Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorsicht bei ACDSee 7.0

ulist
11.02.2005, 22:48
Hallo,

nachdem ich mit meiner neuen A2 viel mehr und viel schönere Fotos mache als bisher :D , wollte ich mir eine Software zulegen, mit der ich größere Mengen an Bildern sehr schnell und effektiv beurteilen kann. Es geht mir dabei nur um das Anschauen und Markieren (Aschenputtel-Prinzip), nicht um das Archivieren und auch nicht um das Bearbeiten, dafür habe ich andere Programme. Nachdem ich ca. 20 verschiedene Programme getestet hatte blieben zum Schluss nur zwei übrig, mit denen man bei einer Darstellung in voller Bildschirmgröße verzögerungsfrei durch einen Bestand von 200 Bildern springen kann: ACDSee 7.0 und Photo Mechanic.

Eigentlich hätte ACDSee ausgereicht, es kann alle Datenformate und kostet nur die Hälfte von Photo Mechanic. Sinnigerweise haben die Entwickler von ACDSee 7.0 eine Software-Aktivierung eingebaut, die nur dann funktioniert, wenn der Rechner auf dem das Programm laufen soll, direkt mit dem Internet verbunden ist. Es gibt keine telefonische Aktivierung wie bei Microsoft oder Adobe. Die Aktivierung funktioniert aber bei einer ordentlichen Firewall oder gar einem Proxy nicht und der "Support" sagte mir, dass er in solchen Fällen nur dringend von einem Kauf der Software abraten kann. Das möchte ich hiermit auch tun!!!

Leider kann Photo Mechanic noch kein MRW Format, ich habe aber heute Musterdaten an die Entwickler geschickt und sie wollen dieses Format so schnell wie möglich einbauen.

Gruß

Ulist

Ditmar
11.02.2005, 23:06
Ich habe die Registrierung trotz Firewall (router) und Softwarefirewall ohne Probleme hinbekommen. also warum eine WARNUNG?

Und ich kenne auch noch andere User die keinerlei Probleme mit der Software haben, und alles keine Neulinge was das Internet und die Sicherheit angeht.

erich_k
11.02.2005, 23:09
Hol dir das kostenlose IrfanView aus dem Netz!

Zum betrachten und beurteilen reicht das allemal und kann noch wesentlich mehr, wenn man will!

ulist
11.02.2005, 23:18
Hallo,

@Ditmar:
Warnung insofern als dass diese Registrierung extrem eingeschränkt ist (kein Workaround), daher sollte jeder potenzielle Käufer erst die Aktivierung der Testversion prüfen, nur wenn die geht funktioniert auch die Vollversion. BTW ich kenne auch ein paar Internetprofis bei denen es nicht funktioniert und die Hotline weiß auch keine Lösung außer gar nicht kaufen.

@erich_k
Irfanview ist viel zu lahm.

Gruß

Ulist

Roger
12.02.2005, 13:25
Hi,

@erich_k
Irfanview ist viel zu lahm.

Schon mal XnView ausprobiert? http://www.xnview.com

Roger

Sunny
12.02.2005, 13:55
Ich habe die Registrierung trotz Firewall (router) und Softwarefirewall ohne Probleme hinbekommen. also warum eine WARNUNG?

Und ich kenne auch noch andere User die keinerlei Probleme mit der Software haben, und alles keine Neulinge was das Internet und die Sicherheit angeht.

Bei mir lief es wie bei Ditmar, ohne Probleme

Egbert
12.02.2005, 18:45
Hallo,

auf der Heft-CD der jetztigen PC-Pro ist die Vollversion von ACDSee 5.1 kostenfrei enthalten. Wer nicht die neueste Version braucht ist damit schon mal gut beraten.

ulist
12.02.2005, 20:36
Hallo,

ich beneide ja alle, bei denen ACDSee läuft, ich hätts ja auch gerne, aber der Tip mit der PC-Pro ist gut,

vielen Dank

Ulist

Sunny
12.02.2005, 20:40
Hallo Ulist,

warum nicht den Firewall für die Aktivierung abschalten

Ditmar
12.02.2005, 20:51
Hallo Ulist,

warum nicht den Firewall für die Aktivierung abschalten

Habe ich nicht gemacht, und es klappte trotzdem!

R@lf
12.02.2005, 21:15
Also,
bei mir machten die Intallation und die Aktivierung keinerlei Probleme.
> Meine Version ist 7.0 (Build 47) <

Firewall ist von Norton und immer Aktiv

Im gegensatz zu den Vorgängern ist es auch ausreichend schnell bei großen Ordnern.

Rolf

Sunny
12.02.2005, 22:48
Also,
bei mir machten die Intallation und die Aktivierung keinerlei Probleme.
> Meine Version ist 7.0 (Build 47) <

Firewall ist von Norton und immer Aktiv

Im gegensatz zu den Vorgängern ist es auch ausreichend schnell bei großen Ordnern.

Rolf

Es gibt bereits das Build 62,

für registrierte User kostenlos

colt
28.04.2005, 15:02
Hallo Zusammen

Bin mit der Aktivierung übers Internet auch nicht zufrieden, aber aus einem anderen Grund. Das Programm kann nur 4 mal aktiviert werden. Da ich mit verschiedenen Partitionen arbeite und ab zu das System neu Aufsetze war ich schnell am Limit. Auf mein Mail haben sie mir nochmals 3 Aktivierungen zugestanden mit der Bitte, das Programm doch erst zu aktivieren wenn der Compi stabil läuft. Dies finde ich eine Frechheit. Jetzt such ich auch ein neues Programm ohne diese Schikane.

colt.

Schtorsch
28.04.2005, 15:53
Und dann wundern die sich noch, warum der User mal osteuropäische Seiten besucht... :evil:

btw: Wieso ist Irfanview lahm? Xnview ist viel lahmer - zumindest beim ersten Start. Werde mir aber ACD auch mal wieder ansehen - nachdem die 3er Version einige Probleme machte bei uns hier (3 PCs)...

LoneGunman
28.04.2005, 16:07
die beste Version die ich getestet habe war die 5er - die 7er ist bei mir langsam (nen Krücken-PC hab ich eignetlich nicht), unstabil und IMHO zu überladen - gefällt mir gar nicht

GooSe
28.04.2005, 16:43
Und dann wundern die sich noch, warum der User mal osteuropäische Seiten besucht... :evil:

:top: :top: :top:

Ich hab mir mit der Zeitung %.1 geholt, bin auch recht zufrieden damit. Ich benutze es zum schnellen bearbeiten und verkleinern und aussortieren und drehen von Bildern. Also eigentlich alles was ich mache .... PS lade ich nur noch selten :?