Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine erste Spinne
Hallo,
hier ist meine erste Spinne (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/media/62/aad.jpg)
Kommentare erwünscht.
iiiiiiiiiiihhhhhhhhhhhhhhhhhh,
das ist ja ein Hammerteil, die ist ja ganz schön groß, ich hasse Spinnen, aber toll aufgenommen.
cool! schreib mal was über die technik
Gute Aufnahme, aber was willst Du mit dem Titel "meien erste Spinne" sagen? Hast Du etwa vor Dir noch mehr zuzulegen.
cool! schreib mal was über die technik
Dimage A1, 200 Macro, AS, Auto und Freihand.
Bildausschnitt mit PS7, heruntergerechnet mit FixFoto, ansonsten unbearbeitet.
Gute Aufnahme, aber was willst Du mit dem Titel "meien erste Spinne" sagen? Hast Du etwa vor Dir noch mehr zuzulegen.
Ja :lol:
Computer-Maus
27.10.2003, 15:51
Ich kann MME nur zustimmen! Iiiiiiiiiiiiiiihhhhhhhhhh :!: Ich hasse nämlich Spinnen, egal wie groß oder klein.
Trotzdem gefällt mir das Photo gut.
Liebe Grüße,
Ute
Sehr gutes Photo und gar nicht iiihhhh.
Spinnen sind die Freunde des Menschen ( fangen surrende Stechmücken ).
Fantastisch!!!
Wie gross war die Spinne real?
Grüße
Jürgen
Fantastisch!!!
Wie gross war die Spinne real?
Grüße
Jürgen
ca 10 mm.
Ich hatte die Spinne auch mit meiner Hi fotographiert, aber meine Hände waren nicht ruhig genug.
Der AS der A1 hat mir geholfen. :oops:
ich bin auch schon länger auf der jagd nach einer hübschen spinne. bisher hats aber zu einer netten schrecke gereicht, die ich ein anderes mal zeige.
Ist die ecklig, aber gut getroffen, obwohl ich es hasse, wenn ich beim Betrachten scrollen muß.
Bitte max. Bildgröe 800x600.
Ist die ecklig, aber gut getroffen, obwohl ich es hasse, wenn ich beim Betrachten scrollen muß.
Bitte max. Bildgröe 800x600.
Sorry, geändert.
Immer noch genauso ecklig, aber wesentlich angenehmer zu betrachten. ;)
Immer noch genauso ecklig, aber wesentlich angenehmer zu betrachten. ;)
Tom, es ist nur ein BILD :oops:
Ich habe kein Problem mit Spinne, wenn sich zwische ihr und mir eine Glasscheibe befindet :D
Ich habe kein Problem mit Spinne, wenn sich zwische ihr und mir eine Glasscheibe befindet :D
Und die hast Du durch Deinen Monitor, was bin ich beruhigt :roll:
Ich wäre nicht mehr Holgi, wenn ich nichts zu meck... äh wenn ich keine Verbesserungsvorschläge hätte. ;)
Spinnen kopfüber im Netz hängend fotografiert ist wohl die häufigste Variante von Spinnenbildern. Für mich stellt sich deshalb die Frage, wie man ein solches Bild interessanter machen könnte.
Eine Möglichkeit wäre, das Netz stärker in die Aufnahme einzubeziehen. Du hast einen sehr hellen Hintergrund, so daß das Netz gar nicht zu Geltung kommt. Ein dunklerer Hintergrund wäre also besser (dunklen Karton hinhalten oder so?). Auch könntest Du versuchen, das Netz irgendwie seitlich zu beleuchten, quasi Streiflicht zu erzeugen. Andere Tageszeit oder künstliche Lichtquelle? Auch könnte man das Netz kurz mit Wasser ansprühen, so daß sich winzige Tropfen auf den Fäden bilden - dies sollte weder Netz noch Spinne schaden...
Die Spinne direkt von oben auf den Rücken oder gar von unten auf den Bauch zu fotografieren führt zu nicht sehr spannenden Aufnahmen. Interessanter wäre es schräg von vorne. Dabei könntest Du mit der Tiefenschärfe spielen und damit einerseits die Größe der Spinne und andererseits interessante Details (etwa den Kopf mit Augen) betonen.
Nur ein paar Ideen. ;)
Hallo holgi,
danke für die Typs, aber leider bin ich nicht anders an die Spinne herangekommen.
Mir ging es bei dieser Aufnahme hauptsächlich um den AS, aber wenn ich wieder in der Situation bin, werde ich versuchen, deine Typs umzusetzen.