PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : S-Bahn Ersatzverkehr ;-)

aidualk
29.12.2014, 12:15
Bei uns im Vorort ist gestern mit einem Höllenspektakel eine Dampflok über die S-Bahn Schienen gedonnert. Man konnte auch an jeder Station einsteigen wie in eine normale S-Bahn.
Bei der Kurvenlage habe ich aber mal kurz die Luft angehalten bei dem alten Teil. :lol:

811/DSC02277_k.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=216792)

811/DSC02283_k.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=216793)

Robert Auer
29.12.2014, 12:20
:top: Eisenbahnromantik in seiner schönsten Form: Winter, Sonne, Dampf...... gute Aufnahmen.:top::top::top:

matti62
29.12.2014, 12:32
Die 2.te Aufnahme finde ich absolut gelungen. Das Licht spiegelt sich toll im Bild wieder. Wenn Du jetzt noch die D-Fahne weg radierst und die orangene Farbe an der Mauer, wäre es bald frei von jeglichem Makel.

Pittisoft
29.12.2014, 13:36
Ich finde die alten Dampflokomotiven haben noch richtig was.....

Bei uns fuhr auch mal eine Dampflok über den S-Bahnring ( hier passiert BR 52 8177-9 gerade den S-Bahnhof Südkreuz ) über die Gleise der Berliner S-Bahn... (http://www.berliner-zeitung.de/berlin/nach-stromausfall-bahn-zieht-konsequenzen-aus-dem-desaster,10809148,11319556.html)

kiwi05
29.12.2014, 13:44
Das sage mal jemand, bei der Bahn klappt nichts.
Die schaffen sogar das Wetter und den Event aufeinander abzustimmen:top:
Auch ich finde das zweite Bild sehr imposant und wuchtig:top:

Stefan79gn
29.12.2014, 14:16
WOW das zweite Foto ist genial. Das Licht,der Dampf, sehr gelungen. :top:

Gruß

ericflash
29.12.2014, 14:41
Bei uns kann man solche Fahrten sogar buchen. Ich hatte mal aus Interesse mal einen Zugfotografen gefragt wie er das immer schafft, dass er immer den perfekten Zeitpunkt weiß. Das Geheimnis ist, dass es eine Seite gibt wo man sich anmeldet und je nach Teilnehmerzahl bis zu 100 Euro zahlen muss. Dafür fährt die Dampflok dann genau am vereinbarten Tag eine bestimmte Strecke :D

Das Foto ist auf alle Fälle der Hammer und ich freue mich schon wenn ich endlich mal mit meinen Mädels mit so einem Teil mitfahren kann. Habe mir das als kleiner Junge auch immer gewünscht.

aidualk
29.12.2014, 22:50
Wenn Du jetzt noch die D-Fahne weg radierst ... wäre es bald frei von jeglichem Makel.

Warum wird die D-Flagge in D oft als Makel angesehen? Es gibt Länder, da kann man von den Landesflaggen nicht genug bekommen.

aidualk
29.12.2014, 22:56
Die 2.te Aufnahme finde ich absolut gelungen.

Auch ich finde das zweite Bild sehr imposant und wuchtig:top:

WOW das zweite Foto ist genial. Das Licht,der Dampf, sehr gelungen. :top:

Danke Euch. Ich war der Einzige der an dieser Stelle stand, die Steilkurve drauf bekam und dann dieses Bild in der Sonne machen konnte. Alle anderen Fotografen/Filmer standen ca. 300 m weiter, damit sie eine längere Strecke hatten bei der der Zug auf sie zufahren konnte. Allerdings fuhr er direkt hinter mir in den Wald der zu dem Zeitpunkt schon im Schatten lag. ;)

Quirrlicht
29.12.2014, 22:59
Das sage mal jemand, bei der Bahn klappt nichts.
Die schaffen sogar das Wetter und den Event aufeinander abzustimmen:top:

Das liegt nicht an der Bahn an sich sondern an der Zeit, aus der diese spezielle Bahn stammt.
Früher war eben alles besser...

hlenz
29.12.2014, 23:00
Das heißt, alle anderen haben Bilder von einer Bahnstrecke mit herannahendem Zug und einen Fotografen davor? ;)

aidualk
29.12.2014, 23:05
Das liegt nicht an der Bahn an sich sondern an der Zeit, aus der diese spezielle Bahn stammt.
Früher war eben alles besser...

:lol: :top:

Das heißt, alle anderen haben Bilder von einer Bahnstrecke mit herannahendem Zug und einen Fotografen davor? ;)

Da waren so viele Masten für die Oberleitungen dazwischen, dass ich dazwischen mit Sicherheit komplett unter gegangen bin. :D