Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mein google.de funzt jetzt wieder :-)

Koenigsteiner
09.02.2005, 22:14
Hallo Leute,

ich hab ein Problem mit der beliebten Suchmaschine "google":

Immer wenn ich einen Begriff suche, "grast" google das gesamte Netz ab und spuckt mir immer 75.000.000 Links aus... IMMER! Bei jedem Begriff, auch mit div. Einschränkungen! Auch bei Suche nur "deutsche Seiten"!
Da haut was nicht hin, aber ich weiß nicht mehr weiter :cry:
Die Einstellungen sind ja recht einfach, sollte alles für Deutschland passen.
Ich hab den ie6, winxp..., cookies und temp. I-Files sind mehrfach gelöscht...ich hab schon die registrie durchsucht...aber da findet sich nichts :mad:
Hm...jetzt weiß ich nichts mehr...auf meinem Arbeitsrechner klappt aber alles, nur bei mir zu Hause funzt es nicht...Ad-Aware hat auch schon seinen Dienst getan...aber nichts ist anders....also z.Zt. kann ich google def. nicht verwenden.

Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann?

Danke schon mal!

edit on: Mir ist gerade eingefallen, das ich ja noch den "FireFox" drauf habe...und siehe da: mit dem funzt google richtig!
Scheint also ein Problem vom ie6 zu sein... edit off

gismeth
09.02.2005, 22:22
Kann ja dann irgendwie nur ein Problem mit dem Browsercache sein. :?:

Hast Du mal den Browsercache geleert?

Koenigsteiner
09.02.2005, 22:28
Wenn Du die "Temporären Internetdatein" (in den Interneteinstellungen) meinst, JA! Immer wieder, auch alle Cookies...hat aber nichts gebracht :(

gismeth
09.02.2005, 22:32
Wie sieht es denn bei Google.com aus? (statt .de)

Koenigsteiner
09.02.2005, 22:39
Genau so! ...allerdings erscheint da google bereits in deutscher Sprache (wie bei .de) :?: ...müßte es nicht englisch sein???

gismeth
09.02.2005, 22:42
Ich habs gerade getestet. Die routen einen ja direkt nach Google.de, wenn man mit einem deutschen Browser Google.com anvisiert. Mist. So langsam bin ich mit meinem Latein leider auch am Ende. Vielleicht fällt mir noch was ein...

Koenigsteiner
09.02.2005, 22:45
Danke Dir trotzdem für Deine schnelle Hilfe...wir haben ja noch 5551 andere User, vieleicht fällt denen noch was ein ;)

DonFredo
09.02.2005, 22:49
Danke Dir trotzdem für Deine schnelle Hilfe...wir haben ja noch 5551 andere User, vieleicht fällt denen noch was ein ;)
Virus :?:
Trojaner :?:

Bei mir gibt es unter Suche: "Das Web" folgendes Ergebnis mit dem IE6

Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 22.300 für grast. (0,41 Sekunden)

Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 23.800.000 für Minolta. (0,05 Sekunden)

Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 52.600 für Nahlinse. (0,30 Sekunden)

joki
09.02.2005, 22:51
jeht hier janz normal...

Photopeter
09.02.2005, 22:54
Gerade getestet, Google läuft bei mir auf allen Rechnern auch mit IE6 unter WinXP einwandfrei. Ich würde daher auch eher auf ein Problem mit deinem Rechner tippen.
Versuch mal mit HijackThis zu testen, ob da irgendwas deinen IE entführt hat. Manchmal kommen da die tollsten Geschichten zum Vorschein.

gismeth
09.02.2005, 22:55
Was vielleicht noch interessant sein könnte: Haben die Google Ergebnisse überhaupt etwas mit Deinem Suchwort zu tun?
Evtl. stimmt nur die Anzeige der Ergebisanzahl nicht.

Koenigsteiner
09.02.2005, 22:59
Bei mir gibt es unter Suche: "Das Web" folgendes Ergebnis mit dem IE6

Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 22.300 für grast. (0,41 Sekunden)

Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 23.800.000 für Minolta. (0,05 Sekunden)

Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 52.600 für Nahlinse. (0,30 Sekunden)

grast. - 75.000.000

Minolta- 75.000.000

Nahlinse - 75.000.000

die 75.000.000 sind wohl das "machbare" von google, gesucht über "Seiten auf Deutsch" und "google-Suche" (Nicht auf gut Glück)...vor allem sind die angezeigten Links nicht brauchbar! ...nur Müllseiten...

@joki: ist wohl ein Problem auf meinem Rechner...

wie gesagt: unter FIREFOX funktionierts richtig!

Koenigsteiner
09.02.2005, 23:01
Versuch mal mit HijackThis zu testen...

Is'n das ??? :shock:

korfri
09.02.2005, 23:03
Bei mir läuft google ganz normal.

Koenigsteiner
09.02.2005, 23:09
gelöscht, Doppelposting...

Koenigsteiner
09.02.2005, 23:19
...hab die Überschrift noch mal angepasst: es liegt definitiv an meinem Rechner/ie6 :cry:

Crimson
09.02.2005, 23:23
Moin,

wollte gerade vorschlagen, daß du mal nach hijackthis googelst ;)

Hier (http://www.hijackthis.de/) z.B. oder hier (http://www.spychecker.com/program/hijackthis.html) findest du es. Ist sauschnell weil es nur die Registry anguckt. Da findet sich dann schon so einiges.

Edit: Ich hatte neulich mal selbst ein Trojaner-Problem (der eine oder andere mag sich erinnern) und es u.a. damit in den Griff bekommen.

Photopeter
09.02.2005, 23:34
HijackThis ist ein kleines Proggie, das nur nachguckt, was für ungewöhnliche Registry- Einträge vorhanden sind. Und womit man (auf eigenes Risiko) diese dann beseitigen kann. Ist seeeehr hilfreich, wenn der Browser mal wieder eien falsche Startseite hat oder andere Unannehmlichkeiten passiert sind. Link ist ja schon gepostet worden.

Koenigsteiner
09.02.2005, 23:46
BINGO!

DAS WAR'S!

Tausend Dank euch allen :top: :top: :top: ...mei IE ist jetzt wieder ganz "jungfreulich" ;) ...ich weiß zwar noch nicht, was dieses "Proggie" alles runtergehauen hat, aber jedenfalls läuft jetzt google wieder normal!
Und die ganze Surferei geht sogar schneller :shock: ... ich sollte mich wohl mehr auf heimischen Seiten rumtreiben :D

Nochmal DANKE!... klasse Forum :top:

Crimson
09.02.2005, 23:54
...ich weiß zwar noch nicht, was dieses "Proggie" alles runtergehauen hat, aber jedenfalls läuft jetzt google wieder normal!...
Na dann herzlichen Glückwunsch!

aaaber :shock: hijackthis macht von alleine nix weg :roll: das untersucht erstmal nur. Wegmachen mußt du selbst, oder hast du noch was anderes getan :? Einen kompletten Systemcheck auf Viren und Spyware würde ich noch empfehlen.

Man sollte ab und an mal HijackThis anwerfen und gucken was man so treibt. Virenchecker und Spywarechecker ist eh klar. Dann noch IE weglassen ist auch immer ein guter Rat - auch wenn gleich wieder alle auf mich einhauen werden :lol:

P.S.: alle an PatchDay gedacht heute?

astronautix
10.02.2005, 10:02
Moin Thomas,
hast Du das Problem lösen können? So richtg erklären kann ich mir das nicht. Komisch ist, dass es bei .de und .com zum gleichen Phänomen kommt. Das hatte ich noch nicht und auch noch nie davon gehört.