Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : himmlische Farben
kilosierra
14.01.2015, 21:14
Weil es so viel Spass macht, könnt Ihr mir dieses Bild mal kritisieren?
Ich fand die Idee genial, nicht den Finger vor die Sonne zu halten, sondern das Kreuz, das da zufällig stand zu benutzen.
Eigentlich ging es mir nur um die Dokumentation der irisierenden Wolken aber nun finde ich das Bild an sich gut gelungen.
Was meint ihr?
828/DSC01423.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=217996)
LG Kerstin
der_knipser
14.01.2015, 21:26
Willst Du außer "Wow" noch was hören?
na gut: Woooooooooow!!! :top:
kilosierra
14.01.2015, 21:36
Ja klar, sowas wie "das Bild hängt schief", oder "mir ist der Himmel zu dunkel", oder "das Kreuz ist völlig abgesoffen". :lol:
Nee, vielleicht fällt Euch ja was auf, was ich übersehen habe.
Danke für das Wau. :lol:
LG Kerstin
Sennaspy
14.01.2015, 21:54
Das ist ja mal ein Heiligenschein, auch von mir ein wow.
Geniale Farben aber einen kleinen Punkt hätte ich oder auch nicht. Ist das Kreuz schief oder macht das die Perspektive? Ich bin mir grad nicht sicher.
kilosierra
14.01.2015, 21:58
Ich glaube, ich habe es nicht richtig gerade gerichtet. Da muss ich nochmal ran.
ol-inclusive
14.01.2015, 22:03
hmm ich weiss nicht, aber irgendwie finde ich es nicht so WOW...Ich glaube es liegt daran, dass der Himmel hinter dem Kreuz so ausgefressen aussieht. Und auch daran, dass ich irgendwie eine Abneigung gegen diese Kreuze habe, aber dafür kannst du ja nix:mrgreen:
Die irritierenden, äh intrigierenden, äh...naja die Wolken sehen aber schon cool aus. Das war sicher super anzusehen!
Gruss-olli
der_knipser
14.01.2015, 22:37
Das ist zwar ein grafisches Motiv, aber es ist kein Glaspalast in Rechteck-Architektur. Das darf ruhig etwas schräg und außermittig stehen. Immer nur streng gerade, das passt da, wo das Auge sonst keine Ruhe findet. Hier möchte ich nichts ausgerichtet haben.
Der Himmel frisst natürlich etwas aus, aber das schadet dem Bild nicht. Vermutlich hat man mit bloßem Auge noch weniger gesehen. Falls das Raw hier noch ein bisschen hergibt, meinetwegen, aber das muss nicht sein.
Das Bild finde ich toll, weil es eine Szene zeigt, die nicht alltäglich ist, und da kannst Du ruhig ein bisschen stolz drauf sein!
Ich kann Olli hier schon verstehen. Ich schwanke hier auch zwischen Wow und eher nicht so. Wow vor allem wegen des beeindruckenden Wetterphänomens und des Kontrastes zwischen dem düsterem Kreuz unten auf der Erde und den bunten Farben am Himmel. Die Idee finde ich fast schon philosophisch :P
Nicht so Wow wegen folgenden Aspekten:
- Die ausgefressen Lichter sind nicht weiß sondern leicht grau. Das lässt das ganze flau erscheinen. Der ganze Hintergrund ist mir persönlich etwas zu dunkel. Auch wenn das Kreuz erstmal düster rüberkommen soll, könnte man den Kontrast des bunten Himmels zum düsteren Kreuz besser herausarbeiten. Etwas mehr Weiß, etwas weniger Mangenta und etwas wärmer, dann gefällt es mir viel besser.
- Abgesehen von den irisierenden Wolken sieht der Himmel unnötig unruhig aus. Ich glaube, das liegt am Bokeh des Objektivs und nicht am Himmel an sich. oder?
Dennoch - Gratulation zum besonderen Foto :top:
P.S. Wenn du möchtest könnte das Bild bearbeiten und dir zeigen, was ich meine.
Viele Grüße,
Jannik
Nach langem hin und her finde ich es sehr gut. Einmalige Naturstimmung klasse eingefangen.
Kannst es ja mal nach Rom an Franziskus schicken, vielleicht nehmen die es ja ;)
Hallo Kerstin!
Also ich finde allein schon die Idee genial, auf das muss man erst mal kommen.
Also mir gefällt es und habe nichts auszusetzen.
Ja klar, sowas wie "das Bild hängt schief", oder "mir ist der Himmel zu dunkel", oder "das Kreuz ist völlig abgesoffen".
Gerne:
Das Bild hängt schief.
Mir ist der Himmel zu dunkel.
Das Kreuz ist völlig abgesoffen.
:P:P:P
Klasse! :top::top::top:
Mainecoon
16.01.2015, 20:35
Hallo Kerstin,
ich finde es sehr beeindruckend und wirklich durch und durch philosophisch!
Gruß
Mainecoon
Ja klar, sowas wie "das Bild hängt schief"...
Aaach jetzt wollt ich gerade sagen, das Bild ist schief :cool:.
Sehr cooles Lichstspektakel, hab ich so noch nicht gesehen. :top:
Aber mach es noch ein bißchen gerade ;)
SpeedBikerMTB
24.01.2015, 00:22
Das Kreuz und der Dunkle Himmel sehen eigentlich schön dramatisch aus! Die bunten Farben im Himmel, für sich eigentlich gigantisch, aber sie machen das dramatische Bild wieder freundlich. Am ersten Blick voll Wow, aber beim längeren betrachten kommen doch Zweifel auf.
LG Speedbikermtb
... bei mir ist es genau umgekehrt ... die anfänglichen Zweifel minimieren sich ... die gelungene Komposition kommt immer klarer raus ... :top::top:
Hallo,
bei mir war's anders, sofort wow und jetzt immer noch wow.
:top:
Hans