Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Büroklammer
Ich hatte mich dann auch a der Büroklammer versucht und sie etwas düsterer interpretiert. ;)
872/Bueroklammer-kl-M.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=217270)
der_knipser
04.01.2015, 16:10
Das sieht einerseits sehr schick aus, aber das Bild ist mir insgesamt zu dunkel. Die winzigen Lichtspitzen an der Klammer sind zwar vorhanden, aber sie machen mir das Bild nicht hell genug.
Die Komposition, Linienführung, Schärfe, Farbabstimmung, all das gefällt mir sehr gut.
Lustigerweise hatte ich es auch in heller angedacht, dann beim Belichtung einstellen eine solche Version gemacht und es dann am PC so als spannender empfunden. Dann dementsprechend diese Version so umgesetzt.
Bin gerade viel am experimentieren und es könnte sein das ich mich mit der Zeit immer in Bilder "vergucke" ... und in ihnen etwas sehe was man dann eventuell auf den ersten Blick nicht sieht und daher das Bild nicht auf den ersten Blick funktioniert. Ich hoffe ihr/du verstehst was ich meine ...
So war es auch hier. Eigendlich war ich auch der Meinung das Bild ist zu dunkel, abergerade das macht es irgendwie dann doch spannend für mich.
Wenn es alle eher als unspannend empfinden würde ich mich freuen wenn ihr das einfach kundtun könntet, dann weis ich das es nur alleine mir so geht das es bei mir eben funktioniert, bzw das es eben nicht auf den ersten Blick funktioniert.
(was mir auch aufgefallen ist ist das bei so dunklen Motiven das umgebungslicht, Tageszeit und Umgrund des Bildes eine sehr starke Rolle spielen. Wenn man das auf einem hellen Hintergrund ansieht wirkt es fast wie eine schwarze fläche, bei abgedunkeltem Hintergrund sind die Strukturen schon besser erkennbar.)
der_knipser
04.01.2015, 19:16
Ich glaube, dass ich Dich verstehe. Die dunkle Version hat schon was Edles, und ich hatte verschiedenes versucht, aber etwas Besseres habe ich mit dem jpg nicht hinbekommen.
Je größer ich das Bild auf dem Schirm sehe, um so besser gefällt es mir.
Hallo Shooty,
nicht wirklich mein Gebiet, insofern nur meine oberflächlichen Gedanken:
1. Eindruck deutlich zu dunkel, wenn die Klammer etwas mehr Licht bekommen hätte wäre es günstiger gewesen
2. Die Signatur nimmt mehr Platz im Bild ein, als das fotografierte Objekt, das steht für mich in keinem Verhältnis mehr ueinander
3. Linienführung finde ich gelungen, ich hätte bei deinem Aufbau vielleicht noch eine zweite links unten in der Ecke platziert.
4.) Das Blaugrau an sich finde ich eine gute Farbe
VG