PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Funkauslöser A850 mit Metz MZ 54-3 auf SCA3302 Vers.8


RREbi
10.01.2015, 11:31
Wer hat bitte mal eine Empfehlung für einen Funkauslöser (TTL und ohne) bei oben genannter Kombination. Ich finde so viele Informationen hier, hatte mich für die Pixel Kings entschieden um dann zufällig zu lesen dass diese nicht mit diesem Metz funktionieren.
Danke im Voraus.
Eberhard

erich_k
10.01.2015, 11:34
Funk mit TTL und Metz wird wohl gar nicht möglich sein. Zumindest bei meinen Versuchen mit dem Pixel King und auch mit dem Odin hat das nicht funktioniert.

Redeyeyimages
10.01.2015, 12:00
Funk TTL geht definitiv nicht mit Metz.

Wenn manuell reicht müsste ein Paar Phottix Strato für Sony/Minolta ausreichen.

WB-Joe
10.01.2015, 14:09
Die Metz 54funktionieren nicht mit Ttl.

RREbi
10.01.2015, 14:38
OK. Das bedeutet dass ich mir die Pixel Pawns anschauen sollte - Set für Sony bei eBay 44,90 EUR. Gibt es bei diesem Set Einschränkungen für meine Kombination?
VG Eberhard

RREbi
22.01.2015, 11:54
Das Pixel Pawn Set ist nun da. Die Anleitung ist in Englisch. Gut, kein Problem, aber das Einrichten ist m.E. nur unzureichend beschrieben.

Was muss ich wie an der Kamera A850 (wireless) bzw. am Metzblitz MZ 54-3 einstellen damit es funktioniert?

Kamera M, wireless, gerne auf 1/250 und Blende 11, Blitz M und Stärke gerne auf 1/1.

Läuft nun alles, im Auslieferungszustand war einer der kleinen Kanaleinstellungsnippel im Empfänger nicht in der gleichen Stellung wie im Sender :-(


VG Eberhard