Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HILFE: extremes Rauschen bei ISO1600
ol-inclusive
02.01.2015, 16:50
oder kann sich jemand diese ganzen weissen Punkte erklären?:shock:
6/rauschen_5.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=217139)
Bitte stört euch nicht an der Bearbeitung oder am Bildaufbau....sollte ja nur ein Spässchen sein aus langer Weile :oops:
Einen schönen Tag euch noch!
ISO 1600?? :shock: Das ist ja unbrauchbar!!
;)
Auch wenn es nur ein Witz ist - mir gefällt das Bild irgendwie. Die Winterstimmung kommt extrem gut rüber. Mein Ernst.
kann sich jemand diese ganzen weissen Punkte erklären?:shock:Für eine Sony geht das doch eigentlich :top: Dennoch gibt es noch Verbesserungspotenzial: Reinige mal die Objektivkontakte und blas mit einem Hama-Blasebalg das AF-Modul frei. Dort sitzt oft Staub und verhindert korrektes Scharfstellen, was schließlich zum Rauschen führt (= die Kamera muss zu lange fokussieren; dadurch überhitzt der Sensor). Wenn das Reinigen der Kontakte und des AF-Moduls nichts bringt, muss die Kamera zur Inspektion nach Österreich. Aber vorher mit Herrn Meier telefonieren!
Warum rauscht es hier in schwarzweiß? Haste Angst vor zu viel grün?!? :lol:
Werf das Teil zum Fenster raus. Aber vorher Bescheid sagen wann und wo :crazy:
ol-inclusive
02.01.2015, 17:32
Ja ich werde mal schauen ich denke die A99 ist eh total überholt, und ich hab sie ja jetzt auch schon ein ganzes Jahr. So lange sollte man eine Kamera auch nicht benutzen glaube ich.
@aidualk: sehr gut:mrgreen:
About Schmidt
02.01.2015, 17:33
Das ist eindeutig Snow-Flake-Rauschen......:lol:
Gruß Wolfgang
Oder ist dies gar ein Fall von Extreme-Sensor-Flecking ??:shock:
ol-inclusive
02.01.2015, 18:43
Stimmt...In einem Anfall von akuter Naivität habe ich all eure Sensor Fleck Warnungen ignoriert, und nun bekomme ich dafür die Rechnung...
Schlimmer als das fiese Rauschen (sowas lief früher bei uns in der Glotze, nach der Nationalhymne) finde ich den schiefen Horizont...Du musst echt hackedicht gewesen sein beim Knipsen. Und der Weißabgleich ist aber sowas von für die Tonne...
About Schmidt
02.01.2015, 19:46
Schlimmer als das fiese Rauschen (sowas lief früher bei uns in der Glotze, nach der Nationalhymne) finde ich den schiefen Horizont...
Das was du meinst, war der Film "Krieg der Ameisen" (die Weißen gegen die Schwarzen) zugedröhnt oder zumindest alkoholisiert war das über ein gewissen Zeitraum sogar interessant. :crazy:
Gruß Wolfgang
Das was du meinst, war der Film "Krieg der Ameisen" (die Weißen gegen die Schwarzen) zugedröhnt oder zumindest alkoholisiert war das über ein gewissen Zeitraum sogar interessant. :crazy:
:lol: Stimmt...optisch konnte das ein Leckerbissen sein...akustisch aber eher ein Reinfall...allerdings konnte man stundenlang dabei schnarchen... :crazy:
ol-inclusive
03.01.2015, 00:33
Auch wenn es nur ein Witz ist - mir gefällt das Bild irgendwie. Die Winterstimmung kommt extrem gut rüber. Mein Ernst.
Achso hatte ganz vergessen mich dafür zu bedanken.:oops:
Freut mich, dass es dir gefällt!
Ihr mit Eurem Technikkram. :crazy: Frau Holle schüttelt die Kissen aus.
Jetzt sind alle meine Illusionen wieder den Bach runter. :cry::lol: