Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weltpressefotos des Jahres!
Zu den Bildern... (http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,grossbild-435580-341262,00.html)
Starke Bilder!
Danke für den Typ,
wirklich starke Bilder :top:
Teilweise läuft mir das kalt den Rücken runter...
Geht mir genauso. Aber diese Bilder sollen ja auch wachrütteln.
Paßt denke ich zum TV-Tip.
Geht mir genauso. Aber diese Bilder sollen ja auch wachrütteln.
Daher sind die auch m.E. berechtigt prämiert!
Eine andere Meinung von mir:
Es sind nicht die Fotos, die sensationell sind, sondern die Situationen. Es wundert mich nicht bei Gewaltfilmen in Fernsehen und Kino, dass hier auch die Grausamkeit gesiegt hat. Die Schwelle zur Gewalt ist heute schon bei Grundschülern ausgeprägt.
Nur mal eine andere Meinung .... :top:
astronautix
12.02.2005, 10:55
So ging es mir auch.
Photopeter
12.02.2005, 17:02
Ich finde die Fotos sehr unterschiedlich. Einige sind Spitzenklasse, andere einfach nur schlecht, ohne Aussage und ohne irgendein fotografisches Können blind runtergeknipst. Bestes Beispiel ist die Bush- Anhängerin. Sowas würde bei mir sofort in der Mülltonne landen. Auch das Portrait von Charlize Theron finde ich zum weglaufen, obwohl der Fotogarf sich dabei wenigstens noch was gedacht hat. Fürchterlich ist es trotzdem.
Andere wie z.B. das Amish- Mädchen sind einfach nur genial. Auch die Fabrik in China ist klasse. Und das Tischtennis- Foto würde ich mir sogar als Poster aufhängen.
Auf diese Gewalt- Fotos stehe ich nicht so, aber das ist kein Grund, sie abzuwerten. Da enthalte ich mich lieber der Stimme.
Hmm...
Eigentlich wollte ich es ja nicht schreiben, aber jetzt, wo Photopeter auch ähnliche Äusserungen kundgetan hat, traue ich mich doch....
Es sind einige Schocker dabei, die imo jedoch vom Fotografischen her zu nichts anderes taugen, als eben zum schockieren der Leute, meinetwegen auch zum wachrütteln einiger Leute.
Aber viele Fotos, wie z.B. das mit der Bush-Anhängerin, finde ich einfach nur ziemlich bescheiden. Im Gegensatz zu Photopeter übrigens auch das Tischtennisfoto. Wie man diese - und noch viele andere aus der Serie - als Pressefotos des Jahres betiteln kann, ist mir ein Rätsel. Demnach müsste jedes dritte Foto in unseren Galerien auch preisgekrönt werden.
Cougarman
13.02.2005, 10:08
Aber viele Fotos, wie z.B. das mit der Bush-Anhängerin, finde ich einfach nur ziemlich bescheiden.
Wie immer sind die Geschmäcker verschieden.
Genau dieses Bild finde ich am aussagekräftigsten.