PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Adapterkabel für Funkauslöser auf USB Micro (SONY a7)


jms
02.01.2015, 12:39
Servus,

ich hatte für meine a850 den Aputure Trigmaster als Funkauslöser. Dieser hat natürlich den dreipoligen Spezialstecker. Die a7 hat nun ja die Option des Kabelausläsers über USB Micro.

Nun suche ich ein Adpaterkabel von 2,8 mm Klinke Stereo (Ausgang Trigmaster) auf USB Micro.

Ein Foto des Trigmasters (https://drive.google.com/file/d/0B08UIAvJ7r8YaHBFbEVFMjJQeWc/view?usp=sharing).

Ich habe eines gefunden für "Trippertrap":
http://www.amazon.de/Enjoyyourcamera-Fernausl%C3%B6ser-Anschlusskabel-Verbindungskabel-Triggertrap-USB-Anschluss/dp/B00M3U5L4A/ref=pd_sxp_grid_pt_0_0

Würde die Pinbelegung der Klinke passen?
Oder macht da jeder Hersteller seine eigenen Belegung?

Beste Grüße
jms

jms
08.01.2015, 20:19
Für alle die die gleiche/ähnliche frage haben,.

ich habe mir das Kabel nun bestellt und es einwandfrei.

Die Pinbelegung des 2,5 mm Klinkensteckers scheint wohl genormt - oder zumindest identisch zu sein.

Grüße jms

usch
08.01.2015, 20:36
Es gibt ja nur zwei Möglichkeiten - AF auf dem Ring und Auslöser auf der Spitze oder umgekehrt. Also eine 50/50-Chance, daß es paßt :)