PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tips für Lissabon gesucht


Redeyeyimages
08.01.2015, 12:33
In naher Zukunft werde ich ein paar Tage in Lisabon verbringen und suche mir schon ein paar schöne Motive im Vorfeld aus.

Bis jetzt stehen fest:

Oceanário de Lisboa
Ponte de 25 Abril
die Straßenbahn in den smalen Gassen
Elevador de Santa Justa
Museen evtl

Hab ihr noch Tips was man sehen sollte?

FaKK
08.01.2015, 12:46
Belem
Castelo de São Jorge

wenn du mobil bist: cascais und Castelo dos Mouros

Redeyeyimages
08.01.2015, 12:57
Sieht schon sehr gut aus. Danke :top:

Bin auf weiter Tips gespannt.

dinadan
08.01.2015, 13:17
Der alte botanische Garten in Belem ist sehr schön, mit verwunschenen alten Gewächshäusern. Wenn du da bist, auf jeden Fall im "Pasteis De Belem" ein paar leckere Natas essen!

amateur
08.01.2015, 13:27
Hi,

lass Dich einfach durch die Straßen treiben. Unbedingt Alfama mit einplanen. Belem fand ich z.B. eher langweilig. Aber das hängt schon davon ab, was man sucht. Wenn man sowas mag, dann ist die LX Factory ein tolles Ziel.

Ob man extra in Lissabon ins Oceanum gehen sollte, muss man wissen. Am Ende ist es halt ein Aquairum, wie es das an anderer Stelle auch gibt.

Stephan

Jan
08.01.2015, 15:11
Lies mal in Felix Krull, z.B. der botanische Garten wird darin auch erwähnt.
Jan

Bertm
08.01.2015, 15:55
Eine Fahrt mit der Electrico Linie 28 ist auch zu empfehlen
http://www.lissabon-reisen.com/elec28.htm

Redeyeyimages
08.01.2015, 16:19
:top:

FaKK
08.01.2015, 20:50
Bekomm leider die einzelnen OVIs nicht aus google maps exportiert.


Edit by DonFredo:

Bildlink der Google-Karte entfernt.

Nutzungsbedingungen für Google Maps

2. Nutzungsbeschränkungen. Sofern Sie zuvor keine schriftliche Genehmigung von Google bzw. dem Anbieter der betreffenden Inhalte erhalten haben, dürfen Sie (a) den Inhalt weder ganz noch teilweise kopieren, übersetzen, abändern oder abgeleitete Werke daraus erstellen, (b) die Produkte oder Inhalte nicht weiterverbreiten, unterlizenzieren, verleihen, veröffentlichen, verkaufen, zuweisen, vermieten, vermarkten, übertragen oder auf andere Weise für Dritte zugänglich machen, .......

Vera aus K.
09.01.2015, 02:09
Das Aquarium würde ich auch nur bei anhaltend schlechtem Wetter aufsuchen.

Aber wenn du dich auch nur ein wenig für moderne Architektur interessierst, wirst du im Umfeld des Oceanário jede Menge lohnende Motive finden! Der „Park der Nationen“ befindet sich auf dem ehemaligen Ausstellungsgelände der Expo 98 und ist ein sehr gelungenes Beispiel für die nachhaltige Nutzung derartiger Ausstellungsobjekte.

Mein Tipp: Gib mal „Parque das Nações“ in die Bildersuche ein. :top:

Viele Grüße,

Vera

jqsch
09.01.2015, 12:09
Der Bahnhof von Lissabon ist von Calatrava gebaut, einem großartigen Architekten. Wenn Du moderne Architektur magst sollte das das eine oder andere Foto wert sein. Er ist auch Teil des von Vera erwähnten Parque das Nações.

Einen Tipp noch aus eigener leidvoller Erfahrung:


Lissaboner Taschendiebe sind sehr gut, insofern achte auf deine Geldbörse.

Redeyeyimages
09.01.2015, 12:47
Danke für die Warnung.

Vom örtlichen Portogiesen wurd mir auch schon der Bahnhof nahe gelegt :top:

Dimagier_Horst
09.01.2015, 13:36
Lissaboner Taschendiebe sind sehr gut, insofern achte auf deine Geldbörse.
Und arbeiten mit Trickdieben genossenschaftlich zusammen. In einer lichtärmeren Touristen-Ecke (Rua da Alfândega) wurde ich gebeten, Euromünzen in Scheine zu wechseln (ein Automat nahm nach Darstellung nur Scheine). Der Gute wollte mir türkische Liramünzen andrehen, die sehen wie unsere 1- und 2-Euromünzen aus. Da ich neuen Geschäftsmodellen immer aufgeschlossen bin, habe ich den Probanden mit etwas Entfernung beobachtet: Wer auf den Trick einging, wurde von einem zweiten Mitarbeiter beobachtet. Der wusste jetzt genau, wo das Portemonnaie war und wusste vielleicht auch durch Zeichen des Ersten, ob es sich lohnen würde.

laura2311
09.01.2015, 16:55
:top: Oh, da schreibe ich mal direkt mit - bin auch Ende Januar in Lissabon :D

Redeyeyimages
09.01.2015, 18:03
Dann bin ich ja nicht der Einzige den das interessiert :D