PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fotoglück am Neujahrs-Tag: Waldkauz

LeicaM
01.01.2015, 19:41
heute Mittag in München, Nymphenburger Park, Kugelweiher.
Zunächst morgens beim Joggen entdeckt, dann sofort danach mit der Ausrüstung wieder hin und er war immer noch da und hatte große Geduld mit mir, so dass ich sogar auf gutes Seitenlicht warten konnte.

823/Waldkauz_NyP_Kugelweiher_20150101_008.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=217054)

Sennaspy
01.01.2015, 19:46
Das ist ja mal ein schönes Kerlchen, danke an ihn (oder sie?) fürs warten und an dich fürs zeigen. :top:

Mainecoon
01.01.2015, 19:47
Zunächst wünsche ich dir ein frohes neues Jahr!

Ich kenne den Vogel, er ist ein fester Bewohner des Nymphenburger Parks, wenn ich mich recht erinnere, in der Nähe einer kleinen Brücke. Er lässt sich auch öfter mal bei hellem Licht sehen. Du hast also gute Chancen, ihn öfter so schön ablichten zu können!

Gruß

Mainecoon

LeicaM
01.01.2015, 19:53
Zunächst wünsche ich dir ein frohes neues Jahr!

Ich kenne den Vogel, er ist ein fester Bewohner des Nymphenburger Parks, wenn ich mich recht erinnere, in der Nähe einer kleinen Brücke. Er lässt sich auch öfter mal bei hellem Licht sehen. Du hast also gute Chancen, ihn öfter so schön ablichten zu können!

Gruß

Mainecoon

Auch Dir - und allen anderen Forenten - ein gutes neues Jahr!

Dieser hier sitzt an dem Seerosen-Teich (genannt Kugelweiher) nahe am Eingang des NyP von der Bushaltestelle Amalienburg.
Der an der kleinen Brücke ist der Badenburg-Kauz, den ich mittlerweise "Touristen-Eule" nenne, da er sehr häufig zu sehen ist und es mir immer so vorkommt, als sitze er extra für die vielen Touristen, die hier vorbeikommen. Ihn habe ich auch sehr oft ablichten können und auch kleinere Videos von ihm gedreht.

Mainecoon
01.01.2015, 19:56
Der an der kleinen Brücke ist der Badenburg-Kauz, den ich mittlerweise "Touristen-Eule" nenne, da er sehr häufig zu sehen ist und es mir immer so vorkommt, als sitze er extra für die vielen Touristen, die hier vorbeikommen.

In der Tat, den hatte ich gemeint. Ist ja witzig, dass es noch jemand anderen gibt, der diese Assoziation hat!

Gruß

Mainecoon

Quirrlicht
01.01.2015, 19:58
Der guckt so als ob...

"Bitte recht freundlich!"
"Ach leck mich doch!"

kilosierra
01.01.2015, 20:19
So sollte Neujahr immer sein.
Gleich als Erstes ein schönes Foto machen.
Und wenn es ein schöner Vogel mit gutem Licht ist, dann macht es erst recht Spass.

Danke für's zeigen.

LG Kerstin

duncan.blues
01.01.2015, 22:53
Der guckt so als ob...

"Bitte recht freundlich!"
"Ach leck mich doch!"

:lol:

So ähnlich war mein Eindruck auch.

peter67
01.01.2015, 23:46
:top::top::top:
super

BeHo
01.01.2015, 23:54
Ich glaube, ich habe den auch schon auf Fotos gesehen. :)

Mit Schnee bisher aber noch nicht. Gut getroffen! :top:

Ich würde das Bild wohl noch leicht beschneiden, um den - hier nur am Rande vorkommenden - blauen Himmel zu "entsorgen".

LeicaM
02.01.2015, 15:11
Ich würde das Bild wohl noch leicht beschneiden, um den - hier nur am Rande vorkommenden - blauen Himmel zu "entsorgen".

Danke allen für das freundliche Feedback.

Die Beschneidung - blauer Himmel weg - habe ich gleich mal umgesetzt und so wirkt es noch konzentrierter. Danke fürden Tipp.