PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2pc: 2wielicht photo challenge - wer hat Lust mitzumachen?

seelenpfluecker
30.12.2014, 08:16
Hallo zusammen,

ich befinde mich gerade dabei, eine kleine Idee umzusetzen, die da heißt 2wielicht photo challenge.

Die Moderatoren dieses Forums haben mir freundlicherweise gestattet, diesen "Werbeaufruf" hier zu starten. Vielen Dank noch einmal dafür!!

Wie funktioniert die Challenge?

- Es wird ein bestimmter (räumlich begrenzter) Ort ausgesucht
- an diesem Ort sollen die Teilnehmer (unabhängig voneinander oder gemeinsam) Photos schießen
- ist der Ort einmal gewählt und steht eine bestimmte Teilnehmerzahl fest, hat man einen Monat Zeit, diesen Ort zu besuchen und sich dort auszutoben.
- jeder wählt anschließend seine drei besten Photos aus
- die Photos werden ggf auf www.2wielicht.net (mein Blog) in einem eigenen Showroom bzw bei Flickr (in den Gruppen durch die User) und bei ggf Facebook veröffentlicht (www.facebook.com/2wielicht) - natürlich kann jeder jedes Photo teilen, wie er möchte.

Es gibt auch eine Facebook-Gruppe zum Austausch der Gruppen untereinander: https://www.facebook.com/groups/1577246722494047/
Auch hier kann man die Photos in den Alben zu den Regionen posten.

Die Challenge-Gruppen sind:
Rhein-Neckar: www.flickr.com/groups/2788928@N23/
Rhein-Main: www.flickr.com/groups/2737071@N24/
Rhein-Ruhr: www.flickr.com/groups/2789106@N21/
Berlin/Brandenburg: www.flickr.com/groups/2762776@N20/
München: www.flickr.com/groups/2750285@N20/
Stuttgart: www.flickr.com/groups/2727309@N25/
Hamburg: www.flickr.com/groups/2753162@N20/
Hannover: www.flickr.com/groups/2773722@N21/
Nürnberg: www.flickr.com/groups/2762786@N20/
Bremen: www.flickr.com/groups/2749009@N24/
Mitteldeutschland: www.flickr.com/groups/2740301@N25/

Wer wissen möchte, wie sich die Metropolregionen aufgliedern, kann dies bei Wikipedia nachlesen, wobei wir hier die Grenzen großzügig auslegen sollten.
de.m.wikipedia.org/wiki/Metropolregion#In_Deutschland

Da ich selbst nicht überall wohne (;-)) und mich nur im Rhein-Neckar-Kreis auskenne, werde ich bei den anderen Gruppen einen oder mehrere Moderatoren benennen, sobald genügend Mitglieder vorhanden sind. Ortsansässige User kennen die Gegend und können dann untereinander besser die neuen Orte bestimmen etc.

Leider ist nicht jede (größere) Stadt in einer Metropolregion vertreten. Karlsruhe bspw. gehört weder zu Rhein-Neckar, noch zu Stuttgart - hierfür gibt es derzeit noch keine eigene Gruppe für den Großraum (könnte man einrichten bis Kehl/Offenburg zB).
Wenn Interesse beim einen oder anderen besteht, der aus einer solchen Region kommt: bitte einfach melden; kann hier sein, bei Flickr oder bei Facebook.

2pc: Themen für die Gruppen für Dezember/Januar:

Hannover: Herrenhäuser Gärten in Hannover direkt
Berlin/BB: Potsdamer Platz, Berlin direkt
München: BMW-World, München direkt im Olympiapark
Stuttgart: Stadtbibliothek, Stuttgart direkt am Mailänder Platz
Rhein-Neckar: Paradeplatz, Mannheim
Rhein-Ruhr: Hohenzollern-Brücke, Köln
Rhein-Main: Main-Ufer, Eckardtstraße, Frankfurt
Nürnberg: Reichsparteitagsgelände, Nürnberg direkt
Hamburg: Elbphilharmonie, direkt in Hamburg
Bremen: Universum Bremen (außerhalb, nicht im Gebäude)
Mitteldeutschland: Alte Handelsbörse, Leipzig

Würde mich sehr freuen, wenn einige von Euch Lust haben, mitzumachen :-)

PS:
bevor jetzt jemand wieder ein Auto oder eine Kamera gewinnen will...:
ich bin selbst Hobbyphotograph und verdiene kein Geld mit der Geschichte und daher ist der Hauptgewinn schlicht und ergreifend der Spaß, die Ergebnisse eines bestimmten Ortes mit anderen zu teilen und ggf voneinander zu lernen ;-)
Sollte der Fall tatsächlich eintreten, daß dieses kleine Projekt ein Erfolg wird, kann ich mir aber durchaus vorstellen in Zukunft auch einmal Preise ausgelobt werden können.

PPS:
Die Quervernetzung soll den Usern ein wenig "Bekanntheit" bringen. Auch so nun vielleicht auch dem Sonyuserforum einigen Content bescheren.

DonFredo
30.12.2014, 09:01
...Die Moderatoren dieses Forums haben mir freundlicherweise gestattet, diesen "Werbeaufruf" hier zu starten. Vielen Dank noch einmal dafür!! ....
Bitteschön, gern gemacht, aber....

Wir wollen auch hier Ergebnisse sehen. Wenn es soweit ist, gibt es auch eine eigene Galerie dafür.

seelenpfluecker
31.12.2014, 12:04
Wenn hier jemand Interesse an weiteren Orten/Großräumen hat, der möge mir bitte Bescheid geben. Karlsruhe, Freiburg usw sind zB Großstädte, die keiner Metropolregion angehören.

Wenn sich interessierte Forenuser bei Flickr bzw Facebook zu Wort melden und bei Flickr ihre Bilder posten, wissen wir, welche Rubriken auch hier in der Galerie eingerichtet werden können.

Alternativ könnt Ihr nat. auch nur hier posten und in diesem Thread. Ich werde dann zB auf Facebook bzw in meinem Blog auf die SUF-Galerie verlinken.

Voraussetzung ist aber, daß auch die Challenge benannt wird etc.