PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nahaufnahme einer Phalaenopsisblte

Magnus aus FFM
13.01.2015, 21:09
859/DSC00211_Nahaufnahme_einer_Phalaenopsisblte_2_vers uch.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=217955)

alfisti_01
13.01.2015, 21:30
Mmh, mir fällt dazu jetzt irgendwie gar nichts sinnvolles ein. Kann mit dem Bild nichts anfangen. Solch eine Blüte ist nicht außergewöhnlich und die Umsetzung lässt für mich den gestalterischen Ansatz auch nicht sichtbar werden. :roll:

Braucht so ein Bild den Rahmen und die Beschriftung ?

kilosierra
13.01.2015, 21:32
Schöne Gardine.

alfisti_01
13.01.2015, 21:33
Den Mut zu solch einer Antwort hatte ich nicht ... :top:

kilosierra
13.01.2015, 21:45
OK, ich sags mal länger.

Das Licht auf nur einer Blüte, die zweite im Schatten ist ... irritierend.
Der Lichtkegel ist selbst für die eine Blüte zu klein.
Warum ist die beleuchtete Blüte angeschnitten?

Der rote, hellbeleuchtete Vorhang im Hintergrund trägt nichts zur Bildaussage bei, er ist aber sehr dominant, deshalb stört er.
Die wechselnde, aber immer auffällige Farbe des HG stört. Willst Du die Blüte zeigen oder den Hintergrund.
Das Bokeh ist gewöhnungsbedüftig.

Zwergfrucht
13.01.2015, 22:05
Hallo Magnus,

ich wollt jetzt grad was schreiben,
jetzt ist das Bild nicht mehr da, schade.

Ich fand die Antwort eher lustig, schlimm ist was anderes.
Nur Mut, da muss man durch! :top:

Gruß
Wolfram

kilosierra
13.01.2015, 22:09
Statt das Bild wieder zu löschen, könntest Du einfach versuchen daraus zu lernen.
Ich habe Zeit investiert, zu sagen, was nicht so toll ist.
Jetzt fühle ich mich verar...t

screwdriver
13.01.2015, 22:27
Ich habe Zeit investiert, zu sagen, was nicht so toll ist.

Wir sind hier im Café......
Forum für Bilder, die du einfach nur mit der Forengemeinschaft teilen möchtest. Es geht um den Inhalt oder die Bildaussage, technische Perfektion spielt keine Rolle. Hier wird keine Kritik geübt oder Verbesserungsvorschläge gegeben. Es geht ums Zeigen und darüber reden.
...musste ich mir hier auch schon mal "anhören". ;)

Trotzdem ist die Löschreaktion unfein und mimosenhaft.
Das Bild hätte evtl. immer noch als als Vorlage für ""so besser nicht" dienen können. :crazy:

Leider habe ich das Bild nicht mehr sehen können und kann es nicht beurteilen.

jhagman
13.01.2015, 22:30

Das Bild hätte evtl. immer noch als als Vorlage für ""so besser nicht" dienen können. :crazy:

:top:

kilosierra
14.01.2015, 09:08
Forum für Bilder, die du einfach nur mit der Forengemeinschaft teilen möchtest. Es geht um den Inhalt oder die Bildaussage, technische Perfektion spielt keine Rolle. Hier wird keine Kritik geübt oder Verbesserungsvorschläge gegeben. Es geht ums Zeigen und darüber reden.
...musste ich mir hier auch schon mal "anhören". ;)

Trotzdem ist die Löschreaktion unfein und mimosenhaft.

Leider habe ich das Bild nicht mehr sehen können und kann es nicht beurteilen.

Danke für die Erinnerung.
Dann war mein erster Beitrag, wenn auch kurz ja das eigentlich Richtige. Keine Kritik, sondern Diskussion über den auffälligen Bildinhalt.

der_knipser
14.01.2015, 09:20
Er hat ALLE seine Bilder aus der Galerie gelöscht.
Das hinterlässt Lücken in diesem Forum.

DonFredo
14.01.2015, 10:27
Er hat ALLE seine Bilder aus der Galerie gelöscht....
...dann hat er einen schlechten Tag gehabt... :zuck:

*schubbs* ins Café, weil kein Bild mehr da.

screwdriver
14.01.2015, 19:06

Da tun sich ja tiefenpsychologische Abgründe auf.
Eine Analyse könnte interessant werden. :lol:

Wie kann man darüber hinweg kommen, dass andere so ein Lieblingsbild nicht einfach auch nur so toll finden, wie alle anderen Freunde und Berkannte und man selber auch?

Ich stelle selber auch immer öfter fest, dass (m)ein kritischer Blick auf meine eigenen Werke im fotografisch "unbelasteten" Umfeld oft gar keine Resonanz findet. Die Meisten finden sogar die abspruchsloseten 0-8-15- Bilder oft besser als die, die ich selber für besonders gelungen halte.

Redeyeyimages
14.01.2015, 19:09
Sowas ist natürlich für den Jenigen hart zu hören wo die Bekannten und Verwandten doch so loben mal echte Kritik zu bekommen.

wanderer2022
14.01.2015, 19:26
Das hinterlässt Lücken in diesem Forum.

Stimmt, leider....

chefboss
14.01.2015, 19:48
Selber schuld, denn dieses Forum kann wirklich was bringen.

Gruss, frank

screwdriver
14.01.2015, 20:55
... denn dieses Forum kann wirklich was bringen.

Dafür reicht mir im Wesentlichen das Mitlesen.
So, wie es hier hunderte oder gar tausende stille Mitleser gibt, die sich gar noch nie mit einem Beitrag zeigten.
Das Analysieren fremder Werke schärft auch den Blick für die eigene Fotografiererei und kann Anlass dazu geben, sich intensiver mit den theoretischen, physikalischen Grundlagen und auch mit der Bildwirkung zu befassen wenn man nicht die Gabe hat, alles rein intuitiv "richtig" zu machen.

Dabei muss "das Richtige" nicht zwangsläufig "schön sein" wenn es bewusst polarisieren oder etwas so zeigen will, dass es auffällt und "nur" den gewünschten Inhalt ans Zielpublikum trägt.

Es hilft ja schon, wenn man sowas - wie hier - einfach mal andenkt und ausformuliert ohne dass es dabei um ein konkretes Bild gehen muss.

Aber ganz ohne die Bilder derjenigen, die "sich trauen" Bilder zur Diskussion zu stellen wäre es ungleich schwieriger. Deshalb an dieser Stelle mein ausdrücklicher Dank an alle Bildereinsteller und insbesondere an die, die ihre Bilder im Bilderrahmen "zum Verriss freigeben". Dem muss man sich erstmal stellen und das aushalten wollen.