Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe - ich hab was verstellt (Photoshop 7)

pansono
11.02.2005, 16:24
Hallo,

irgendwas ist in meinem Photoshop auf einmal verstellt.
Die Bilder werden alle zu dunkel dargestellt - egal ob aus der a1 oder dem scanner. in jeder x-beliebigen anderen anwendung und beim druck aus photoshop sind die bilder normal.
ob ich die eingebetteten profile benutzte oder sie verwerfe spielt keine rolle.
in den farbeinstellungen hab ich auch schon alles mögliche probiert - ohne erfolg.
also wenn jemand von euch ne idee dazu hat wäre mir sehr geholfen.

Ditmar
11.02.2005, 17:15
Schau mal unter Farbeinstellungen, da müßte der Fehler liegen, was steht z.B. bei Dir unter Farbräume/RGB?
Ein paar informationen mehr zu Deinen Eistellungen währen schon hilfreich.

pansono
11.02.2005, 17:20
da steht Adobe RGB (1998) - ich hab aber auch schon andere einstellungen probiert - ohne wirklichen erfolg.
die historgramme, die photoshop anzeigt sind auch völlig ok - nur in der anzeige säuft halt alles ab.

P.S. ich hab auch schon farbmanagement - Aus probiert - brachte auch nix

Crimson
11.02.2005, 17:35
Dumme Frage: Betrifft es nur die Bilder in PS, oder alles auf der Glotze?

pansono
11.02.2005, 17:53
es geht nur um die bilder in PS. wenn ich z.B. den in windows integrierten viewer nehme ist alles normal. wenn ich aus PS drucke ist auch alles ok.

joki
11.02.2005, 18:54
Ich weiss nichtan welchen Gnöppchen Du gedreht hast? Bearbeiten | Voreinstellungen schon gecheckt?? :roll:

pansono
11.02.2005, 19:02
an welchem punkt in den voreinstellungen könnte es denn liegen? ich hab da vorhin mal durchgeschaut aber nix brauchbares gefunden.

ich kann mich auch nicht drann erinnern selbst was verstellt zu haben - komisch das ganze.