Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aus Langeweile wegen Regen,RAW Capture One
Fritzchen
12.02.2005, 20:02
Wenn man keine Lust hat,dann regnet es schon zwei Tage.Also kurz vom Essen,es gab Straußenbraten.Ein RAW-Bild.Ich habe es extra in ISO 400 gemacht.Bei sehr gutem Weißabgleich,geht ja auch locker 800.
Nur mit Capture One gemacht,in PS nur verkleinert.Seht selber,ich schreibe da jetzt nichts,es soll sich jeder eine Meinung bilden.
belichtungszeit 5 sek.
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=11137&sid=7ea97f67cf80fb156fab6d5e63c3fad2
Hallo Fritzchen,
gestochen scharf und natürliche Farben,
trotzdem würde mich das Orginal interessieren, wie Dir ja bekannt ist bin ich nicht so sehr der Freund von EBV
Fritzchen
12.02.2005, 21:58
Das ist das Orginal,ich habe es in Capture One geschärft und den Weißabgleich nach Augenschein gemacht.
Alles andere kam aus der Kamera.
Das Orginal ist ein Tiff,das ist noch besser.
Ich werde die Testversion auf jeden Fall kaufen.
Das ist das Orginal,ich habe es in Capture One geschärft und den Weißabgleich nach Augenschein gemacht.
Alles andere kam aus der Kamera.
Das Orginal ist ein Tiff,das ist noch besser.
Ich werde die Testversion auf jeden Fall kaufen.
Schade dass Du mir das Orginal nicht gezeigt hast
Hallo Fritz,
warum willst du die Testversion kaufen? die ist doch frei. So ehrlich musst du nicht sein.
Geh mal mit der Graupipette auf die Wand oder die Kacheln. Wenn das Programm gut ist, müsste es neutral werden. Es ist etwas zu rot. Wenn es neutral ist, gib ihm ein ganz klein wenig rot, damit es nicht ganz so kühl ist.
Oder öffne PS mach die Infopalette sichtbar. Klicke auf die Pipette, warte einen Augenblick, dann kommt das Farbaufnahmewerkzeug. Gehe damit auf das Bild und markiere einen Punkt auf die Rauhfasertapete (einen dunkleren Bereich) oder auf die Kacheln, im Schattenbereich. Info zeigt die die RGB Werte an. R müsste relativ hoch stehen dann gelb, dann blau. Nun öffne die Gradationskurven, im PopUp Menu wählst du die einzelnen Farben aus und ziehst sie je nach Farbe nach oben oder unten. Die Zahlen müssen annähernd gleich sein (ergibt grau, wenn der Monitor richtig eingestellt ist): Rot und gelb darf ein wenig höher stehen, damit die Farben etwas wärmer werden. Das ist etwas Gefühlssache. Das geht sicher auch bei C1. ich habe mal deine Bilder bearbeitet. Ist etwas her. Ich weiß heute nicht mehr wo die Tasten dafür bei C1 sind.
Andys
Jerichos
12.02.2005, 22:49
Sunny, in RAW gibt es dem Sinne kein Original! Das hat Fritzchen Dir auch versucht zu erklären. RAW ist immer bearbeitet.
Sunny, in RAW gibt es dem Sinne kein Original! Das hat Fritzchen Dir auch versucht zu erklären. RAW ist immer bearbeitet.
RAW wie es aus der CAM kommt ist doch nicht nachgeschärft,
aber egal, es ist ja für mich nicht lebensnotwendig
Fritzchen
12.02.2005, 22:58
Hallo Fritz,
warum willst du die Testversion kaufen? die ist doch frei. So ehrlich musst du nicht sein.
Geh mal mit der Graupipette auf die Wand oder die Kacheln. Wenn das Programm gut ist, müsste es neutral werden. Es ist etwas zu rot. Wenn es neutral ist, gib ihm ein ganz klein wenig rot, damit es nicht ganz so kühl ist.
Oder öffne PS mach die Infopalette sichtbar. Klicke auf die Pipette, warte einen Augenblick, dann kommt das Farbaufnahmewerkzeug. Gehe damit auf das Bild und markiere einen Punkt auf die Rauhfasertapete (einen dunkleren Bereich) oder auf die Kacheln, im Schattenbereich. Info zeigt die die RGB Werte an. R müsste relativ hoch stehen dann gelb, dann blau. Nun öffne die Gradationskurven, im PopUp Menu wählst du die einzelnen Farben aus und ziehst sie je nach Farbe nach oben oder unten. Die Zahlen müssen annähernd gleich sein (ergibt grau, wenn der Monitor richtig eingestellt ist): Rot und gelb darf ein wenig höher stehen, damit die Farben etwas wärmer werden. Das ist etwas Gefühlssache. Das geht sicher auch bei C1. ich habe mal deine Bilder bearbeitet. Ist etwas her. Ich weiß heute nicht mehr wo die Tasten dafür bei C1 sind.
Andys
Danke für deine Anmerkung,wir haben ja noch eine Verabredung in Hamburg,die habe ich nicht vergessen :top:
Ich meine allerdings mehr,das C1 mir besser liegt als PS.
Muß allerdings zugeben,das ich damit noch üben muß.
Bis jetzt habe ich erst 6 Bilder damit bearbeitet,das ist zu wenig um alles durchzuarbeiten :flop:
Nur wenn ich sehe, was nach 6 Bildern so raukommt,dann kann man hoffen .Die richtige RAW Bearbeitung,der D7D Bilder ,schließt auf jeden Fall eine große Lücke.So das das fotografieren mit der Kamera noch mehr Spaß macht.Normalerweise müßte man jedes Bild in RAW machen,dann liegt man immer auf der richtigen Seite.
Ansonsten schönen Gruß nach Hamburg.
Fritzchen
12.02.2005, 23:00
RAW wie es aus der CAM kommt ist doch nicht nachgeschärft,
aber egal, es ist ja für mich nicht lebensnotwendig
Man soll niemals nie sagen :top:
Das war auch mal meine Ansicht,die habe ich vergessen,durch Überzeugung. :top:
Man sollte manchmal nicht aus dem Bauch entscheiden,mich habe Leute überzeugt,die wußten mehr als ich. :top:
eine :top: Aufnahme und auf solche Motive stehe ich sowieso