PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anmeldung zum Alpha-Festival 2015

DonFredo
30.12.2014, 18:30
Liebe Freunde des Forums,

ab sofort ist die Anmeldung zum Alpha-Festival 2015 möglich.

Einfach das Logo anklicken:

https://www.alpha-festival.com/images/Alpha-Festival-Berlin-468x60.jpg (https://www.alpha-festival.com/)

Alle offiziellen Informationen und News werden auf dieser Seite bekannt gegeben.

Der Termin liegt dieses Jahr im September 2015, genau vom 18.09.2015 bis 20.09.2015 und der Early-Bird-Abend findet am 17.09.2015 statt.

Auch wenn Christian (cdan) hier im Forum nicht mehr Moderator ist, so wird das SonyUserforum das Alpha-Festival weiterhin tatkräftig unterstützen.

Andronicus
30.12.2014, 22:04
Was wird denn da so gemacht?
Und wieviel kostet es.

Kann auf der Seite diese Infos nicht finden. Wird nicht angezeigt. Es scheint so, als ob meine Browser damit nicht klarkommen (IE & Opera).

Meine Frage zielt darauf ab, ob es sich für einen normalsterblichen Fotoknipser - wie ich es bin - lohnt dorthin zu fahren?

awdor
30.12.2014, 22:08
Ich habe dieselben Schwierigkeiten. Die halbe Seite wird von der Sponsorenleiste verdeckt. Lässt sich nicht verschieben. Habe auch Opera.

Grüsse
Horst

PS: Mit Google Chrom geht es.

BeHo
30.12.2014, 22:14
Mit mobilem Chrome ist es auch deutlich schlechter als früher. :(

Das genaue Programm steht aber sowieso noch nicht fest. Der Veranstaltungsort anscheinend auch nicht. Oder habe ich da etwas übersehen? :?

Dreamdancer77
30.12.2014, 22:15
Mit dem IE & Opera scheint es Kompatibilitätsprobleme zu geben.:( Mit dem Firefox funktioniert es.

P.S. Ein Veranstaltungsort habe ich auch nicht gefunden.

DonFredo
30.12.2014, 22:17
Moin,

Firefox, IE, Safari und Opera zeigen die Alpha-Festival-Seite bei mir richtig an.

Ganz oben sind die Buttons :

START NEWS PROGRAMM TICKETS GALERIE PARTNER + SPONSOREN

Einfach anklicken und gut isses...

Dreamdancer77
30.12.2014, 22:19
Leider ist dann aber durch die untere Leiste der Großteil des Inhaltes verdeckt (außer Firefox). Beim "Ticket kaufen" kommt man im IE grad so ans Early-Bird-Ticket ran.

DonFredo
30.12.2014, 22:23
Das genaue Programm steht aber sowieso noch nicht fest. Der Veranstaltungsort anscheinend auch nicht. Oder habe ich da etwas übersehen? :?

Hi Bernd,

nur nicht übereilen...

Hast Du mal auf das heutige Datum geschaut?

Zu einem solch frühen Zeitpunkt war in der Vergangenheit weder eine Anmeldung noch ein Programm vorhanden. Zumindest ist das Rahmenprogramm schon da.

Kommt Zeit, kommt Rat.... ;)

DonFredo
30.12.2014, 22:25
Leider ist dann aber durch die untere Leiste der Großteil des Inhaltes verdeckt (außer Firefox). Beim "Ticket kaufen" kommt man im IE grad so ans Early-Bird-Ticket ran.

Mal den Zoom-Faktor vom Browser verringern.

Dreamdancer77
30.12.2014, 22:26
Hab mal zur Verdeutlichung zwei Screenshots - mit Firefox und IE11:

6/firefox.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=216927)

6/ie11.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=216928)

Mal den Zoom-Faktor vom Browser verringern.

Da kommt man zwar dort hin (bei 50% Einstellung), ändert aber nichts daran, dass die Seite nicht korrekt codiert ist.:roll:

BeHo
30.12.2014, 22:30
Hi Bernd,

nur nicht übereilen...

Hast Du mal auf das heutige Datum geschaut?[...]

Ich habe mich doch gar nicht über das - natürlich - noch nicht feststehende Programm beschwert. Es war nur eine Feststellung.

Den Veranstaltungsort würde ich aber zwecks Wegeoptimierung schon gerne kennen, bevor ich ein Hotel buche.

Aber wie Du schon geschrieben hast: Es ist ja noch lange hin.

DonFredo
30.12.2014, 22:31
Da kommt man zwar dort hin (bei 50% Einstellung), ändert aber nichts daran, dass die Seite nicht korrekt codiert ist.
Ja, ist auch schon weitergegeben, die Seite ist ja nicht von uns... ;)

Andronicus
30.12.2014, 23:55
Was wird denn da so gemacht?
Und wieviel kostet es.

...

Meine Frage zielt darauf ab, ob es sich für einen normalsterblichen Fotoknipser - wie ich es bin - lohnt dorthin zu fahren?

Meine Fragen blieben bis jetzt dennoch unbeantwortet...

... lohnt es sich?
... Was wird da so gemacht?
... Wieviel kostet es?

Porty
31.12.2014, 00:03
Hallo Manfred,

Wollte mich gerade anmelden, komme aber mit meinen alten Log- in Daten nicht rein.
Muß ich mich jetzt neu anmelden?

Viele Grüße und die Besten Wünsche für 2015

Michael

---------- Post added 30.12.2014 at 23:12 ----------

Meine Fragen blieben bis jetzt dennoch unbeantwortet...

... lohnt es sich?
... Was wird da so gemacht?
... Wieviel kostet es?

Lohnt es sich?
Kann ich nur für mich beantworten: Ja, die letzten 4 mal hat es sich gelohnt!

Was wird gemacht?
Man trifft sich mit vielen interessanten Menschen, es gibt lehrreiche Workshops, tolle, geführte Fototouren und man hat die Möglichkeit, das allerneueste Equipment auszuprobieren.
Das ist allerdings auch der Punkt, der das Festival meist recht teuer werden lässt :roll::lol:

Was kostet es?
Steht auf der Anmeldeseite. Aber Vorsicht! die wahren Kosten lauern wo anders- Siehe oben....

Viele Grüße
Michael

cdan
31.12.2014, 17:24
Das Problem mit dem Internet Explorer ist noch am gestrigen Abend gefixt worden.

Wollte mich gerade anmelden, komme aber mit meinen alten Log- in Daten nicht rein.

Das komplette System ist neu, auf SSL umgestellt und alle alten Accounts Geschichte. Im Verlauf des Ticketkaufs wird ein neuer Account erstellt über den später alle gekauften Tickets unter "IHRE TICKETS" eingesehen werden können.

Zum Veranstaltungsort sagen wir erst etwas, wenn alles in trockenen Tüchern ist. Wir sind mit der Planung für das Alpha Festival 2015 allerdings auch erstmals sehr früh dabei und bereits recht weit.

In Kürze findet ihr auf alpha-festival.com wieder ein FAQ, in dem alle auftauchenden Fragen beantwortet werden.

Wenn ihr Fragen oder Probleme mit der Web-Seite oder dem Bestellvorgang habt, könnt ihr uns über info@alpha-festival.com kontaktieren. Ich lese hier nur sehr sporadisch mit.

Bleibt mir nur noch, euch einen guten Rutsch und ein fantastisches Jahr 2015 zu wünschen. Wir sehen uns dann beim Alpha Festival, auf das ich mich schon jetzt riesig freue. :)

Christian

usch
19.04.2015, 16:45
Sehe ich das eigentlich richtig, daß es diesmal keine Begrenzung der Teilnehmerzahl gibt? Als notorischer Last-Minute-Bucher müßte ich mir dann ja keine Sorgen machen, daß ich nicht mehr mitspielen darf. ;)

DonFredo
19.04.2015, 16:46
Kurze Antwort: Ja

Photoauge
26.05.2015, 15:52
Sehe ich das eigentlich richtig, daß es diesmal keine Begrenzung der Teilnehmerzahl gibt? Als notorischer Last-Minute-Bucher müßte ich mir dann ja keine Sorgen machen, daß ich nicht mehr mitspielen darf. ;)

Kurze Antwort: Ja

Aber für den Vorabend ist eine Begrenzung?

Ich muss heute Abend mal zu Hause klären, ob ich für das (verlängerte) Wochenende frei bekomme

cdan
27.05.2015, 13:08
Es wird nicht mehr als 180 Teilnehmerplätze geben, da wir zeitgleich die komplette Ausstellung der Sony World Photography Awards 2015 (http://www.freundeskreis-wbh.de/ausstellung/sony-world-photography-awards-2015) im Willy-Brandt-Haus haben werden. Für den Early Bird Abend gibt es lediglich 80 Eintrittskarten.

Widdewiddewitt
20.06.2015, 15:53
Zeitgleich mit der IAA in ffm. :shock:
sehr schade...
Ich muss schauen ob der fruehe vogel vielleicht klappt....

x

McOtti
16.07.2015, 16:13
Hallo

Bei mir könnte es sein das ich nun doch noch teilnehmen kann ... genaueres erfahre ich nächste Woche...
Ist eine so späte Anmeldung noch möglich?

Gruß Uwe

cdan
16.07.2015, 16:40
Ja selbstverständlich. :)

usch
16.07.2015, 17:00
Dann sollte ich das wohl auch langsam mal tun ... :mrgreen:

AntiRAM
23.07.2015, 15:56
Wieviel Rabatt auf Sony Produkte bekommt man denn dieses Jahr bei den zwei Shops ?

Es steht leider nicht in den FAQs der Webseite.

Bei Investitionen wie einer A7RII muss man sich ja fast überlegen noch bis dahin zu warten..... was ich vermutlich eh nicht "schaffe" aber nun ja.

:?

usch
23.07.2015, 16:14
Interessant. Letzten Monat stand da noch dick "20% Festival Rabatt auf das Sony Alpha System", die Prozentangabe ist jetzt weg. :shock:

Wenn es auf einmal deutlich weniger wäre, fände ich das jetzt natürlich etwas unfair gegenüber den Teilnehmern, die sich bereits angemeldet haben. Ich muß zugeben, daß ich die Ersparnis im Sony-Store auch schon in das Reisebudget einkalkuliert habe, als kleines Gegengewicht zu den Fahrt- und Hotelkosten. Auch wenn ich diesmal nicht so viel auf dem Einkaufszettel habe, daß ich mit dem Rabatt die gesamte Reise finanzieren könnte.

Aber vielleicht werden es ja sogar mehr als 20%. ;)

jolini
23.07.2015, 18:46
Aber vielleicht werden es ja sogar mehr als 20%. ;)

ha,ha,ha, - selten so gelacht :doh:

mfg / jolini

dinadan
29.07.2015, 13:04
Interessant. Letzten Monat stand da noch dick "20% Festival Rabatt auf das Sony Alpha System", die Prozentangabe ist jetzt weg. :shock:

Ich wollte Herrn Blechschmidt fragen, der letztes Jahr die Vorbestellungen geregelt hat. Leider gibt es seine E-Mail Adresse bei Sony nicht mehr.

DonFredo
29.07.2015, 18:23
Hi Detlef,

das ist der falsche Ansprechpartner. Du musst schon bei der Seite www.alpha-festival.com nachschauen und nachfragen. Im Übrigen hat der von Dir erwähnte Herr damit nichts mehr zu tun.

Vera aus K.
30.07.2015, 03:45
Dort findet man unter FAQ folgende Formulierung:

"Teilnehmer am Alpha Festival erhalten von unseren Partnern, dem Sony Store am Potsdamer Platz, sowie Foto Meyer in Berlin Einkaufsrabatte auf das Sony Alpha System. Sie haben auch die Möglichkeit, Ware vorzubestellen, damit sie zum Alpha Festival in den Läden für Sie zur Abholung bereit liegt."

Widdewiddewitt
30.07.2015, 11:41
Dort findet man unter FAQ folgende Formulierung:

"Teilnehmer am Alpha Festival erhalten von unseren Partnern, dem Sony Store am Potsdamer Platz, sowie Foto Meyer in Berlin Einkaufsrabatte auf das Sony Alpha System. Sie haben auch die Möglichkeit, Ware vorzubestellen, damit sie zum Alpha Festival in den Läden für Sie zur Abholung bereit liegt."

Richtig und dort stand vor kurzem noch 20% rabatt.

w