PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kommt eigentlich von Flickr, 500px, FB und Co…


Anthem
03.01.2015, 12:11
... auch mal eine echte, konstruktive Rückmeldung zu veröffentlichten Fotos?

Moin zusammen!

Warum nutzt ihr solche Plattformen, wenn man mal von beruflicher Präsentation oder dem Familienalbum absieht? Die Anzahl der Likes taugt ja eher nicht als Gradmesser für die Qualität der Bilder. Zumindest ist das mein Eindruck.

Das alles habe ich mich schon länger gefragt. Wie seht ihr das?

Gruss
Michael

Stefan79gn
03.01.2015, 12:28
Bin neu bei Flickr und muss sagen, sehe da noch nich sooo durch. Ne Bewertungsskala gibs ja nicht, und wenn jemand das Bild als Favorit speichert ist das ja kein Maßstab für ne Bewertung.
gruß

Takami
03.01.2015, 12:54
.. Die Anzahl der Likes taugt ja eher nicht als Gradmesser für die Qualität der Bilder. Zumindest ist das mein Eindruck.
l

Dem ist auch in meinen Augen so. Oftmals regiert dort das buddy-voting und je populärer Du bist, um so mehr likes bekommst Du.

Ich kenne (auf diesem Bekanntheits-Niveau) eigentlich nur 1x.com, wo unabhängige Curatoren darüber entscheiden, ob ein Bild selektiert wird oder nicht. Buddy oder nicht Buddy ist dort nicht entscheidend, sondern die Qualität des Bildes, der Story, ...

Harry

screwdriver
03.01.2015, 14:38
... auch mal eine echte, konstruktive Rückmeldung zu veröffentlichten Fotos?

Nein. Und das erwarte ich da auch gar nicht.
Für solch tiefergehende Sachen sind diese Plattformen auch mehr oder weniger unbrauchbar.

leministredupoudre
03.01.2015, 15:40
Nein. Und das erwarte ich da auch gar nicht.
Für solch tiefergehende Sachen sind diese Plattformen auch mehr oder weniger unbrauchbar.

sehe ich auch so. Ich finde es aber eine tolle Möglichkeit andere Fotografen, die einem persönlich gefallen, zu folgen und Ihre Arbeiten zu geniessen.