Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verwirrend
Gestern auf der Teck (Burg bei Kirchheim unter Teck, in der Nähe von Stuttgart), kurz vor dem Aufsteigen auf den Schlitten, fiel mir der Baum auf (wie heißt er?). Er sieht in der Winterlandschaft toll aus. Leider war er durch Sonnenschirme und Ähnlichem verdeckt, so dass ich den Baum von unten aufnahm. In der Tiefe gab das einen ziemlichen verwirrenden Ausdruck.
(a6000 +1670z)
873/Baum-am-Eingang.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=217141)
Webfighter
02.01.2015, 16:56
Ist ne Kiefer :shock:
Ist ne Kiefer :shock:
:top:
Egal ob Kiefer, Tanne oder gar Laubbaum ... mir gefällt das Bild sehr gut :top:
jarekrajek
02.01.2015, 18:38
auch mir gefällt das Bild sehr :top:
Wirklich was zum 2x hinschauen:top:
...und eine Superdruckvorlage für einen Wintertarnumhang.
Webfighter
02.01.2015, 20:45
Hallo Matti,
Finde das Bild sehr gut gelungen. Es spiegelt den Derzeitigen Winter sehr gut wider. Habe mich wohl zu sehr auf die Frage "Wie heißt er?" Konzentriert und da war mir klar, dass ist doch ne Kiefer. Also gelungendes Bild:top:
Sieht interessant aus, etwas nach HDR oder ziemlich kräftig schärft, oder sah es genauso "scharf" aus?
ja, mir geht es auch so, ich schaue es gerne an. Man muß das Bild in der Tat ein paar mal anschauen. Das Bild ist 1:1 aus der Cam, nicht nachgeschärft oder verändert, nur beschnitten. Ich war auch sehr überrascht, wie scharf es ist. Vor allem weil ich durch den EVF schaute und nicht wusste, was ich fokussieren sollte (es ist ja auch unruhig). Ich hab dann einfach per Fokus Peaking eine Ebene gewählt.
OT: Im Übrigen war die Schlittenfahrt von der Teck ins Tal "genial". Ich kann das nur Jedem empfehlen, der mal im Winter in die Nähe kommt. Zum Hinauf laufen 45min und dann für das Herunterfahren 10min.
Mein Sohn hat mit seiner Sony HDR AS100V ein Video gedreht. Er schneidet es gerade zusammen und stellt es in Youtube. Ich stelle dann mal den Link rein.
RoDiAVision
02.01.2015, 22:05
Sehr schönes Bild :top:
Ich hätte jetzt auf eine Art Tonemapping als Nachbearbeitung getippt.