PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frieseiche

osage66
05.01.2015, 10:38
Eine Location die ich vor ein paar Tagen mal besucht habe!
Hoffe es findet ein wenig gefallen.

834/Eiche-.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=217436)

Yonnix
05.01.2015, 10:54
Hallo Dietmar,

tolles Foto! Ich mag es sehr, dass der Baum als Hauptmotiv durch den Kontrast zum Nebel und zum Schnee so reduziert dargestellt wird. Auch die Bildaufteilung gefällt mir so sehr gut.

Ich bin auch noch auf der Suche nach dem richtigen Baum für ein solches Foto, ein ähnliches Bild steht ziemlich weit oben auf meiner Liste.

Vielleicht noch zwei kleine Ideen dazu:

- Du könntest noch ein wenig nach rechts um den Baum herumgehen, damit der Baum in der Mitte zwischen den beiden höheren Waldabschnitten steht. Dadurch würde die Isolierung des Baumes noch besser rüberkommen.

- Ich würde ein bisschen den Kontrast und/oder die Klarheit des Baumes erhöhen. Auch wenn das Bild glaube ich bewusst kontrastarm bearbeitet ist, würde es mir persönlich besser gefallen.

Viele Grüße,
Jannik

jqsch
05.01.2015, 22:54
Ein sehr schönes Bild. Wunderbar reduziert. Der Bildausschnitt ist für mich gut gewählt.Wahrscheinlich würde ich mit unterschiedlichen s/w Bearbeitungen experimentieren, so ganz in ich hier noch nicht überzeugt, ob diese hier das Optimum darstellt.

osage66
06.01.2015, 20:09
Danke für die Kommentare,

Ja, da kann man viel Experimentieren....meine Ausarbeitung habe ich in die Richtung High-Key gemacht!
Aber hier kann man sehr viel rumspielen, da hast du Recht.

@Yonnix
Vielleicht schau ich noch mal hin und probier es, mal aus einer anderen Perspektive.
Die Location lässt es auch zu:top: