Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Münchner Stammtisch am 03.02.2015
Servus liebe Münchner und Zuagroaste,
am Dienstag, den 03.02.2015, findet wieder unser Stammtisch in der Einkehr zur Schwaige, Forst Kasten Allee 114 statt.
Wie schon seit längerem bekannt, beginnen wir (um 18:00 Uhr oder) früher.
Teilnehmer:
- Stefan (eac)
- Reinhard (wb-joe)
Diesmal werde ich auch wieder dabei sein.
Was hat es mit dem Nissin i40 (http://www.sonyuserforum.de/forum/showpost.php?p=1662847&postcount=1150) auf sich? Kann einer von euch den nächstes Mal nochmal mitbringen? Hat der auch eine Eigen-Automatik?
Nissin schreibt auf der Produktseite (http://www.nissindigital.com/i40.html) "A firmware upgrade service is available for the Nissin i40, which provides a service terminal to upload the latest software. A charge for the firmware update service will apply, varying depending on the area. Please check at your local dealer for details about the update service."
Weiß einer von euch was der Firmware Upgrade bringt? Oder gibt's noch gar keinen? Kann man die FW-Version am Blitz irgendwo ablesen? Oder in der Kamera, oder den EXIF-Daten damit gemachter Bilder?
Teilnehmer:
Reinhard (WB-Joe)
Wolfgang (wus)
Bin wohl auch wieder dabei. :)
Gruß, Sven
Teilnehmer:
- Stefan (eac)
- Reinhard (wb-joe)
- Wolfgang (wus)
- Sven (svenhu)
Teilnehmer:
- Stefan (eac)
- Reinhard (wb-joe)
- Wolfgang (wus)
- Sven (svenhu)
- Hartmut (hatu)
- ...................
veitrensch
21.01.2015, 12:58
Teilnehmer:
- Stefan (eac)
- Reinhard (wb-joe)
- Wolfgang (wus)
- Sven (svenhu)
- Hartmut (hatu)
- Veit
flattwinfan
21.01.2015, 23:31
Teilnehmer:
- Stefan (eac)
- Reinhard (wb-joe)
- Wolfgang (wus)
- Sven (svenhu)
- Hartmut (hatu)
- Veit
- Guido (flattwinfan)
-
FjCruiser
25.01.2015, 23:44
Teilnehmer:
- Stefan (eac)
- Reinhard (wb-joe)
- Wolfgang (wus)
- Sven (svenhu)
- Hartmut (hatu)
- Veit
- Guido (flattwinfan)
- Volker (FjCruiser) :)
FjCruiser
26.01.2015, 00:06
der für Sony Alpha 7...Panoramaköpfe herstellen kann, interessanter Mann, ist Physiker und Hersteller von verschiedensten Panoköpfen, aus Bayern.
Da das FE 16-35 eine interessante Option für Pano`s ist , bin ich tätig geworden und hab diesen Hersteller aufgesucht. Dieses Gespräch verlief über drei Stunden (herrlich), soviel Wissen über dieses Thema zu erfahren war sehr hilfreich und angenehm .
Leider wird dieses Projekt, FE 16-35 und FE 55, was ja auf einer Basis-Platte funktioieren soll, etwas an Überlegung in der Planung und Ausführung benötigen.
Laßt Euch diesen Gast also nicht entgehen und nutzt seine eimalige Zeit für uns Alle aus,
mit freundlichen Grüßen,Volker.
Sollte es Einwende geben, bitte mich anschreiben.
FjCruiser
27.01.2015, 22:36
Natürlich werde ich den Nissin i 40 wieder mitbringen und ihr könnt ihn testen, aber Vorsicht , da werdet ihr geblitzt! :D:D:D
Teilnehmer:
- Stefan (eac)
- Reinhard (wb-joe)
- Wolfgang (wus)
- Sven (svenhu)
- Hartmut (hatu)
- Veit
- Guido (flattwinfan)
- Volker (FjCruiser)
- Eddie (edpro)
Ich bring blitztechnisch auch was neues mit.:crazy::crazy::crazy:
Teilnehmer:
- Stefan (eac)
- Reinhard (wb-joe)
- Wolfgang (wus)
- Sven (svenhu)
- Hartmut (hatu)
- Veit
- Guido (flattwinfan)
- Volker (FjCruiser)
- Eddie (edpro)
- Michael (Porty)
Viele Grüße
Michael
steve.hatton
01.02.2015, 16:31
Teilnehmer:
- Stefan (eac)
- Reinhard (wb-joe)
- Wolfgang (wus)
- Sven (svenhu)
- Hartmut (hatu)
- Veit
- Guido (flattwinfan)
- Volker (FjCruiser)
- Eddie (edpro)
- Michael (Porty)
- Steve(steve.hatton)
devil_206
01.02.2015, 16:33
Teilnehmer:
- Stefan (eac)
- Reinhard (wb-joe)
- Wolfgang (wus)
- Sven (svenhu)
- Hartmut (hatu)
- Veit
- Guido (flattwinfan)
- Volker (FjCruiser)
- Eddie (edpro)
- Michael (Porty)
- Steve(steve.hatton)
- Klaus (devil_206)
Könnte bitte jemand eine Alpha 7 S mitbringen, die ich mal testen kann?
Meine NEX 7 macht langsam die Hufe hoch und ich muß mich nach Ersatz umsehen...:roll:
Gruß, Sven
Ich bring blitztechnisch auch was neues mit.:crazy::crazy::crazy:Da bin ich ja schon mal gespannt.
Kannst Du bitte auch was blitztechnisch altes mitbringen - z.B. einen Metz mit Eigenautomatik und altem SCA301, wie Harald ihn hier (http://www.sonyuserforum.de/forum/showpost.php?p=1663766&postcount=9) beschrieb? (oder äquivalent, halt etwas das den Blitz auslöst ohne dass die Kamera meint vorweg noch einen Messblitz auslösen zu müssen)
Ob ein HVL60 tatsächlich schneller blitzt als mein 5600HS-D würde ich auch gerne mal selber ausprobieren. Kann einer von euch anderen morgen so einen mitbringen? Oder auch einen HVL58.
Ich werde morgen mal meine Tageslicht-Reportageleuchte mitbringen.
...Kannst Du bitte auch was blitztechnisch altes mitbringen - z.B. einen Metz mit Eigenautomatik und altem SCA301, ....
Hallo Wolfgang,
ich hab mitgelesen und Dir auf Verdacht meinen Metz 40 MZ-3 mit SCA eingepackt.
Der SCA ist MinAF, aber Automatikmodi hat er glaub ich sowieso, wie nahezu alle alten Metze.
Gruß hatu
Könnte bitte jemand eine Alpha 7 S mitbringen, die ich mal testen kann?
Meine NEX 7 macht langsam die Hufe hoch und ich muß mich nach Ersatz umsehen...:roll:
Gruß, Sven
A7s, schau mer mal.....;)
Super, danke Dir, Hartmut!
Hallo Michael,
Du hast mal ein Note Pro 12 dabei gehabt, könntest Du das heute abend bitte nochmal mitbringen? Benützt Du es auch zum Bilder editieren? Benützt Du den Stift?
Zwergfrucht
03.02.2015, 13:49
Teilnehmer:
- Stefan (eac)
- Reinhard (wb-joe)
- Wolfgang (wus)
- Sven (svenhu)
- Hartmut (hatu)
- Veit
- Guido (flattwinfan)
- Volker (FjCruiser)
- Eddie (edpro)
- Michael (Porty)
- Steve(steve.hatton)
- Klaus (devil_206)
- Wolfram (Zwergfrucht)
mal schaun ob was dabei ist für mich.Stimmt, ich habe immer noch das Sony 70–200 mm F2,8 G SSM II (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=155029&highlight=SAL-70200G2).
Wenn es einer will bringe ich es gerne mit - schreibt dann hier oder schickt mir eine PM!
Teilnehmer:
- Stefan (eac)
- Reinhard (wb-joe)
- Wolfgang (wus)
- Sven (svenhu)
- Hartmut (hatu)
- Veit
- Guido (flattwinfan)
- Volker (FjCruiser)
- Eddie (edpro)
- Michael (Porty)
- Steve(steve.hatton)