Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sony RX1R passt die optionale Streulichtblende. LHP-1 auch an das Sonnar FE 35, 2.8. ZA?
Lenswerk
30.12.2014, 21:39
Hallo,
ich habe vor einiger Zeit im Internet das Bild einer Alpha 7R + FE 35 2.8 ZA gesehen, wobei das FE 35 eine interessante Streulichtblende hatte. Diese sah der Streulichtblende LHP-1 für die RX1 sehr ähnlich. Kann mir vielleicht jemand etwas dazu sagen?
Viele Grüße
Jürgen
chefboss
31.12.2014, 02:02
Die passen zusammen.
Gruss, frank
lampenschirm
31.12.2014, 08:52
sie kostet einfach ein halbes Vermögen, ist dafür aus wertigem Alu......es soll ähnliches preiswertes von Fremdanbieter geben
sie kostet einfach ein halbes Vermögen, ist dafür aus wertigem Alu......es soll ähnliches preiswertes von Fremdanbieter geben
Das existiert. Allerdings in einem Paket mit Griff und Auslöseknopf bei: http://www.fotodioxpro.com/
Ich habe selber dort bestellt und mit Paypal bezahlt. Hat problemlos geklappt. Die Lieferzeit (in die Schweiz) war rund eine Woche.
Gruss und guten Rutsch.
bubu
Welchen Vorteil soll die haben? Bei den klassischen Rangefinder-Kameras haben die größeren Gelis diese Durchbrüche, damit sie den optischen Sucher nicht verdecken und man quasi von hinten durch die Gucklöcher hindurchgucken kann. Bei einem elektronischen Sucher macht so ein Ding aber irgendwie keinen rechten Sinn.
Lenswerk
04.01.2015, 22:59
Welchen Vorteil soll die haben? Bei den klassischen Rangefinder-Kameras haben die größeren Gelis diese Durchbrüche, damit sie den optischen Sucher nicht verdecken und man quasi von hinten durch die Gucklöcher hindurchgucken kann. Bei einem elektronischen Sucher macht so ein Ding aber irgendwie keinen rechten Sinn.
Ja, da hast Du nicht ganz Unrecht.
Ich interessiere mich für diese Streulichtblende da ich mit ihr einen bessern Schutz der vorderen Linse habe. Die originale Blende sitzt doch sehr dicht vor dem Glas.
Ich habe in der Zwischenzeit diese hier bei Amazon gefunden.
http://www.amazon.de/gp/product/B008RK5HYO?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o00_s00
Für 5,99 Euro inkl. Versand kann man nichts falsch machen.
Verarbeitet ist sie übrigens hervorragend.