PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Glimmer Glamour Makeup

SpeedBikerMTB
04.01.2015, 01:08
Nach dem ich mit meinem letzten Extrem Makeup gar nicht gut angekommen bin einmal ein bisschen weniger Farbe...

Ich bin gerade auf der suche nach einem neuen Mietstudio, da mein letztes zu sperrt. Leider war dort alles anders und ich musste Licht technisch mich auf komplettes Neuland bewegen. Der Plan von Setalight3D ging nicht - zu wenig Platz andere Lichtformer.

840/BW-00621.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=217264)

screwdriver
04.01.2015, 01:53
... einmal ein bisschen weniger Farbe...

Erster Spontaneindruck: Gelbsucht im Endstadium. :crazy:

Aber die Augen reissen es raus und zeigen sprühende Gesundheit. :top:

Leider eine ohne erkennbaren Grund etwas arg eingefrorene Mimik, die den Gesamteindruck mächtig dämpft. Die Augen noch nachgefärbt und die geht als "tot" durch.

Als dark-key in S/W könnte es mir richtig gut gefallen.

So mein höchst subjektiver Eindruck ohne Anspruch auf Richtigkeit. ;)

SpeedBikerMTB
04.01.2015, 11:08
Seit meiner Monitorumstellung sieht es in JPG leider anders aus als in LR. Eigentlich bringt jeder JPG Betrachter andere Sättigung, besonders die Windows Datei-Vorschau!

Da ist einmal eine blassere Version auch gleich mit einem anderen Bildschnitt und wo die Hände etwas symmetrischer sind. Habe Diesmal viel Reserve. Von SW bin ich nicht so begeistert, ich steh ja auf die Farben.

840/BW-00622.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=217289)

Welcher Bildschnitt, welche Handhaltung ist besser?

dinadan
04.01.2015, 11:44
Die zweite Version finde ich sowohl von den Farben als auch vom Bildaufbau deutlich besser.

preugels
04.01.2015, 11:50
Hallo Speedbiker,

ich hab eben das Thumbnail des Bildes gesehen und dachte: Super. Leider hällt das Bild/die Bilder das nicht ganz. Von rein technischer Seite sehe ich keinen Fehler. Wohl fehlt mir etwas beim Modell. Ich finde einfach, die gute sieht gelangweilt aus. Ebenfalls sehr unvorteilhaft finde ich bei einer Frau diese Haltung. Erstmal unterstreicht Sie den gelangweilten Ausdruck. Weiterhin macht das breite Schultern. So sitzt dann ein kleiner Kopf auf unnötig viel Rumpf und die Proportion stimmt nicht. Und dafür das Sie so mittig positioniert ist, ist der Bildausschnitt in meinen Augen zu weit. Da hättest du vielleicht etwas mehr beim goldenen Schnitt bleiben sollen.

Leider muss ich sagen, dass mir das MakeUp nicht gefällt. Aber das liegt wohl daran, dass ich einen natürlicheren Look eleganter finde.

Gruß
Philipp

SpeedBikerMTB
04.01.2015, 14:29
Hallo,

Ich finde gelangweilt sieht sie aber nicht wirklich aus. Ich wollte, dass sie in Ihrer Schönheit etwas affektiert und eingebildet rüber kommt.
Sie hat es auch nicht leicht gehabt, ich habe sie auch mit Ganzkörperaufnahmen ziemlich strapaziert. Auf das Angebot bei Oberkörperaufnahmen ohne Schuhe zu posieren hat sie verzichtet.

LG Speedbikermtb

preugels
04.01.2015, 21:18
Also lass dich nicht entmutigen. Es ist ja auch nur meine Meinung, der nächste sieht das ganze evtl. schon wieder völlig anders!

Gruss

dey
04.01.2015, 23:13
#1 hier gefällt mir der Beschnitt besser
- mehr schärfe insgesamt
- dafür viel zu starker Helligkeitsunterschied von Händen zu Gesicht

#2 Gesamteindruck harmonischer und daher vllt langweiliger

Die Hände finde ich auf beiden Bildern schlimm. Sie wirken.... wie soll ich es sagen ... hässlich. Sorry.
Wobei hier das erste noch besser ist, da sie eine andere Ausrichtung haben.

bydey

ericflash
05.01.2015, 16:00
Mir gefällt auch das zweite viel besser. Das war einfach zu gelb. Auch der Beschnitt ist besser gewählt weil man so näher an das Model geführt wird.
Licht passt und ist gut gesetzt.

matti62
05.01.2015, 18:32
Ich sehe es nur am iphone. Dort gefällt mir das erste Bild deutlich besser. Mit der Überschrift ist für mich das zweite Bild zu langweilig, es fällt gar nichts auf. Auf mich wirkt das Modell nicht gelangweiligt. Ob die Hände so sein müssen? Ich finde es nicht schlecht. Mal gespannt was GPO dazu sagt.

SpeedBikerMTB
06.01.2015, 10:57
Das ist dann einmal die farblich korrigierte Version von Bild1:

840/BW-00621-2.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=217521)

Man könnte Bild2 genauso schneiden aber mir gefallen die nicht so symmetrischen Hände, besonders weil ihre rechte Hand die Finger zeigt besser. Die Pose ist für jedes Model sehr einfach sie hat sich dabei auf eine Säule gestützt. Die üblichen Posen mit Hände zum Gesicht halten sahen immer etwas zu künstlich aus.

LG Speedbikermtb

chefboss
06.01.2015, 23:55
Bei Teil oder Ganzkörperportraits stören mich meist fehlende Absätze / Fersen (Zahnstocherbeine) und Hände im Gesicht (Handfläche praktisch gleich Gesichtsfläche).
Bei diesem Bild sind es die Hände. Mir fehlt der Hals.

Gruss, frank