Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Programm zum Alpha-Festival 2015

DonFredo
30.12.2014, 18:48
Informationen zum Programm gibt es hier:

Programm für das 6. Alpha-Festival vom (17.) 18. bis 20. September 2015 in Berlin (https://www.alpha-festival.com/programm)

Ein vorläufiges Programm mit den groben zeitlichen Umrissen gibt es bereits.

DonFredo
30.12.2014, 22:35
Das das Programm kann zu einem so frühen Zeitpunkt nur in groben Zügen veröffentlicht werden. Da stehen alle Beteiligten noch voll in der Planung.

DonFredo
31.12.2014, 06:02
Moin,

voraussichtlich wird das Alpha-Festival wieder im Willy-Brandt-Haus (Stresemannstr. Ecke Wilhelmstr.) (https://www.google.de/maps/@52.5000711,13.3880062,255m/data=!3m1!1e3) stattfinden.

cdan
02.01.2015, 13:53
Wir haben derzeit mehrere Optionen für einen geeigneten Veranstaltungsort in der Nähe zum Podsdamer Platz, daher ist alles andere reine Spekulation. Gebt uns noch ein wenig Zeit.

Die von Teilnehmern gern genutzten Hotels in der Anhalterstraße sind aber ein guter Ausgangspunkt.

cdan
29.01.2015, 18:36
Seit heute steht fest, dass auch das Alpha Festival 2015, wie im vergangenen Jahr, im Willy-Brandt-Haus stattfinden wird. Das Willy-Brandt-Haus liegt zentral ca. 15 Minuten vom Potsdamer Platz entfernt und ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut erreichbar. In der näheren Umgebung finden sich viele Hotels und Gästehäuser. Viele der Teilnehmer am Alpha Festival steigen traditionell in den Hotels in der Anhalterstraße ab. Von dort aus ist man innerhalb von 5-7 Minuten am Veranstaltungsort.

Willy-Brandt-Haus (http://www.willy-brandt-haus.de)
Wilhelmstraße 140
10963 Berlin

Mit bereits über 90 verkauften Tickets ist die Anmdelung zum Festival in diesem Jahr sehr gut angelaufen. In unserer Planung sind wir deutlich weiter als in all den Jahren davor. Einen groben Überblick über das Programm könnt ihr euch auf unserer Webseite (https://alpha-festival.com) ansehen, auch wenn noch nicht alle Programmpunkte dort stehen wird es viel neues und spannendes geben.

Ditmar
15.06.2015, 16:17
Mittlerweile stehen auch schon ein paar andere Programmpunkte (https://www.alpha-festival.com/programm) fest, vor allem was die Touren angeht.
Anmelden bzw. buchen dieser (go2know) Touren wird sicher auch in den nächsten Wochen möglich sein, und ganz sicher wird auch noch etwas dazu kommen, also lasst Euch überraschen.

Ditmar
26.06.2015, 15:43
Für alle unentschlossenen welche auch mit der a7rII liebäugeln, dürfte sich die Teilnahme sicher lohnen, natürlich auch für alle anderen die im
Sony Style Store einkaufen möchten.
Und das was man nicht bezahlen kann, z. B. Nette Menschen kennen lernen mit denen über das Gemeinsame Hobby zu reden, und mit denen
man ganz nebenbei ein paar schöne Tage bei diversen Touren und Workshops verbringen kann, gibt es noch oben drauf.
Mehr Infos gibt es hier (https://www.alpha-festival.com/programm), und die werden sicher auch in den nächsten 3-4 Wochen vervollständigt.

cdan
30.06.2015, 16:43
Für alle unentschlossenen welche auch mit der a7rII liebäugeln, dürfte sich die Teilnahme sicher lohnen, natürlich auch für alle anderen die im
Sony Style Store einkaufen möchten.

Das sind immerhin 700 Euro Einkaufsvorteil. Wenn sich das nicht lohnt. ;)

Widdewiddewitt
30.06.2015, 18:30
Das sind immerhin 700 Euro Einkaufsvorteil. Wenn sich das nicht lohnt. ;)

Das klingt gut, kann mir das jemand erlaeutern?
Man bekommt die A7RII guenstiger? Andere dinge auch? Nur wenn man zu dem zeitpunkt in berlin ist und vor ort ist? Ich bin gaenzlich ahnungslos muss ich gestehen.

w

DonFredo
30.06.2015, 19:02
Hier gibt es alle Infos

https://alpha-festival.com/

usch
30.06.2015, 20:01
Ich würde es übrigens großartig finden, wenn auf den Leihkameras ein paar von den kostenpflichtigen Kamera-Apps installiert wären (z.B. Objektivkorrektur oder "Professionelle Reihe"), damit man die auch mal ausprobieren kann und nicht die Katze im Sack kaufen muß. :top:

cdan
30.06.2015, 21:01
Ich würde es übrigens großartig finden, wenn auf den Leihkameras ein paar von den kostenpflichtigen Kamera-Apps installiert wären...

Danke für deinen Vorschlag, ich werde mich darum kümmern. :)

DonFredo
08.07.2015, 18:45
Hallo liebe User,

wie immer wird das Festival-Programm (https://alpha-festival.com/programm/uebersicht) laufend aktualisiert, also ran an die Tickets (https://alpha-festival.com/tickets).

Hier noch die Kurzfassung zu den Themen (https://alpha-festival.com/informationen/festival-auf-einen-blick) des Festivals und hier die Liste der User unseres Forums, soweit sie sich dazu geäußert haben: http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=154793

usch
17.07.2015, 02:59
Irgendwie finde ich nirgends, was die go2know-Touren kosten sollen ... :zuck:

Ditmar
23.07.2015, 08:19
Werde Heute Nachmittag mal nachfragen wann dieses auf der Festivalseiten eingetragen wird, zumindest für die Touren welche schon feststehen.

Sorry konnte bisher nichts dazu in Erfahrung bringen, weiß aber von Touren, welche erst 6 Wochen vor dem Festival feststehen werden, da die Verantwortlichen der Liegenschaften erst dann Zusagen für dieses oder jenes geben.
Vielleicht noch ein wenig gedulden, werde sobald ich mehr weiß, dieses hier schreiben bzw. Christian meldet sich noch mal dazu.

usch
25.08.2015, 11:06
Noch gute drei Wochen bis zum Festival ... so langsam sollte die Planung ja stehen. Wie sieht's denn jetzt mit den noch fehlenden Informationen (Programmpunkte "noch in Planung", Preise der go2know-Touren, Festivalrabatt) aus?

DonFredo
25.08.2015, 11:14
Moin,

vielleicht solltest Du Deine Frage hier anbringen: https://alpha-festival.com/informationen/team

Wir haben damit soviel zu tun, wie der Nord- mit dem Südpol..... :crazy:

Ditmar
25.08.2015, 11:17
Die Infos müßten ab Morgen online sein, inkl. Ticket- Buchung für die go2know Touren.
Angemeldete User warden soweit ich weis auch darüber per Mail informiert.

der_knipser
25.08.2015, 11:19
... soviel zu tun, wie der Nord- mit dem Südpol..... :crazy:Beide drehen sich um dieselbe Achse...

usch
25.08.2015, 11:53
Wir haben damit soviel zu tun, wie der Nord- mit dem Südpol..... :crazy:
Ich erinnere mich halt noch gut an die ersten Alpha-Festivals als Gemeinschaftsveranstaltung von SUF und Club Sonus. ;)

Dreamdancer77
25.08.2015, 21:07
Die Infos müßten ab Morgen online sein, inkl. Ticket- Buchung für die go2know Touren.

Die Tickets für die go2know-Touren können gebucht werden (auch für das Regierungskrankenhaus kann man Tickets kaufen):top:.
Die go2know-Tour für das Gefängnis Köpenick gibt es jetzt auch Samstag Vormittag.

Angemeldete User werden soweit ich weis auch darüber per Mail informiert.

Bisher keine Mail erhalten:zuck:, aber trotzdem schon gebucht.:D

usch
25.08.2015, 22:10
Tickets :shock:? Anmeldeschluss für die go2know-Touren Mittwoch Abend vor dem Festival :shock:?

Bißchen kompliziert alles dieses Jahr ... wenn ich mich richtig erinnere, sind wir bisher immer ohne große Voranmeldung einfach hingegangen und haben unseren Tourguides das Geld vor Ort bar in die Hand gedrückt.

Danke schon mal für den Hinweis. Aber solange auf der Festival-Seite noch steht "weitere Inhalte folgen ...", werde ich mich lieber noch nicht fest für irgendwelche Touren anmelden. Wer weiß, was noch kommt. :D

BeHo
25.08.2015, 23:08
[...]Aber solange auf der Festival-Seite noch steht "weitere Inhalte folgen ...", werde ich mich lieber noch nicht fest für irgendwelche Touren anmelden. Wer weiß, was noch kommt. :D

Geht mir auch so. Etwas schade finde ich, dass es wohl keine entspannte Fototouren mit eher familiären Charakter mehr gibt. :(

Ditmar
26.08.2015, 04:41
Geht mir auch so. Etwas schade finde ich, dass es wohl keine entspannte Fototouren mit eher familiären Charakter mehr gibt. :(

Die gibt es doch, oder sollte ich wirklich etwas überlesen haben?
Das man es leider nicht jedem recht machen kann, ist ja eine Binsenweisheit.
Alle Jahre wieder passt dieses oder jenes nicht. ;)

BeHo
26.08.2015, 11:01
Die gibt es doch, oder sollte ich wirklich etwas überlesen haben?[...]
"Streetfotografie im legendären Kreuzberg SO36" geht noch am ehesten in die Richtung, "Durch Berlin mit System" hat wohl eher Workshop-Charakter und die restlichen Touren sind alle von go2know organisiert.

Das war im letzten Jahr definitiv anders (Deutsches Technikmuseum, Gleisdreieck, Auf den Spuren der Berliner Mauer, Südwestkirchhof Stahnsdorf, Vom Scheunenviertel zum Hackeschen Markt, Botschaftsviertel, Victoria Park mit Kreuzberg, Platz der Luftbrücke, Bergmannkiez).

Edit: Ich sehe gerade, dass es laut Programm am Sonntag noch zwei Fototouren ohne Workshopcharakter gibt, die auf der Fototouren-Seite fehlen.

Ditmar
26.08.2015, 11:27
Hi Bernd,
die go2know-Touren waren gewünscht, an diese Orte kommt man auch nur über z. B. go2know. Sie sind allerdings auch günstiger als auf der offiziellen Seite, und lohnen sich wenn man so etwas mag, ich bin jedenfalls immer gerne an diesen Orten zum entdecken.

usch
26.08.2015, 12:30
Die Lost-Places-Touren sind für mich auch einer der Hauptgründe, zum Festival zu kommen (btw., sollte die Krankenhaus-Tour nicht ursprünglich den ganzen Tag gehen?). Street interessiert mich jetzt nicht so sehr, bzw. würde ich dafür lieber alleine losziehen, statt mit einem kamerabewaffneten Heuschreckenschwarm in Kreuzberg einzufallen. Ein paar "mittelspektakuläre" POIs wie in den letzten Jahren (Südgelände, Friedhöfe usw.) sind diesmal allerdings tatsächlich nicht dabei, zumindest bis jetzt.

Ditmar
26.08.2015, 15:03
Du hast recht, es sind weniger "private" Touren dabei dieses Jahr, ich werde erst nächstes Jahr wieder eine Tour einplanen, habe jetzt ja auch genug Zeit für die Vorbereitung. ;)
Die Krankenhaustour dauert 5 Std., ich denke das sollte reichen, ansonsten rennt man irgendwann dort rum und "sieht" nichts mehr, jedenfalls ist diese auch empfehlenswert für alle die solche Plätze mögen, war selber schon 1,5x dort, und würde immer noch was finden an Motiven. Auch wenn dort 40-50 Teilnehmer teilnehmen würden, verläuft es sich da, da die beiden Gebäude doch recht groß sind. Ihr werdet Spaß haben, ganz sicher.

Beim Gefängnis Köpenick dagegen sieht es etwas anders aus, mehr als max. 10 Personen machen das Gebäude enger als es sowieso schon ist, und somit werden auch nur 10 pro Tour dabei sein können, ich mag das Gebäude jedenfalls.

Und was den Teufelsberg angeht, den muss ich zu meiner Schande zugeben habe ich immer noch nicht besucht, soll aber einen fantastischen Blick über die Stadt bieten, von der Station einmal abgesehen.

Weitere Touren werden nicht mehr kommen, also dürft Ihr ruhig schon zuschlagen

BeHo
28.08.2015, 09:48
[...]Aber solange auf der Festival-Seite noch steht "weitere Inhalte folgen ...", werde ich mich lieber noch nicht fest für irgendwelche Touren anmelden. Wer weiß, was noch kommt. :D

Die erste Tour ist schon ausgebucht. :shock:

@Ditmar: Auf der go2know-Seite heißt es u.a.:
[...]Wir fertigen zu jeder Tour Gebäudegrundrisse und Geländeübersichtspläne an, die Sie ausdrucken und nach der Tour sammeln können. Diese Pläne helfen während der Tour bei der Orientierung und vermitteln zugleich interessante historische Details zum Ort. Sie bekommen die Pläne als PDF-Datei mit der Anfahrtsbeschreibung.[...]

Weißt Du, ob es das auch bei diesen Spezialtouren gibt? Das über die Festival-Seite gekaufte Ticket enthält nur einen QR-Code, der auf die Ticket-Seite verweist, auf der der QR-Code steht, der auf die Ticket-Seite verweist, .... :crazy:

Viele Grüße
Bernd

P.S.: In der Beschreibung der Fototour zum ehemaligen Stasi- und Regierungskrankenhaus der DDR (https://alpha-festival.com/programm/fototouren/43-regierungs-und-stasikrankenhaus-der-ddr) steht noch 10 bis 18 Uhr.

cat_on_leaf
28.08.2015, 11:18
Keine Ahnung ob das hier reinpasst.
Ich habe gerade mit Foto-Meyer bzgl. eines Rabattes telefoniert. Im Sony Store konnte ich niemanden erreichen.
Wie funktioniert den die Vorbestellung?
Und welche Rabattierung gibt es (Das die A7RII ausgenommen ist habe ich gelesen, aber die sprengt bei mir sowieso das Budget der nächsten zehn Jahre)? Das konnte man mir auch bei Foto-Meyer nicht genau sagen.

MarieS.
28.08.2015, 11:37
Ich glaube, deine Frage wird schneller beantwortet, wenn du sie direkt an den Veranstalter stellst. Mit den Rabatten und Bestellungen haben wir nichts zu tun. Letztlich kann dir das nur Christian oder jemand aus dem AF Team sagen.

Widdewiddewitt
28.08.2015, 11:57
Ich glaube, deine Frage wird schneller beantwortet, wenn du sie direkt an den Veranstalter stellst. Mit den Rabatten und Bestellungen haben wir nichts zu tun. Letztlich kann dir das nur Christian oder jemand aus dem AF Team sagen.

Allerdings, wenn wir es dann wissen - ist es fuer alle eine wertvolle information.

w

cat_on_leaf
28.08.2015, 12:17
Ich glaube, deine Frage wird schneller beantwortet, wenn du sie direkt an den Veranstalter stellst. ....

Hab ich eben getan. Aber da ja der eine oder ander vom AF Team hier mitliest hätte er ja diese Frage hier beantworten können.
Ich habe nicht erwartet, dass ihr vom SUF Team diese Frage beantwortet, oder?

BeHo
28.08.2015, 12:24
Genau wie bei meiner Frage.

MarieS.
28.08.2015, 13:36
Ich habe nicht erwartet, dass ihr vom SUF Team diese Frage beantwortet, oder?

Hat ja keiner gesagt. Nur war Christian z.B. seit zwei Tagen nicht mehr online und wenn hier gar keine Reaktion gekommen, wäre das ja auch nicht ok gewesen. Deshalb meine Anregung.

dinadan
28.08.2015, 15:33
Ich glaube, deine Frage wird schneller beantwortet, wenn du sie direkt an den Veranstalter stellst.

Laut Christian können nur der Sony Store oder Foto Meyer genaueres zum Rabatt sagen.

usch
28.08.2015, 15:37
Ich glaube, deine Frage wird schneller beantwortet, wenn du sie direkt an den Veranstalter stellst.

Der Veranstallter hat mit dem Rabatt im Srore oder auch bei Foto-Meier nichts zu tun.

Werdet euch doch mal einig ;)

Laut Christian können nur der Sony Store oder Foto Meyer genaueres zum Rabatt sagen.
Naja ... es kann doch nicht der Sinn der Sache sein, daß 180 Festivalteilnehmer drei Wochen vor Veranstaltungsbeginn alle einzeln anfangen, bei Sony und Meyer anzurufen und nach den Rabatten zu fragen. Bei 17 verbleibenden Arbeitstagen bis dahin wäre das im Schnitt alle 45 Minuten ein Anruf. Da würde ich mich als Mitarbeiter sehr bedanken. :crazy:

Es ist ja nicht so, daß ich extra wegen des Rabatts nach Berlin fahren würde. Aber nachdem ich ja sowieso fahre, habe ich doch einige Anschaffungen im Vertrauen auf die ursprünglich auf der Festivalseite angekündigten 20% monatelang hinausgezögert und auch Verkaufsangebote z.B. hier im Forum ausgelassen, denn UVP ./. 20% wäre in vielen Fällen sogar günstiger als der Gebrauchtpreis. Wenn ich jetzt vor Ort erfahre, daß es auf Objektiv X nur 5% oder gar keinen Rabatt gibt, dann wäre das schon sehr ärgerlich.

BadMan
28.08.2015, 15:47
Und welche Rabattierung gibt es [...]? Das konnte man mir auch bei Foto-Meyer nicht genau sagen.

Hmmm, was denn nun?

Ditmar
28.08.2015, 17:10
Sorry Leute, ich werde versuchen alle Fragen in den nächsten 3-4 Tagen zu beantworten, es gibt Dinge da muß ich auch erst nachfragen, um ja nichts falsches zu sagen.
Christian wird sich sicher auch noch mal dazu melden, ist momentan ein wenig im Stress, und nicht nur wegen des Festivals.
Also bitte ein klein wenig Geduld.

Die Pläne für die Touren gibt es auf jeden Fall bei beginn der Tour, für weitere Infos werde ich nachfragen müssen wie das läuft.
Was den Rabatt angeht werde ich erst in der kommenden Woche etwas sagen können, wenn denn der richtige Ansprechpartner erreichbar ist. Werde mich aber bemühen hier etwas Licht ins Dunkel zu bringen.

Wenn ich jetzt vor Ort erfahre, daß es auf Objektiv X nur 5% oder gar keinen Rabatt gibt, dann wäre das schon sehr ärgerlich.

Das kann ich voll und ganz verstehen, weis auch nicht warum das jetzt so schwierig geworden ist, hier exakte Infos zu bekommen.

BeHo
28.08.2015, 17:12
Vielen Dank, Dietmar! :top:

Und wenn Du wegen der Rabatte nachfragst, kannst Du dann auch gleich mal fragen, ob es die auch für bestimmte Sony-Produkte außerhalb der Alpha-Schiene - wie z.B. die RX-Serie - gibt? Wäre toll.

cat_on_leaf
28.08.2015, 17:25
Danke Ditmar :top:

cdan
29.08.2015, 11:07
Soweit ich informiert bin gibt es auf das Sony Alpha Line-up 20% Rabatt, ausgenommen die A7RM2, die auch erst nach unseren Ankündigungen erschienen ist! Ich sorge zwar dafür, dass es jedes Jahr wieder einen Rabatt für das Festival gibt, das ist dann aber auch alles; bis auf die Tatsache, dass ich auch noch den Kopf dafür hinhalten muss, wenn plötzlich eine Kamera vom Rabatt ausgenommen ist. Spaß geht definitiv anders.

Wie Ditmar schrieb waren die go2know Touren ausdrücklich immer wieder im Feedback gewünscht. Diesem Wunsch sind wir nachgekommen. Damit wir kalkulieren können, eventuell sogar nachsteuern, erfolgt die Anmeldung zu diesen Touren in unserem Ticket Shop.

Wer noch Fragen hat schreibt uns einfach an info@alpha-festival.com oder ruft an (Das Büro ist jedoch nicht immer besetzt). Die meisten Dinge kann aber auch Cecily klären, bzw. entscheiden. Ihr erreicht sie unter cn@alpha-festival.com. Ditmar steht euch ja hier schon länger Rede und Antwort.

cat_on_leaf
29.08.2015, 17:31
Hallo Christian,

erst einmal vielen Dank für die Information. Ich denke damit ist erst einmal mir und auch einigen Anderen geholfen. Ich wollte keinen Stress machen und erst recht nicht auf irgendeinen Rabatt für irgendwas pochen. Alleine die Gesamtinformation war mir wichtig.

cdan
03.09.2015, 10:48
Bevor es zu Diskussionen über die Zwangsräumung auf dem Teufelsberg (http://www.tagesspiegel.de/berlin/bezirke/kudamm/ex-abhoerstation-im-berliner-grunewald-zwangsraeumung-auf-dem-teufelsberg/12264276.html) kommt eine Info.

Mit dem neuen Pächter konnte ich die Touren während des Festivals absichern. Ihr könnt euch also auf zwei richtig tolle Touren zur NSA Abhörstation freuen. Für Kurzentschlossene sind noch ein paar Plätze frei.

Widdewiddewitt
03.09.2015, 11:04
Danke Ditmar!
(und Christian auch)

dinadan
03.09.2015, 14:48
Und wenn Du wegen der Rabatte nachfragst, kannst Du dann auch gleich mal fragen, ob es die auch für bestimmte Sony-Produkte außerhalb der Alpha-Schiene - wie z.B. die RX-Serie - gibt? Wäre toll.

Laut Herrn Oehmke vom Sony Store gibt es dieses Jahr wieder 20% Rabatt, und da ich mich unter anderem explizit nach der RX 100 IV erkundigt habe, ist die RX-Serie anscheinend dabei.

cdan
06.09.2015, 12:50
Unser Programm ist nun vollständig (https://alpha-festival.com/programm/uebersicht) online. Es sind noch einige Programmpunkte hinzugekommen. Eine Programmübersicht zum Download und ausdrucken erscheint in der kommenden Woche.

Karsten in Altona
06.09.2015, 12:59
Laut Herrn Oehmke vom Sony Store gibt es dieses Jahr wieder 20% Rabatt, und da ich mich unter anderem explizit nach der RX 100 IV erkundigt habe, ist die RX-Serie anscheinend dabei.

:top:

cdan
06.09.2015, 13:23
Ausgehandelt war ein Rabatt von 20% auf das Sony Alpha Line-up. Ausgenommen davon wurde die später erschienene A7RM2; d.h. also alles andere was ein Alpha trägt wird auch rabattiert. ZEISS Objektive wie Touit, Loxia und Batis gehören nicht zum Alpha Line-up.

Widdewiddewitt
06.09.2015, 13:35
Ausgehandelt war ein Rabatt von 20%

So stand es zunaechst auch auf der webseite, spaeter stand (ohne angabe von gruenden) 10%, was jetzt steht weiss ich nicht ich habe schon ein paar tage nicht mehr geschaut. :oops:

auf das Sony Alpha Line-up. Ausgenommen davon wurde die später erschienene A7RM2;

Schon, aber es hiess auch was noch nicht lieferbar ist kann bestellt werden.

d.h. also alles andere was ein Alpha trägt wird auch rabattiert. ZEISS Objektive wie Touit, Loxia und Batis gehören nicht zum Alpha Line-up.

Das ist schade, aber das heisst ja nicht unbedingt das, grade die objektive, ausschliesslich zum listenpreis ueber den tisch gehen. (Mal ganz unabhaengig vom festival.)

w

Ps.: Das soll keine kritik an der orga oder am festival sein, das wird alles seine gruende haben. (zum beispiel anweisungen von sony selbst gegen die haendler (reine spekulation von mir))

Ditmar
06.09.2015, 16:34
Hi Willy,
Du vergisst dabei, das ZEISS nicht zu Sony gehört, und somit von Sony auch kein Einfluss darauf hat, was wo wann ein Rabatt gewährt wird, oder auch nicht.
Alles andere ist schon beantwortet, und da Du ja sowieso nicht dabei sein kannst, dürfte das für Dich auch egal sein. ;)

usch
06.09.2015, 18:04
Mit dem neuen Pächter konnte ich die Touren während des Festivals absichern. Ihr könnt euch also auf zwei richtig tolle Touren zur NSA Abhörstation freuen.
Da bin ich dabei :). Danke für's Festklopfen der bereits gebuchten und bezahlten Touren, von der Geschichte hatte ich hier im Westen noch gar nichts mitbekommen.

Ich bin etwas verblüfft, daß sich ein neuer Pächter so einfach aus den von seinem Vorgänger eingegangenen Verpflichtungen herausstehlen kann. Ich stelle mir das gerade bei einer Hotelreservierung vor; da kommt man am Urlaubsort an und kriegt dann zu hören "Sorry, neuer Inhaber, wir haben kein Zimmer mehr frei". :shock:

Soweit ich informiert bin gibt es auf das Sony Alpha Line-up 20% Rabatt,
Hm. Wenn selbst du es nicht verbindlich sagen kannst, dann liegt der schwarze Peter also bei den Partnern, die sich immer noch nicht zu einer konkreten Aussage durchringen konnten? In den letzten Jahren hat das doch immer gut funktioniert.

Und von Foto Meyer gibt es noch gar keine Informationen, weder eine Festival-Sonderpreisliste noch wie bei Sony ein pauschales "x% auf alles, außer TiernahrungNeuerscheinungen"? Vom Willy-Brandt-Haus zu Meyer und zurück ist man mit der U-Bahn immerhin eine runde Stunde unterwegs. Den Weg mache ich mir doch nur, wenn ich weiß, daß es sich auch lohnt. Sonst gehe ich in der Zeit lieber gemütlich was Essen, gucke mir die SWPA-Ausstellung an oder begrabble die Vorführgeräte. Also sollten die auch langsam mal aus dem Quark kommen.

Ich sorge zwar dafür, dass es jedes Jahr wieder einen Rabatt für das Festival gibt, das ist dann aber auch alles; bis auf die Tatsache, dass ich auch noch den Kopf dafür hinhalten muss, wenn plötzlich eine Kamera vom Rabatt ausgenommen ist. Spaß geht definitiv anders.
Du bist halt die Personifizierung des Alpha-Systems ;) und ehrlich gesagt vertraue ich einer Information von dir (oder von Cecily oder Ditmar) mehr als einer telefonischen Auskunft von einem Mitarbeiter im Laden, wo ich nicht einschätzen kann, ob ich überhaupt mit einem kompetenten Ansprechpartner rede.

So stand es zunaechst auch auf der webseite, spaeter stand (ohne angabe von gruenden) 10%,
Von 10% weiß ich nichts. Ich kenne nur die Aussage mit den 20% und dann das allgemein gehaltene "es gibt Rabatt" ohne Angabe der Höhe.

Du vergisst dabei, das ZEISS nicht zu Sony gehört, und somit von Sony auch kein Einfluss darauf hat, was wo wann ein Rabatt gewährt wird, oder auch nicht.
Die Rabatte auf die Sony-Produkte kommen aber auch nicht von Sony, sondern vom Sony-Store. Theoretisch könnten die ja auch auf andere Produkte Rabatt geben. ;)

usch
09.09.2015, 12:29
Ich kenne nur die Aussage mit den 20% und dann das allgemein gehaltene "es gibt Rabatt" ohne Angabe der Höhe.
Mittlerweile stehen die 20% (außer ILCE-7RM2) wieder in den FAQs, sowohl für den Sony Store als auch für Foto Meyer. :top:

War jemand schon mal bei Meyer, und lohnt sich der Besuch (d.h. haben die was, was der Sony Store nicht hat)? Der Laden ist ja doch eine Ecke vom Veranstaltungsort weg, und für einen Besuch dort müßte man entweder die Mittagspause oder sogar eine Fototour ausfallen lassen.

Der RSS-Feed (https://www.alpha-festival.com/?format=feed&type=rss) der Festivalseite ist übrigens immer noch kaputt, letzte Aktualisierung Dezember 2014. Wenn der funktionieren würde, so daß man Updates automatisch mitbekommt, bräuchte man hier nicht so viel zu fragen. ;)

Sascha75
09.09.2015, 12:59
War jemand schon mal bei Meyer, und lohnt sich der Besuch (d.h. haben die was, was der Sony Store nicht hat)? Der Laden ist ja doch eine Ecke vom Veranstaltungsort weg, und für einen Besuch dort müßte man entweder die Mittagspause oder sogar eine Fototour ausfallen lassen.

Letztes Jahr war Meyer direkt im Willy-Brandt-Haus, d.h. vor Ort. Du konntest Deine Bestellung entsprechend aufgeben und auch in div. Unterlagen Dir Sache raussuchen. Beratung war natürlich auch möglich.

cdan
10.09.2015, 14:10
Eigentlich könnte das Alpha Festival jetzt starten, wir warten damit aber noch eine Woche! :)

https://farm6.staticflickr.com/5802/20671917734_a19dc9c1ee.jpg (https://flic.kr/p/xuGYWJ)Alpha Festival 2015 - Berlin (https://flic.kr/p/xuGYWJ) by Christian Dandyk (https://www.flickr.com/photos/berlinbackstage/), auf Flickr

usch
10.09.2015, 14:40
Och, ich hätte jetzt schon Urlaub ;)

usch
16.09.2015, 17:13
Mittlerweile stehen die 20% (außer ILCE-7RM2) wieder in den FAQs, sowohl für den Sony Store als auch für Foto Meyer. :top:
Dafür sind auf der Sony-Website seit heute alle UVP-Angaben weg ... also 20% auf was jetzt? :roll:
Es bleibt nach wie vor spannend, was das Geraffel kosten wird. :crazy:

combonattor
16.09.2015, 17:54
Laut SAR sind alle sony online stores abgeschaltet.

usch
16.09.2015, 18:02
Ich weiß. Der Sony-Store USA ist ja schon länger weg und der deutsche Outlet-Store hat auch schon lange keine aktuellen Angebote mehr gehabt, insofern war das nur eine Frage der Zeit.

Aber die UVPs hätten sie doch trotzdem stehen lassen können, die haben ja nichts mit dem Online-Store zu tun.

cat_on_leaf
16.09.2015, 19:17
....
Es bleibt nach wie vor spannend, was das Geraffel kosten wird. :crazy:

Also bei Foto Meyer sind es weiterhin 20% ;)

usch
16.09.2015, 19:24
Also bei Foto Meyer sind es weiterhin 20% ;)
20% auf was, nachdem es keine einsehbaren UVPs mehr gibt? ;)

Anaxaboras
16.09.2015, 19:34
20% auf was,

Alles, außer Tiernahrung :mrgreen:.

LG
Martin