Konnte meine A200 am letzten WE das erste mal richtig "ausführen" und hab ne Menge Bilder gemacht. Wir hatten ein großes Familientreffen, da boten sich viele Gelegenheiten ;) Ich habe mal 3 Bilder in s/w hochgeladen, weil mich Eure Meinung interessieren würde. Ich bin ja noch sehr frisch, was den Umgang mit der Kamera und der Bildbearbeitung angeht... Angefangen ab hier (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=11036&sid=89b888b59206bc26ced895e62d08692e) 3 Bilder. (Nähere Erläuterungen stehen unter den Bildern).
Hi Stefan,
der Junge: die s/w Umsetzung gefällt mir da sehr gut. Nur hättest Du wenn möglich etwas in die Hocke gehen sollen. Es wirkt immer besser, wenn man einigermassen auf Augenhöhe mit dem Motiv ist.
Das Portrait: damit kann ich absolut nichts anfangen, sorry.
Nachdenklich: sehr schön, Licht ist klasse, s/w passt auch hier sehr gut.
Allerdings solltest Du vielleicht versuchen, Deine Motive etwas aus der Bildmitte zu kriegen. Bei "Nachdenklich" hätte ich den Mann rechts patziert und ihm dann etwas Raum nach links in "Blickrichtung" gegeben, so etwas erzeugt mehr Spannung als eine mittige Anordnung.
Viele Grüße
Tina