PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Phoenix West

Doc Hudson
02.01.2015, 00:36
Hallo, ich trau mich jetzt auch mal, und stelle mich eurer Kritik. Diese Bild habe ich heute bei einem kleinen Spaziergang ums Phoenix West-Gelände in Dortmund gemacht.

1360/DSC01861.JPG_edit.jpg

Grüße aus dem Pott
Herbert

Folker mit V
02.01.2015, 03:56
Hallo Herbert,

im Prinzip ein nettes Motiv. Ich könnte mir das gut vor einem spektakulären Abendhimmel vorstellen. OK, ich gebe zu, ich stehe nicht auf solche monotonen Geschichten, aber das ist Geschmacksache.

Ich würde auf jeden Fall versuchen, die Vertikalen gerade auszurichten, so dass die Konstruktion absolut symetrisch ist. Das macht es zwar nicht spannender, aber wenn schon ruhig und monoton, dann wenigstens richtig. Den Rahmen ums Bild würde ich weglassen - der passt so rein gar nicht.

screwdriver
02.01.2015, 04:10
Hallo, ich trau mich jetzt auch mal, und stelle mich eurer Kritik.

Aber doch nicht mit einer "Briefmarke"?
Lass den Rahmen weg und nutze die maximale Bild- und Dateigrösse in der Galerie.

Das Motiv hat was. Aber die eigentliche "Wucht" kommt mir nicht recht rüber.

Das eigentliche Motiv füllt auch nur gerade mal die halbe Bildhöhe aus.
Nach oben ist zu viel Luft und unten versinkt alles in kontourlosem Schwarz.

Irmi
02.01.2015, 11:39
Das mit dem konturlosen Schwarz finde ich nicht schlimm.

Das Bild muß aber noch gerade gerückt werden und, ich weiß nicht wie ich es sagen soll, mehr "Farbunterschiede" bekommen.

Schwarzweiß ist nicht so mein Fach, aber irgendwie ist es mir zu "eintönig".

Schwarz-weiß Experten, wo seid ihr?

Doc Hudson
02.01.2015, 22:54
Vielen Dank für eure schonungslose Kritik! Ich habe das Bild nochmal bearbeitet und versuch's nochmal:

1360/PhoenixWest2.png
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=217173)

Den Rahmen habe ich diesmal weggelassen, den leeren Himmel oben beschnitten, mehr Zeichnung in die Schatten und den Himmel etwas dramatisiert. Leider wurde das Rauschen dadurch verstärkt. Da muss ich wohl noch mal losziehen.
Aber nee, die Perspektive mochte ich nicht korrigieren, das war Teil dessen, was ich fotografieren wollte.

@Volker (screwdriver): wieso Briefmarke? Ich hab das Foto mit maximaler Auflösung in die Galerie geladen, 1200x1200px.

Folker mit V
03.01.2015, 20:00
Richte es gerade, dadurch wirkt das Bauwerk stabiler, breiter und imposanter. So sieht es aus, als fiele es gleich in sich zusammen.
Der Himmel ist jetzt zwar dramatischer, aber wie du schon festgestellt hast, leider ziemlich verrauscht.