Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hot-Dog

cf1024
17.01.2015, 15:45
Hier noch mal ein Foto vom letzten Urlaub.
Mitten aus dem Leben.

844/SUF_DSC7986_SW.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=218084)

bjoern.mai@gmx.de
17.01.2015, 16:02
Gefällt mir :top::top::top:

tummefoton
17.01.2015, 16:30
Ein ganz starkes Photo, komisch und ernst zugleich.. .- Gruß tummefoton

Stefan79gn
17.01.2015, 16:46
Tolles Foto vorallem in SW Super :top:
Weckt irgendwie die Lust auf Rollbraten :crazy:
lg Stefan

aidualk
17.01.2015, 19:05
Wow :top:

Auf dem Bild ist viel zu entdecken. Da verweilt man länger.

Petuger
17.01.2015, 20:01
Bravo!! Einen solchen Augenblick einzufangen, davon träumt jeder Fotograf. Alle vier Hauptfiguren sind mit sich selbst beschäftigt...der Fotograf wird nicht beachtet. Dies gibt dem Bild die entscheidende Ruhe, trotz der vielfälltigen weiteren Informationen....

Lawman
17.01.2015, 21:02
Sehr schön :top:

matti62
17.01.2015, 21:23
Das Bild ist Dir super gelungen:top:

Ich habe lange auf dem Bild verweilt! Ein bißchen mehr Korn, dann wäre es als Dok-photo super!

cf1024
18.01.2015, 12:07
Danke für die Anmerkungen.

... Alle vier Hauptfiguren sind mit sich selbst beschäftigt...der Fotograf wird nicht beachtet. Dies gibt dem Bild die entscheidende Ruhe, trotz der vielfälltigen weiteren Informationen....

Ich mag solche Augenblicke. Vor allem heißt es dann schnell sein - im nächsten Augenblick sieht alles schon ganz anders aus.

...Ein bißchen mehr Korn, dann wäre es als Dok-photo super!

Stimmt! Mal sehen welcher Filmtyp am besten passt.

Petuger
18.01.2015, 19:00
..wenn es dich interessiert, das Foto von einem Profi besprechen zu lassen:
www.fokussiert.com
Das Foto ist es wert!

cf1024
18.01.2015, 19:02
..wenn es dich interessiert, das Foto von einem Profi besprechen zu lassen:
www.fokussiert.com (http://www.fokussiert.com)
Das Foto ist es wert!

Haben wir hier im Forum keine Profis?

Petuger
19.01.2015, 09:47
Haben wir hier im Forum keine Profis?

Sorry, ich bin zum ersten Mal überhaupt in einem Forum unterwegs. Muss doch besser auf meine Formulierungen achten! ..mit "vom Profi" meinte ich natürlich "ausführliche und detailierte" Bildbesprechung.

Yonnix
19.01.2015, 11:50
Hier noch mal ein Foto vom letzten Urlaub.
Mitten aus dem Leben.

844/SUF_DSC7986_SW.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=218084)

Vorneweg: Mir gefällt das Bild, super umgesetzt und schön gesehen.

Allerdings musste bei diesem Bild schon etwas lachen.

Was ich hier sehe: "Hot-Dog", hier für mich Synonym für das beliebte Fastfood und dann dazu den Mann mit der überquillenden Plautze und der Bank.

Dazu dann die füllige Frau mit der für ihre Figur völlig unpassenden Hose, die ausgerechnet auch noch heller ist als ihr Oberteil. Und dann steht die Frau auch noch vor einem Plakat mit einer Waage, auf der eine Person alleine schwerer ist als zig andere.

Auch wenn es vielleicht nicht so gemeint ist.. Ich muss bei dem Bild immer auf die dicken Beine gucken und dann über diese lustigen oder auch traurigen Zusammenhänge nachdenken..

mrrondi
19.01.2015, 12:01
Ich find des Bild eine einzige Frechheit des Fotografen und sonst NIX.
Heimlich Menschen von hinten fotografieren - gefragt wirst die Dame ja wohl kaum haben.

Und was auf dem Bild ist den gut gesehen ?

Sich hier im Forum über anderen Menschen und des dasein heimlich zu ergötzen ist Grenzwertig - sonst nix.

mekbat
19.01.2015, 13:37
Da hat zum Glück jeder seine eigene Meinung.

Solche Bilder gibt es zu Hauf im WWW und sie stellen, wie hier zu sehen, teils das Gegensätzliche und auch (sehr löblich) Zusammenhänge dar.
Dazu interpretiert dieses Bild auch jeder für sich anders.

Ich selbst bringe die etwas unvorteilhaft angezogene Frau eher in den Zusammenhang mit dem Werbeplakat und der darauf dargestellten Waage.

Das bedeutet aber noch lange nicht, das ich mich an dem Dasein dieser Frau und ihrer Darstellung als solches ergötze, sondern an der Aussage - der Geschichte, welche ich mir selbst dichten kann.

Als "gut gesehen" würde ich hier die vielen möglichen Variationen anführen, welche sich auch meist erst nach längerer Betrachtung erschließen lassen.

Nachtrag:
Im übrigen könnte ich auch dort sitzen. Einem gut gemachten Hot Dog oder auch Hamburger bin ich nicht abgeneigt. Das ein solches Mahl nun etwas zum Umfang und zur schlechteren Gewichtsverteilung beiträgt, kann und möchte ich nicht abstreiten.

cf1024
19.01.2015, 23:04
Ich find des Bild eine einzige Frechheit des Fotografen und sonst NIX.
Heimlich Menschen von hinten fotografieren - gefragt wirst die Dame ja wohl kaum haben. ... Sich hier im Forum über anderen Menschen und des dasein heimlich zu ergötzen ist Grenzwertig - sonst nix.

Was an dem Foto ein "Frechheit sein soll, kann ich nicht verstehen. Hier werden meiner Ansicht nach keine Personen bloßgestellt. Es bildet lediglich ein Situation des alltäglichen Lebens wieder. Der Rest ist Kopfkino. Street Fotografie eben - vielleicht grenzwertig - aber Mitten aus dem Leben. Und heimlich ist das Foto nicht aufgenommen. Der Herr der dort mit seinem Telefon beschäftigt ist hat kurz zu mir hingesehen, mich als Fotografierenden wahrgenommen und ist seiner Beschäftigung weiter nachgegangen. Wenn es mit dem Teleobjektiv aus großer Entfernung aufgenommen wäre....
Aber jeder hier darf seine Meinung haben und...

BeHo
19.01.2015, 23:45
Rein rechtlich könnte es tatsächlich problematisch sein, da wohl auch in Spanien das Recht am eigenen Bild gilt. :?

Das Bild selbst ist meiner Meinung nach hervorragend. Vielschichtig, evtl. grenzwertig aber nicht herabwürdigend.

Viele Grüße
Bernd

P.S.: Und die Spanischkenntnisse werden auch gleich erweitert. "Heiße Hündchen" :)

cf1024
19.01.2015, 23:50
Rein rechtlich könnte es tatsächlich problematisch sein, da wohl auch in Spanien das Recht am eigenen Bild gilt. :?

Natürlich gilt auch in Spanien das Recht an eigenen Bild. Ohne den aus meiner Sicht "zustimmenden Blickkontakt" mit dem Herren hätte ich das Foto nicht veröffentlicht.

Petuger
20.01.2015, 09:44
Ich habe mir mal dein Gesamtwerk hier in der Galerie angeschaut. Schwerpunkt deiner Arbeit sind einfache Lebenssituationen, wie sie jeder kennt (..manchmal nachdenklich, manchmal mit Humor, manchmal dokumentarisch..). Hier gibt es keine Stilisierungen (schöne Frauen, atemberaubende Natur), die bewusst in erster Linie unsere Sehnsüchte bedienen sollen. Insofern passt dieses Bild zu deiner Person. Ob hier Grenzen überschritten wurden, ist geschmackssache. Wenn ich an die in meinen Augen menschenverachtenten Formate mancher Privatsender denke (Bauer sucht...usw.), dann ist dieses Bild davon weit entfernt. Ich denke, dass People- u. Streetfotografie sich sehr häufig an Grenzen bewegt. Es sind ungetönte Abbilder unseres Alltags.
Nachtrag:
Zitat von Björn (s.o.):
"Je weniger der Mensch über etwas weiß , umso leichter verfällt er der hypnotischen Wirkung einfacher Erklärungen"

matti62
21.01.2015, 09:20
na ja...

Dana
21.01.2015, 18:55
Ok, man kann über "Geschmack" diskutieren, man muss es aber nicht.

Ich (selbst ziemlich mollig) habe mich gerade schlapp gelacht. :lol: Was ein GEILER Zusammenhang!! *Bauch halt* So klasse.

Klar, es ist nicht sehr ästhetisch, aber diese Presswurst vor dieser Wippe (-30%) und dem HotDog davor...einfach genial. Ich würde wahrscheinlich genau so aussehen, würde ich mich so übel anziehen - und erkennen würde man mich nicht, genauso wie diese Frau nur die nächsten Verwandten erkennen würden, schätze ich.

Der Typ im Vordergrund gerät bei mir in den Hintergrund, die Szene dahinter ist einfach zu klasse.

Ja, das Bild polarisiert, ruft durchaus bei manchen auch negative Gefühle auf den Plan...aber es brennt sich ins Hirn.

Gutes Bild. :cool:

cf1024
24.01.2015, 22:52
...Was ein GEILER Zusammenhang!! ?..
Ja, das Bild polarisiert, ...aber es brennt sich ins Hirn.
... :cool:

Das find ich ja mal einen geilen Komentar