnte es sein, dass mit dem PowerPack schlicht und ergreifend der Adapter für die Mignon-Akkus gemeint ist?

tja genau das wollte der kundenfuzzi bei minolta abklären!
nachdem er mich danach anrief konnte er diesen sachverhalt immerr noch nicht klären (das gespräch mit dem minolta-heini hätte ich gerne gehört!!
falls er dort überhaupt angerufen hat!!!!!!!!)

tja,.. muss mal wieder meine signatur herhalten!!

Dimagier_Horst
27.10.2003, 19:34
Bei Minolta finde ich nur einen Funktionshandgriff BP-400; die Händler-Verkaufstexte scheinen die übliche Hobbyverkäufer-Qualifikation widerzuspiegeln.

PeterHadTrapp
27.10.2003, 20:08
Ich befürchte da hat Belfi mit ihrer Ahnung recht. Ist natürlich frech und für Ahnungslose, die die Cam nicht kennen eine echt Minoltoglyphe. Aber vom Preis her kann da nichts weiter drin sein. Der Adapter für die 6 AA´s ist ja immer dabei. Das dann so herauszukehren ist eben so der etwa bei vielen eBay-ern übliche schlechte Stil.

PETER

sh!tzen
28.10.2003, 21:41
noch ne frage zum bp 400:
wenn ich das bp 400 an die kamera anschliesse,hab ich dann 2 oder 3 akkus
zur verfügung(ich nehm mal an 2,da das bp400 beim anschliessen den platz des kameraakkus einnimt???
ich weiss es aber nicht,deswegen frag ich mal blöd,da ich mir dann nen zweiten akku mitbestell und erstmal auf das ansmann akku set verzichte!

thx für ne schnelle antwort im voraus!!!

Dat Ei
28.10.2003, 21:44
Hey sh!tzen,

in den Handgriff passen 2 LiIon-Akkus rein.

Dat Ei

sh!tzen
28.10.2003, 21:53
Hey sh!tzen,

in den Handgriff passen 2 LiIon-Akkus rein.

Dat Ei
hm lol...
und die a1 ist eine kamera,richtig ;-)?
ne,dat ei,ich meinte ob, wenn ich die beiden akkus im handgriff benutze,dann noch ein akku in der kamera stecken kann,weil....?

also insgesamt 3!oder...?
hab meine kamera noch nicht und keine ahnung wie der griff an der kamera befestigt ist!!!deswegen frag ich n bischen doof!(ich weiss ich weis...s)

Dat Ei
28.10.2003, 21:55
Nein, nur 2 LiIons. Der Adapter des Handgriffs füllt das eigentliche Batteriefach der A1 aus. So koppelt der Handgriff an die A1.

Dat Ei

sh!tzen
28.10.2003, 21:59
yeah thx a lot m8,
dann lohnt sich ja eigentlich eher nen 2.er np 400 statt ansmann powerline6 +12 akkus,wie ich es vorhatte.
wie ich gelesen habe ist der handgriff mit zwei akkus um einiges ergiebiger als beide akkus einzeln!!??
das ganze ist also mal wieder nicht die summe alles einzelnen ;-)