Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Benzinpreise

Enzian
02.01.2015, 13:15
An solche Preise muss man sich erst wieder gewöhnen. Die Frage ist nur: bleibt es so, geht´s weiter nach unten oder doch wieder nach oben.

6/DSC09092.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=217129)

Für mich ist das LPG am interessantesten :-))

mfG Enzian

Stefan79gn
02.01.2015, 13:29
Bei uns wars vor Weihnachten bei 1,11,9 Euro für den Liter Diesel. Denke in den nächsten Wochen wenn die Ölexportierenden Länder die nicht der Opec angehören ihren Produktion zurückfahren, wird der Preis wieder steigen.
gruß

aidualk
02.01.2015, 13:40
+8 Grad Celsius. :shock:

Wo zum Geier ist es aktuell soo warm!? Bei uns kam heute morgen bei +1 Grad Eisregen runter.

P.S.: Benzinpreis ist mir egal. Ich tanke immer für 20 EUR. ;)

P.P.S.: Das ist ja eine Aufnahme von Morgen, oder stell mal das Datum in deiner Kamera richtig. :mrgreen:

minfox
02.01.2015, 14:09
Das ist ja eine Aufnahme von Morgen, oder stell mal das Datum in deiner Kamera richtig. :mrgreen:Das ist das Sondermodell :a:77 V-utur, das auch die Jahrmarkt-Wahrsagerinnen benutzen.

Enzian
02.01.2015, 14:20
+8 Grad Celsius. :shock:

Wo zum Geier ist es aktuell soo warm!? Bei uns kam heute morgen bei +1 Grad Eisregen runter.
P.P.S.: Das ist ja eine Aufnahme von Morgen, oder stell mal das Datum in deiner Kamera richtig. :mrgreen:

14,5 km von unserem Haus entfernt -an der belgischen Tankstelle - sind es 8 Grad + . Ich durchfahre in den südlichen Niederlanden den dortigen "Flaschenhals" an der schmalsten Stelle und bin dann an "meiner" Tankstelle im belgischen Städtchen Maaseik. (Wir wohnen in der westlichsten Gemeinde Deutschlands und von meinem Grundstück aus sehe ich bereits Häuser der Niederländer - wir orientieren uns an dem NL-Wetterbericht, weil der "Wärmeres" prognostiziert als der deutsche :-)).

Datum und Uhrzeit muss ich dauernd korrigieren. Ob das mit dem Batteriewechsel zusammenhängt ?

mfG Enzian

bkrg
02.01.2015, 14:28
Vielleicht glaubt Ihr es auch ohne Fotobeleg:
bei Berlin kostet Diesel z.Zt. 1,109 € der Liter und ist damit um 4 Cent höher als vor den Festtagen. Das Thermometer zeigt im Moment 7 Grad.
Könnt ruhig alle zum Tanken kommen, ist genug da.

Grüße
Bernd

wetterauer
02.01.2015, 14:32
Wir sollten das Preistief einfach geniessen. Ich denke nicht, dass das so lange anhält ;)
Kommt das auch bei Objektiven? :lol:

aidualk
02.01.2015, 14:32
Interessant ist der Preis hinter dem Komma. Aus D kenne ich nur ,9.

Harry Hirsch
02.01.2015, 14:34
Benzinpreis?

Ich habe das letzte mal vor 3 Jahren getankt...

Enzian
02.01.2015, 14:40
Könnt ruhig alle zum Tanken kommen, ist genug da.

Grüße
Bernd

...ist mir leider zu weit und außerdem tanke ich LPG und das ist mit Sicherheit in D teurer !

mfG Enzian

Ravus
02.01.2015, 14:46
...
bei Berlin kostet Diesel z.Zt. 1,109 € der Liter
...

ich fahre doch keine 385 km (Kiel - Berlin) um dann 2 cent mehr (gestern abend) für den Lieter Diesel zu bezahlen :-D

Oldy
02.01.2015, 19:17
...ist mir leider zu weit und außerdem tanke ich LPG und das ist mit Sicherheit in D teurer !

mfG Enzian

0,54 Cent >> Duisburg

WernerM
02.01.2015, 20:22
habe gerade 1,059 für Diesl bezahlt:crazy:

Irmi
02.01.2015, 22:13
Ich finds gut. Haben in diesem Jahr schon 3x Heizöl getankt, jedesmal billiger.
1000 Ltr. bekäme ich noch rein, dann wäre der Tank mit 7500 Ltr. randvoll. Soviel hatten wir zuletzt vor 6 Jahren im Tank. Der Vorrat würde 3 Jahre reichen.

Ich beobachte noch ein bißchen und vielleicht kommt bald der Tankwagen noch mal :crazy:

turboengine
02.01.2015, 22:42
Ich finds gut. Haben in diesem Jahr schon 3x Heizöl getankt, jedesmal billiger.

Du meinst wohl letztes Jahr?:D Gutes Neues...
Aber schon wollen uns ja wieder einige Journalisten und Blogger einreden, dass ein niedriger Ölpreis für uns ganz was schreckliches ist. Putins 5. Kolonne trommelt weiter...

steve.hatton
02.01.2015, 22:42
...
P.S.: Benzinpreis ist mir egal. Ich tanke immer für 20 EUR. ;)

...

Geht mir ähnlich. Ich tanke immer, wenn Reserve aufleuchtet...bis es klickt...und freu`mich wenn`s wenniger als nen Hunni kostet:crazy:

Irmi
02.01.2015, 23:22
Du meinst wohl letztes Jahr?:D Gutes Neues...
Aber schon wollen uns ja wieder einige Journalisten und Blogger einreden, dass ein niedriger Ölpreis für uns ganz was schreckliches ist. Putins 5. Kolonne trommelt weiter...

Oh Irmi :oops:bin noch nicht angekommen in 2015 ;)
Montag, geht der Ernst wieder los, dann ist man ganz schnell in 2015. :roll:

uomo
03.01.2015, 00:13
ist schon merkwürdig, das alles mit dem Rohöl-/ Benzinpreis??!!, der Iran fällt als Rohöllieferant wegen Embargo aus, die Russen werden aktuell mit "Beukotze" belegt, im Irak und in Syrien toben (Bürger-)kriege, Libyen, naja, ist aktuell auch ein unsicherer Öl-Lieferant und nun sinkt der Rohölpreis 2014 um niedrige 50% - und der Konsument soll da an Markt und freie Preisbildung glauben? Aufwachen und hinschauen... Ich kann mich noch an sowas erinnern, ihr auch?
Amoco Cadiz gestrandet: Rohölpreis rauf
Ölplattform im Golf von Mexiko explodiert: Rohölpreis rauf
Tanker vor Alaska "ausgelaufen": Rohölpreis rauf
Piraten am Horn von Afrika, da wo "unsere Tanker" mit Öl schippern: Ölpreise rauf
Fold längerer Weg unten um Afrika rum: Ölpreis rauf
Kriegsgefahr irgendwo auf dem Globus: Ölpreis rauf
Und heute haben wir alles auf einmal und dann dieser Rohölpreis ??

LG uomo

Enzian
03.01.2015, 01:35
Die Amis haben da ihre Finger im Spiel und wollen den Russen Schachmatt setzen. Bei einem Preis unter 100 Dollar pro Barrel können letztere nicht mehr wirtschaftlich fördern. Der Iran übrigens auch nicht. Wenn der Russe Pleite ist, wird der Preis schon wieder steigen.
(Das ist aber nur meine Einschätzung - alle Angaben ohne Gewähr...)

mfG Enzian

Enzian
03.01.2015, 01:39
0,54 Cent >> Duisburg

... weit entfernt von 0,352 !

mfG Enzian

About Schmidt
03.01.2015, 07:07
Benzinpreis?

Ich habe das letzte mal vor 3 Jahren getankt...
Dann dürftest du nicht wohnen, wo ich wohne. Da geht ohne Auto gar nichts und öffentlicher Nahverkehr ist ein Fremdwort. Das sind die bitteren Pillen die man schlucken muss für ein Leben auf dem Land.

Diesel gestern 109,9, Benzin 119,9 Temp -2,5°C
Gruß Wolfgang

About Schmidt
03.01.2015, 07:12
Die Amis haben da ihre Finger im Spiel und wollen den Russen Schachmatt setzen. Bei einem Preis unter 100 Dollar pro Barrel können letztere nicht mehr wirtschaftlich fördern. Der Iran übrigens auch nicht. Wenn der Russe Pleite ist, wird der Preis schon wieder steigen.
(Das ist aber nur meine Einschätzung - alle Angaben ohne Gewähr...)

mfG Enzian

Das sehe ich anders. Die Saudis sind die Preistreiber. Seit die Amis mit Fracking "dreckiges Öl" günstig fördern, drücken die Saudis die Preise nach unten. Bezahlen tun die Rechnung momentan die Russische Bevölkerung und später, wenn nur noch die Russen Öl und Gas haben, wir.

Gruß Wolfgang

Harry Hirsch
03.01.2015, 07:42
Dann dürftest du nicht wohnen, wo ich wohne. Da geht ohne Auto gar nichts und öffentlicher Nahverkehr ist ein Fremdwort. Das sind die bitteren Pillen die man schlucken muss für ein Leben auf dem Land.
Gruß Wolfgang

Dafür zahlst du wahrscheinlich viel weniger Miete bzw. war der Anschaffungspreis deiner Immobilie doch 'etwas' günstiger.

Ein Beispiel (http://www.immobilienscout24.de/neubau/formart/ludwig45-stuttgart/eigentumswohnungen.html) (nicht unsere Wohnung!)

So hat eben alles seine Vor- und Nachteile....

Harry Hirsch
03.01.2015, 07:45
Montag, geht der Ernst wieder los, dann ist man ganz schnell in 2015. :roll:

Montag? Falsches Bundesland, was? ;-)

Enzian
03.01.2015, 12:48
Das sehe ich anders. ...

Gruß Wolfgang

Das wäre auch verwunderlich, dass bei 40.981 Nutzern alle die gleiche Meinung hätten - und das ist auch gut so (Meinungsbildung).

mfG Enzian

turboengine
03.01.2015, 13:26
Die Amis haben da ihre Finger im Spiel und wollen den Russen Schachmatt setzen. Bei einem Preis unter 100 Dollar pro Barrel können letztere nicht mehr wirtschaftlich fördern.

Ja klar, die Amis sind schuld. Wie könnte es auch anders sein. Und nach der Argumentation hätte es bis vor kurzem (2011) überhaupt keine russische Ölindustrie geben dürfen. Die Ölpreise sind derzeit genau da wo die OPEC sie langfristig eigentlich haben wollte. Bis 2003 galt ein Korridor von 22 USD/Bbl bis 28 USD/Bbl als erstrebenswert. Dann kam der Irakkrieg... Inflationsbereinigt sind wir immernoch drüber.

Hier eine nicht allzu alte Meldung über den Rekordpreis von 51 USD/Bbl für Brent.
http://www.energie-und-management.de/free-archive/Freearchive/feView3/3690.html

Ich warte schon auf Vorschläge, die Steuern wieder mal zu erhöhen um das "billige Öl" künstlich zu verteuern.

Staaten wie Russland und Venezuela verfrühstücken halt lieber die Öleinnahmen anstatt sie zu investieren. Mein Mitleid ist da recht begrenzt.