PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Superschnelladefähige NP-FM500H?

wus
17.01.2015, 23:35
Die Bedienungsanleitung des AC-VQ900AM erwähnt InfoLithium-Akkus mit Zusatz SQ, was für SuperQuick Laden steht. Die sollen noch (deutlich?) schneller laden als normale M-Serie-Akkus, die bei diesem Ladegerät mit normaler Schnellladung 70 min bzw. 130 min für vollständiges Laden brauchen. Leider steht keine vollständige Typenbezeichnung in der BDA.

Kennt jemand hier solche Akkus von Sony (die in die A77 passen)?

Kurzes googeln brachte mich hier nicht weiter.

fornie
18.01.2015, 15:28
Ich habe noch keine gefunden.
In der BD steht allerdings drin, das der NP-FM500H das SuperQuick-Laden nicht unterstützt.
Ich vermute, dass man mit diesem Ladegerät auch Akkus aus dem Videobereich laden kann, bei denen gibt es einige, die das SQ-Laden unterstützen.

wus
18.01.2015, 17:12
Ja scheint wohl keine zu geben, zumindest habe ich bisher auch keine gefunden.

Mal schaun ob das VQ900AM wenigstens die normale Schnellladung unterstützt wenn die Akkus leer sind. Bei einem ersten Versuch tat es das nicht, allerdings waren die Akkus mit denen ich es bisher probierte auch noch zu 55 und 85% geladen.

fornie
18.01.2015, 18:22
Was ich aus Erfahrung schon sagen kann, ist, dass das AC-VQ900AM beim laden eines NP-FM500H ca. 30 min schneller ist, als die der Kamera beigelegten BC-VM10.
30 Min schneller, bis zu dem Zeitpunkt, wenn beim BC-VM10 die LED erlischt.