PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zoo und so ...

bubu52
05.01.2015, 10:00
Hallo

Besitze seit einigen Monaten die RX1. Das Beste, was ich mir 2014 angetan habe. Eigentlich keine "Tierkamera", da der AF zwar gut, für spielende Tiere aber oft zu langsam ist. Für den Zoo jedoch absolut tauglich. Jedenfalls würde ich diese Kamera nicht mehr hergeben. Hoffe die Bilder gefallen.

Gruss
bubu

822/1.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=217432)

822/2_2.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=217433)

822/3_3.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=217434)

822/4.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=217435)

dey
05.01.2015, 10:14
Da begeistert mich jetzt mal nix.

35mm sind für diese Motive kaum geeignet, um ein Ah zu entlocken.
#2 könnte man wohl noch retten, wenn man den Beschnitt etwas nach links oben schiebt. Dann dominiert der interessantere Blauton und das Hauptmotiv ist weniger mittig.

bydey

ol-inclusive
05.01.2015, 11:47
Wir sind doch nur im Bildecafé hier dey ;)

wanderer2022
05.01.2015, 11:57
Mir gefallen die Erdmännchen.

TONI_B
05.01.2015, 11:58
Ja, ja - der "Kritik-Reflex". :lol:

Ich habs aber schon aufgegeben, dass ich mich darüber aufrege, wenn einerseits von manchen TO das falsche Unterforum gewählt wird und andererseits hier immer wieder sofort das Bild "kritisiert" wird...

dey
05.01.2015, 12:09
Hi,

ob Cafe oder nicht. Ich wollte damit nur sagen, dass ich die Kamera dafür nicht geeignet halte.

Und es war kein Kritik-reflex. Ich hatte geschaut, wo es gepostet war.

Und für das einzig erwähnenswerte Bild habe ich dann einen Verbesserungsvorschlag gepostet.

Ich hätte auch sagen können, da gibt es nix positives zu sagen, außer du hast eine Kamera mit der ich auch mal spielen möchte. Aber nicht im Zoo.

bydey

bubu52
05.01.2015, 12:36
Grüezi

Forum für Bilder, die du einfach nur mit der Forengemeinschaft teilen möchtest. Es geht um den Inhalt oder die Bildaussage, technische Perfektion spielt keine Rolle. Hier wird keine Kritik geübt oder Verbesserungsvorschläge gegeben. Es geht ums Zeigen und darüber reden.

Dies der begleitende Text zu diesem Unterforum. Warum also sollte ich - Toni_B - das falsche Unterforum gewählt haben? Aber reg dich ruhig weiter auf.

Die Kamera ist tatsächlich nicht die ultimative Lösung für den Zoo, das nehme ich gerne auf mich. Aber Bilder mit ihr im Zoo machen ist doch hoffentlich noch erlaubt?

Was den Beschnitt des 2. Bildes angeht: Meine Frau ist akademische Architektin und Kunstmalerin. Ich habe ihr das Foto eben gezeigt. Sie findet den Ausschnitt gut und die vorgeschlagene Verschiebung würde eine Verschlechterung darstellen.

Ansonsten danke für die Kritik.

Gruss
bubu

TONI_B
05.01.2015, 12:38
@dey
Mit diesen Argumenten führt man die Einteilung der Unterforen ad absurdum...

@TO
Du zitierst selber den Text, der beschreibt, was ins Bildercafe kommen soll!? Willst du jetzt Kritik oder nicht? Wenn ja: eindeutig falsches Forum...

Wenn du uns nette Tierbilder aus dem Zoo oder sonst wo zeigen willst und wir plaudern darüber: richtiges Forum...

bubu52
05.01.2015, 12:56
Wenn du uns nette Tierbilder aus dem Zoo oder sonst wo zeigen willst und wir plaudern darüber: richtiges Forum...

Na, dann ich ja im richtigen Forum. ;)

dey
05.01.2015, 13:00
Na jetzt ist die Verwirrung perfekt.

Er wollte Kritik, aber nicht so offensichtlich.

Die Kamera ist tatsächlich nicht die ultimative Lösung für den Zoo, das nehme ich gerne auf mich. Aber Bilder mit ihr im Zoo machen ist doch hoffentlich noch erlaubt?

Natürlich, dann weiss ich nur nicht, was ich außer einer kritischen bemerkung schreiben soll.

Was den Beschnitt des 2. Bildes angeht: Meine Frau ist akademische Architektin und Kunstmalerin. Ich habe ihr das Foto eben gezeigt. Sie findet den Ausschnitt gut und die vorgeschlagene Verschiebung würde eine Verschlechterung darstellen.
Bei der Ausbildung würde ich auch nicht widersprechen.
Mit meiner Ausbildung sehe ich das anders.

Hast du es ausprobiert. Ich ja und bei mir gewinnt das Bild mit anderem Beschnitt.

bydey

Dimagier_Horst
05.01.2015, 13:14
Meine Frau ist akademische Architektin
Bei einer Tierärztin hätte ich gerade noch so eine Verbindung zu den Bildern gesehen, aber bei einer Architekturin? Selbst wenn: ein akademischer Grad belegt das Bestehen von Prüfungen, mehr nicht.

bubu52
05.01.2015, 16:16
Natürlich, dann weiss ich nur nicht, was ich außer einer kritischen bemerkung schreiben soll.

Am besten nichts. Denn mit was für einer Kamera jemand fotografiert, ist doch Nebensache. Es zeigt höchstens, dass dir das Equipment wichtiger ist als die Fotos. Aber damit bist du in guter Gesellschaft. Die Foren sind voll von Deinesgleichen.

Schreib doch mal: Was für Bilder darf ein RX1 Besitzer machen? Vielleicht nur Srassenfotos? Selbstverständlich in der Qualität eines Cartier-Bressons. Am besten du zeigst uns ein paar Beispiele.

dey
05.01.2015, 16:50
Am besten nichts. Denn mit was für einer Kamera jemand fotografiert, ist doch Nebensache. Es zeigt höchstens, dass dir das Equipment wichtiger ist als die Fotos. Aber damit bist du in guter Gesellschaft. Die Foren sind voll von Deinesgleichen.

Schreib doch mal: Was für Bilder darf ein RX1 Besitzer machen? Vielleicht nur Srassenfotos? Selbstverständlich in der Qualität eines Cartier-Bressons. Am besten du zeigst uns ein paar Beispiele.

Jetzt sieh mein Kommentar mal nicht so kritisch. Mir haben die Bilder vom Zoo, bis auf #2 nicht zugesagt. Meine Antwort habe ich in der Brennweite der RX1 gefunden. Das wollte ich nur sagen.
Auch deiner Katze schmeicheln die 35mm wenig. Wenn mit dieser Brennweite dann vielleicht weniger frontal, damit der Kopf nicht so verzerrt. :oops: jetzt mahce ich schon wieder Bilderrahmen/ Werkstatt :doh:

Es gibt Bilder im Cafe, die sind witzig oder selten. Da kann man was schreiben. Deine Beispiele sind es nicht. Das du dich über die Kamera freust, ist in Ordnung. Würde ich bei dem edlen teil auch tun. Die Bilder mit denen du das ausdrückst sind für mich schlecht gewählt.

Kommentiere du doch einfach mal deine Bilder. Vllt komme ich dann drauf, worauf du hinaus wolltest.

bydey