Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist so eine Einteilung nützlich?

Ernst-Dieter aus Apelern
09.01.2015, 18:04
http://www.sonyalpharumors.com/the-sony-a-and-e-mount-camera-pyramid/
Ein wenig erzwungen!
Ernst-Dieter

Yonnix
09.01.2015, 18:16
Von der Frage abgesehen verstehe ich die Positionierung der A7 gegenüber ihren Schwestern nicht so richtig.. Letztlich finde ich sie genauso professionell oder unprofessionell wie die anderen drei.

Ansonsten fehlt die A3000... Die ist dann wohl für die Unterschicht :crazy:

Ob man A7 mit der A77ii vergleichen kann stelle ich auch mal dahin.. Sie sind einfach zu verschieden.

Solch eine Pyramide macht im Grunde schon Sinn, um Positionierung zu visualisieren und ggf. Lücken auf- und abzudecken. Auf so einer Pyramide A- und E-Mount zusammen darzustellen und dann auchnoch die Sensorformate bunt zu mischen.. Ich weiß ja nicht.

Vielleicht ist es aber auch nur die Vorbereitung für eine neue Kamera, die ganz oben steht und A- und E-Mount gleichermaßen unterstützt und natürlich für die "richtigen" Profis ist :P

usch
09.01.2015, 18:26
Von der Frage abgesehen verstehe ich die Positionierung der A7 gegenüber ihren Schwestern nicht so richtig..
Plastikbajonett, Plastikgehäuse.

hlenz
09.01.2015, 18:37
Naja, dadurch dass Sony nicht konsequent ein Sortiment in allen Klassen aufbaut oder aufbauen kann, sondern gezielt in Marktlücken hinein entwickelt, wissen sie glaube ich selbst nicht so ganz, wie und wo sie das alles positionieren sollen.
Da kommen dann solche wirren Dinge raus wie das gezeigte (eigentlich müsste die Pyramide umgekehrt dargestellt sein, weil "oben" mittlerweile mehr Modelle existieren als unten).

Nilsen
09.01.2015, 19:06
... meine A//II ist nur eine Hobby-Kamera :cry: ;)

Die Pyramide kann interessant sein, wenn jemand fragt, wo welche Kamera im groben einzuordnen ist, falls ein Neuling eine Kamera braucht.

Denn ehrlich gesagt, weiss ich z.B. auch nicht genau, welche Axxxx (also A6000 - 3000) wo einzuordnen sind, da ich mit diesen noch nie beschäftigt habe.

Das mischen von Senoren und Bayonetten finde ich nicht schlimm. Denn es geht ja um den Anwendungszweck - ob das dann nun ein Vollformat oder ein A-Bayonett ist, ist ja dann wurscht.

Grüsse
Harry

eac
09.01.2015, 19:57
Ich schätze mal, da geht es im Wesentlichen um den Profi-Service, den Sony ja bald einführen will und von daher macht es natürlich schon Sinn, die Kameras gewissen Klassen zuzuordnen.

turboengine
09.01.2015, 20:30
An der Pyramide ist oben ein Plätzchen frei. A9?:D

usch
09.01.2015, 20:48
An der Spitze ist nie was ;)

http://www.sonyrumors.net/wp-content/uploads/2012/05/Sony_Camera_Roadmap_Spring_2012.jpg