Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A2 und Leica M6
Hallo :-)
Eine nette Gegenüberstellung (englisch) dieser beiden Kameras findet man hier (http://www.auspiciousdragon.net/Photography/Articles/photoarticle%23001.html).
Gruss Pitti
ja, der Artikel ist wirklich nett zu lesen. Und endlich mal kein Pixelzähler-Testbericht ;)
Bon Dimage
Kay
Der Verfasser des Artikels bestätigt genau meine Auffassung von den Stärken der A2: Sie ist eine sehr gute "general purpose camera", und wenn es auf unauffälliges Arbeiten ankommt, jeder SLR überlegen.
Und dazu noch die tolle Blitzsynchronbuchse! Erziele mit dem metz 45 ct1 excellente Aufnahmen mit viele Licht und Schärfe und null roten Augen! In der Kombination auch deutlich preiswerter als eine dslr+markenblitz!
Schönen Sonntag!
Übrigens hätte wohl auch ohne diesen Erfahrungsbericht niemand gedacht, dass die Leica M6 mit dem breiten Möglichkeitsspektrum der A2 mithalten kann.
Dass andererseits die Leica als mechanische Sucherkamera viel schneller auslöst, steht zwar so im Bericht, kann aber auch als selbstverständlich vorausgesetzt werden.
Insofern sagt mir dieser Artikel nur, dass jemand, der mit Leica fotografiert und demnach hohe Qualitätsstandards hat, mit den Ergebnissen der A2 in der beschriebenen Situation (Schnappschüsse in verschiedener Umgebung) nicht unzufrieden ist - immerhin sehr bemerkenswert!