Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zubehörschuhdeckel
Computer-Maus
27.10.2003, 13:41
Hallo @all,
ich konnte es mal wieder nicht lassen und habe viel herumgespielt an meiner D7i. :oops: Und nun ist es passiert, ich habe den Zubehörschuhdeckel verloren - nu is er wech :cry: . Habe ihn bestimmt nicht wieder richtig draufgesetzt.
Nein nun aber ernsthaft, ist dieses für irgendetwas relevant oder ist es nicht weiter tragisch, wenn dieser fehlt bzw. für die Kontakte wenn ich mir mal 'nen zusätzlichen Blitzen leisten kann/werde.
Danke schon mal für Eure Antworten.
Liebe Grüße,
Ute
:)
Ich glaube nicht, dass da so schnell die Kontakte verschmutzen. Bei angesagten Blitz-Shootings (auch mit dem Close-Up-Diffuser CD-1000) lasse ich den Schutz auch oft weg. Das geht dann alles flotter.
Ich hab meine Abdeckung gleich abgenommen und im Kamerakarton sicher verstaut. Ich glaube nicht, dass die Kontakte schnell in Mitleidenschaft gezogen werden. Viele Kameras haben erst gar keine Abdeckung für den Blitzschuh dabei.
Gruß
Udo
Computer-Maus
27.10.2003, 15:46
Hallo,
uff! Da bin ich ja beruhigt. Vielleicht werde ich mir irgendwann bei Minolta eine bestellen. Gibt es bestimmt als Ersatzteil. Lasse es vorerst aber erst wie es ist.
@topaxx
Stimmt, bei vielen Cams ist erst überhaupt keine Abdeckung dabei, hab' ich auch schon gesehen.
Vielen lieben Dank für die schnellen Antworten.
Liebe Grüße,
Ute
Hallo Ute,
habe in meinem Fundus noch so eine D7x Blitzschuhabdeckung gefunden, die ist noch von meiner 7Hi übriggeblieben.
Wenn Du mir Deine Versandanschrift zumailst, schicke ich sie Dir kostenfrei zu, einfach so :lol: . Ist das ein Angebot :?: :!:
Gruß Torsten
Computer-Maus
28.10.2003, 13:27
Hallo Torsten,
vielen lieben Dank für Dein Angebot. :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: Mail soeben abgeschickt.
Finde ich ja echt prima von Dir, daß den mir den Zubehörschuhdeckel einfach so überläßt. Also, nochmals vielen lieben Dank. :D :D :D :D :D
Liebe Grüße,
Ute
Hi eine Objektivklappe bekommst du auch bei http://www.diekamera.de/pi1203429365.htm?categoryId=86[/url]
bis dann,
Computer-Maus
28.10.2003, 16:10
Hallo Kober,
ich suche nicht die Objektivklappe sondern die Abdeckklappe für den Blitz.
(Zubehörschuhdeckel)
Trotzdem danke für den Hinweis.
Liebe Grüße,
Ute
:oops: wer besser lesen kann ist im vorteil
sorry, :oops:
Hi eine Objektivklappe bekommst du auch bei http://www.diekamera.de/pi1203429365.htm?categoryId=86[/url]
bis dann,
Trotzdem guter Hinweis, meiner geht nämlich langsam kaputt !
SuperMario
28.10.2003, 19:06
Sowas, meiner auch. Sind wohl nicht die Stabilsten.
Gibts bessere Alternativen?
Ciao, Mario
Computer-Maus
03.11.2003, 23:51
Torsten hat mir den Zubehörschuhdeckel zugeschickt. Werde diesmal nicht wieder herumspielen, damit ich ihn nicht nochmal verliere. :oops:
Habe mich schon per Mail bei Torsten bedankt. Aber trotzdem nochmal:
Torsten, vielen lieben Dank nochmals :!: :!: :!:
Liebe Grüße,
Ute
Hallo Ute,
gern geschehen, muß ja hier bei mir nicht rumliegen ;) :lol: .
Schöne Grüße
Torsten